- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir finden das Hotel insgesamt empfehlenswert. Die 5 Sterne sind in vieler Hinsicht gerechtfertigt, in ein paar wenigen Punkten könnte man etwas verbessern, um auf 5-Sterne Niveau zu kommen. Für Paare finden wir das Hotel gut, für Familien mit Kindern gibt es vermutlich andere, die eher darauf ausgelegt sind.
Die Zimmer sind wie bei 5 Sternen auch nicht anders zu erwarten recht gut ausgestattet. Es gibt TV, WLAN, Safe, Kühlschrank, Balkon, genug Schränke und Schubladen, und ein ansprechendes Design, also im Grunde alles gut. Im Detail gab es ein paar Schwächen, so war unsere Badewanne auch die Dusche, und die Konstruktion war so, dass man den Duschschlauch zur Halterung quer durch die Wanne spannen mußte, und selbst keinen Platz hatte-das ist einfach fehlkonstruiert und keine 5 Sterne. Viele Zimmer, so auch unseres, haben trotz Meerblick die Eingangstür direkt zur Straße, wodurch man Tag und Nacht recht laut den Straßenlärm hat. Unsere Tür war unsauber eingebaut, und hatte einen großen Spalt, so dass vermutlich noch mehr Lärm durch kam. Hier sollte man schallschutztechnisch optimieren, um auf 5-Sterne-Niveau zu kommen. Zur Sauberkeit im Zimmer: Es wurde jeden Tag das Bett gemacht, das Bad auf Vordermann gebracht und auch die Handtücher oft gewechselt. Allerdings war der Boden schlecht bis garnicht gereinigt. Wir hatten sogar noch große Krümel der Vorbewohner meherer Tage auf dem Boden. Insgesamt von uns nur 4 Sonnen.
Das Essen, sowohl Frühstück als auch das Abend-Buffet sind absolut top. Eine riesige Auswahl, qualitativ sehr hochwertig, abwechslungsreich-super. Man kann wahlweise drinnen oder drausen sitzen. Die Getränke gehen natürlich extra und sind vom Preisniveau auch im 5-Sterne-Bereich. Damit sollte man leben können, wenn man so ein Hotel bucht.
Das Personal ist rundum super. Alle sind sehr freundlich, bemühen sich, jeden Wunsch zu ermöglichen. Es wird durchaus auch mal ein Gespräch geführt, und gefragt, wie man zufrieden ist. Wir haben das in diesem Maß noch in keinem Hotel erlebt. Absolutes Lob!
Die Lage ist zum einen direkt am Stand, der überwiegend aus Kies, vermischt mit etwas Sand besteht. Das hat den Vorteil, dass das Wasser sehr klar und sauber ist, aber man ohne Schuhe kaum schmerzfrei ins Wasser kann. Wir konnten damit gut leben und fanden den Strand empfehlenswert. Zum anderen liegt das Hotel direkt an einer recht viel befahrenen Straße. Direkt am Eingang ist eine Bushaltestelle. Die Busse fahren nach Rodos und Faliraki, ab und zu auch bis Lindos. Im Hotel und auch in der näheren Umgebung gibt es Auto-Verleih-Stationen. Vom Flughafen ist es ca. 30 Minuten. Die Lage ist aus unserer Sicht somit gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß und schön gemacht. Wir wunderten uns im Voraus immer, warum auf Bildern selten Leute darin zu sehen sind. Ganz einfach-er ist sau kalt. Das ist etwas schade, 2 Grad mehr währen besser. Drum herum gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme, leider waren aber vermutlich viele Deutsche da-spätestens um 9 Uhr waren die guten Plätze alle mit Handtüchern belegt, wenn auch selten jemand darauf lag, das selbe am Strand. Schade, dass das Hotel da nicht mehr hinterher ist, den auf den Pool-Regeln steht auch, dass dies nicht gestattet ist. Ansonsten gibt es Angebote wie Yoga (viele Grüße an Chrisitn), Wasser-Gymnastik, Volleyball und sicher noch einiges mehr. Es gibt einen Fitnessraum, zwar keine Schönheit aber gute Geräte-für ein Hotel absolut in Ordnung. Es gibt Tischtennis, Dart, Billiard, ein Hallenbad, und noch vieles mehr. Die Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Also von uns fast volle Punktzahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre & Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Andre & geehrte Frau Simone, Wir möchten uns gerne für Ihren Aufenthalt im Rodos Palladium Leisure & Wellness herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre positive Bewertung ist eine Belohnung für alle unsere Bemühungen, Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel zu ermöglichen. Es freut uns sehr von Ihnen zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und versichern Ihnen, dass wir alle Ihre Bemerkungen ernst zur Kenntnis genommen haben. Wir werden auf jeden Fall, uns weiterhin bemühen, in allen Bereichen den entsprechenden 5-Sterne-Service anzubieten, der von uns erwartet wird und den wir schon seit mehreren Jahren unseren Besuchern anbieten. Ich bitte für die entstanden Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaub wählen und sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Alexandros P. Mortzos - Hoteldirektor