Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
VKF (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Wie kommen kein zweites mal.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war das erste mal das ich von einem Hotel genug hatte und am liebsten Heim wollte. Wir haben uns ausserhalb schöne Tage gemacht und die Insel erkundet. Im Hotel selber konnten wir uns leider nicht erholen. Da leider die Negativen Aspekte überwiegen können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war renoviert. Von der Größe war es vollkommen ausreichend. Der Schrank war schön groß. Man könnte vielleicht ein paar mehr Kleiderbügel rein hängen. Der Safe war kostenlos und es wurde jeden zweiten Tag die Minibar aufgefüllt. Es gab genug Laden und Steckdosen. Die Betten waren sehr bequem. Die Polster waren uns ein bisschen zu dick. Die Klimaanlage war auch in Ordnung. Wenn man sie auf die stärkste Stufe stellte war sie sehr laut. Leider hatten wir unser Zimmer direkt neben dem „Technikraum“. Da war nichts mit entspannt auf der Terasse sitzen weil von diesem ein extremes Brummen ausging. In der Nacht hörte man es bis rein. Die Zimmer sind generell sehr hellhörig. Ausserdem hatten wir sehr viele Ameisen im Zimmer. Egal wo. Selbst im Waschbecken haben sie sich getummelt. Bitte keine süssen Getränke oder dergleichen offen stehen lassen. Es wusselt dann nur so. Was ich in diesem Hotel leider wirklich bemängeln muss ist die Tatsache das es kein nicht stören Schild für die Türe gibt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns leider nicht sehr geschmeckt. Das Fleisch war oft sehr trocken oder flachsig. Wir haben uns Hauptsächlich von Pizza und Pommes ernährt. Die Getränke haben sehr stark nach Chlor geschmeckt. Leider war die Hygiene in allen Bereichen wo man Essen oder Trinken bekommen hat sehr schlecht. Es waren täglich Teller, Tassen und die Becher im Poolrestaurant schmutzig. Ich habe des öfteren Kellner darauf aufmerksam gemacht. Die Wasserflaschen die man am Abend bekam waren immer komplett schmierig oder es schwammen Essensreste im Wasser. In diesem Hotel muss sehr stark an der Hygiene gearbeitet werden!


    Service
  • Gut
  • Bei unsere Ankuft wurden wir freundlich Begrüßt. Wir hatten nur kurz einen kleinen Kulturschock da der ganze Rezeptionsbereich mit ankommenden Italienischen Gästen voll war. Dementsprechend lang mussten wir auch auf den Check in warten. Es sprechen fast alle gutes, verständliches Deutsch. Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht und wir konnten gleich Mittagessen gehen. Die meisten Kellner sind im Hauptrestaurant sehr freundlich gewesen. Ich habe aber auch verständnis dafür dass man bei der Masse an Menschen nicht immer gute Laune haben kann. Leider sind die Damen im Poolrestaurant sehr unfreundlich gewesen. Haben untereinander immer sehr laut diskutiert. Wenn ein Kind mal den Mundschutz und die Handschuhe vergessen hat hat eine Dame immer sehr unwirsch darauf hingewiesen. Meine Tochter hat sich dort nicht wohl gefühlt. Dafür waren die Damen bei der Patisserie umso freundlicher. Bei einem Kellner an der Poolbar wusste man nie wirklich woran man ist. Einmal sehr freundlich, dann wieder sehr gleichgültig. Manchmal hatte ich das Gefühl er nimmt einen nicht ganz ernst und macht sich über einen lustig. Leider haben wir eine nicht so schöne Situation mitbekommen. Wir wurden Zeugen einer Ausseinandersetzung bzw. Schlägerei unter den Angestellten. Einer der Rettungsschwimmer hat eine Putzfrau geschlagen. Viele andere auch zwei Kellner der Poolbar sind dazwischen gegangen und haben sie ausseinander gehalten. Wo Menschen arbeiten sind Emotionen und passieren fehler aber sowas darf in einem Hotel nicht passieren. Unsere Putzfrau war sehr lieb und hat alles gut sauber gemacht. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Jetzt kommen wir nochmal zu dem Thema Schild an der Türe.( bitte nicht stören/ putzen) Da es dieses nicht gibt sondern nur eine Klingel ist es des öfteren vorgekommen das sie plötzlich im Zimmer stand. Man wusste nie wann sie putzen kommt. Einmal um 8, einmal um 9 dann um 12 und dann erst wieder um 14 Uhr. Die Situationen waren richtig blöd wenn man sich ausschlafen oder einen Mittagsschlaf machen wollte. Es wird kurz geklingelt und gleich eingetreten. Das kenne ich so aus keinem anderen Hotel. Vielleicht kann hier überlegt werden ob man die Türschilder nicht benutzen möchte?! Was ich noch etwas schade fand war die nicht vorhandene Verabschiedung beim auschecken. Es wird das Geld entgegen genommen und das wars. Kein, hat es ihnen gefallen, danke das sie da waren, kommen sie gut Heim oder einfach nur tschüss. Sie hat uns den Rücken zugedreht und das war es.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind ca. 1 Stunde ins Hotel gefahren. Heimreise mit Bustransfer waren ca. 1 1/2 Stunden. Es sind ein paar Souveniershops, Boutiquen eine Apotheke und ein Supermarkt in der Nähe. Um Abends ein bisschen zu Bummeln reicht es. In der Umgebung ist es leider wie überall auf der Insel sehr schmutzig. Überall liegt Müll. Wir wussten das man über eine Treppe bzw. steilen Weg zum Strand kommt, fanden es persönlich aber schon ziemlich beschwerlich. Gerade bei Temperaturen von 40 Grad aufwärts. Ich habe aber mehrmals einen Kleinbus vom Hotel gesehen der runter zum Strand gefahren ist. Kann man sicher gegen bezahlung nutzen. An der schmalen Straße zwischen Hotel und Strand kann man mehrmals täglich in die Bimmelbahn einsteigen. Wenn man aber ein Mietauto hat und davor die Insel schon ein wenig erkundet hat zahlt es sich meiner Meinung nach nicht aus. Ca. 5-10 Minuten mit dem Auto kommt man zum Glystra Beach. Ein schöner Sandstrand. Betten in der ersten Reihe kosteten 12€. Der Agathi Beach hat uns noch mehr gefallen. Ca. 30 Minuten entfernt. Betten in der ersten Reihe 15€. Direkt vorm Hotel hat man eine Busstation von der man fast überall hin kommt. Haben wir auch einmal in Anspruch genommen, würden wir aber nicht mehr machen. Der Bus fährt ewig lang weil er gefühlt alle 50 Meter anhält. Und er wurde komplett mit Menschen vollgestopft. Katzen gibt es keine in der Anlage. Fand ich persönlich ein bisschen schade. Links ein bisschen oberhalb vom Hotel gibt es auf der anderen Straßenseite versteckt bei einem Baum ein kleines Katzenhäuschen. Hier kann man Wasser und Futter einfüllen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr nett. Leider empfand ich sie schon ein wenig als aufdringlich. Wir haben ihnen mehrmals gesagt das wir nicht mit machen wollen und trozdem sind sie jeden Tag gekommen und haben uns angequatscht. Es war allgemein sehr laut und viel Halli Galli. Das war uns ein bisschen zuviel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:VKF
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ehrliches Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt in Rodos Princess zu teilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre guten und weniger guten Eindrücke von unserer Unterkunft zu teilen. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren und müssen uns persönlich für die entstandene Enttäuschung entschuldigen. Wir freuen uns aber über Ihr Feedback, da es hilft, den von uns bereitgestellten Service zu überwachen und dieser dient wiederum zu unserer Verbesserung. Allerdings ist es schade, dass Sie nicht ihre Bedenken mit uns geteielt haben während ihres Aufenthalts, so hätten wir die Möglickteit alles vor Ort zu klären. Auch wenn wir Ihnen nicht in allen Punkten entgegenkommen konnten, hoffen wir Sie eines Tages bei uns erneut wilkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rodos Princess Beach Hotel

    Offizielle Hotel Homepage