- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Robinson Sarigerme Bewertung: Als Segler waren wir September 2010 zum 4. Mal in Sarigerme und zum 1. Mal bei Robinson Sarigerme. Die Zimmer, die unter Aldiana ihre besten Zeiten längst hinter sich hatten, wurden sehr schön renoviert. Das Hotel ist nunmehr für Erwachsene ohne Kinder angelegt, der wunderschöne Kleinkinderbereich mit dem Piratenschiff wurde durch tailändische Massagehütten ersetzt. Das schöne Innenschwimmbad (mit dem Außenbereich) wurde zugunsten des Massagebereichs verkleinert. Im Schwimmbad, wo zu Aldianas Zeiten immer Remmidemmi herrschte, ist jetzt tote Hose, da nur noch Bahnschwimmen erlaubt ist. Die Essensvielfalt war sehr reichlich und beeindruckend. Nur eines war gewöhnungsbedürftig, der große Schwertfisch, der jede Woche aus der Tiefkühltruhe zur Dekoration für einen Abend geholt wurde und anschließend angetaut wieder in der Tiefkühltruhe verschwand! Ärgerlich war nur das Geschäftsgebaren in der Segelstation. In frühren Jahren erhielten wir sowohl in Robinson als auch in Aldiana-Clubs problemlos Surfbretter - auch ohne Surfschein (wir surfen teilweise seit 30 Jahren). Nur wenn wir einen Kurs für € 180,- abschließen würden, wurde uns vom Stationsleiter barsch erklärt, könnten wir ein Brett ausleihen. Das nächste Ärgernis war der Kat-Verleih. Im Katalog wurden 7 Katamarane 18er und 5 Katamarane 15er als Ausrüstung angegeben. Tatsächlich lagen insgesamt sogar 19 Kats an der Segelstation. Doch zur Verfügung standen teilweise nur 6 Kats. Die übrigen waren reserviert für Kat-Kurse, Einzelunterweisungen und Privatbuchungen oder für zahlungswillige Urlauber, die für € 300, 00 sich einen Kat für eine Woche reservierten. Wir anderen mussten jeden Morgen um 9. 30 an der Verlosung teilnehmen und auf Losglück hoffen. Als ich mich bei dem für die Gäste zuständigen Mitarbeiter von Robinson namens „Alex“ , der dem Vizedirektor direkt unterstellt war, nach der Anzahl der Katamarane, die den Gästen zur Verfügung stehen, erkundigen wollte, wurde ich von diesem übelst beschimpft. Er ist richtig ausgerastet und fing an zu toben, nur weil ich mich weigerte, meine Zimmernummer erst nach Beantwortung meiner Frage zu nennen. Er sagte: „all inclusiv bezieht sich nur auf das Essen, auf alles andere hätte ich keinen Anspruch". Es ist mir schleierhaft, wie Robinson eine solch unqualifizierte Person mit der Gästebetreuung beauftragen konnte. Einen Direktor gab es nicht, nur einen Vize. Als mein Sohn gegen die Robinson-Mannschaft Volleyball spielte, wurden als Preise Robinson-TShirts in Aussicht gestellt. Die T-Shirts hatte der Vizedirektor aber nicht mitgebracht, da ja die Gäste-Mannschaften, wie er äußerte, doch immer verlieren würden. "Zeit für Gefühle" ? Unglaublich hilfsbereit waren die Beachboys der Segelstation und das Servicepersonal. Einmalig ist auch die herrliche Lage und der endlose steinfreie Sandstrand
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |