Für Städtereisen (schlafen, frühstücken ev. abends noch was essen) ok. Über Zusatzveranstaltungen scheint man Sonderangebote zu subventionieren. Wir hatten ca. 50,00 € die Nacht bezahlt. Dafür war Service und Leistung ok. Mehr wäre aber nicht gerechtfertigt. Der Saunabereich kostet extra (300 kcz für eine Stunde Sauna pro Person - absolutes no-go!!! ). Die mangelnde Beleuchtung anderer Räume werden hier im "Relaxbereich" mehr als ausgeglichen (nix mit relaxen). Dazu gibt es dann auch noch flotte laute Musik aus dem Radio. Relaxen wird hier anders definiert. Deshalb ist es notwendig alle "Störfaktoren" gleich anzusprechen. Wir hatten nebenan Bauarbeiten, von denen wir aber kaum etwas mitbekamen. Die Isolierung ist hier als besonders gut zu erwähnen (unter den baulichen Besonderheiten). Der Beschreibung zum Frühstück kann ich nicht hinzufügen - nichts Besonderes und schon gar nicht 4 Sterne (das kenne ich anders). Nationalität der Gäste war bunt. Für ein verlängertes Wochenende ist die Unterkunft in Ordnung. Will man aber dem Internationalen Anspruch gerecht werden, sollten einige Änderungen durchgeführt werden.
Die Idee, ein Schiff zu einem Hotel umzufunktionieren ist super! Die Zimmer der "einfachen Kategorie" (Romantic) bietet eine Schlafmöglichkeit mit sehr individuellen Nasszellen. Gerade die Nasszellen sind sehr eng und teilweise etwas unglücklich (man duscht alles nass...). Die Beleuchtung lässt leider etwas zu wünschen übrig. Das Rasieren wird zum Abenteuer! Das mag bei den Premiumzimmern anders aussehen.
Es gibt nur Mahlzeiten - die sehr lecker sind - aber keine Snacks (das sollte man verbessern). Der tschechische Rotwein ist sehr empfehlenswert. Ansonsten steht und fällt die Atmosphäre in dem Restaurant mit dem Personal (und der damit verbundenen Musikauswahl). Wir sind sehr aufgeschlossen, aber es war über Jazz, House und Samba war alles in allen möglichen Lautstärken vorhanden. Chapeau! Auf Ansage wurde aber reguliert.
Das Personal kann vereinzelt auch Deutsch - was ich super fand, denn mein Tschechisch ist nicht mal Rudimentär vorhanden. Das Personal war bemüht, aber manchmal etwas überfordert (bei Zusatzveranstaltung). Das hat die Verständigung doch sehr gefördert. Die Zusatzkosten für Sauna gehen aber überhaupt nicht! Das muss in einem 4 Sternehotel inkludiert sein. Die Zimmer sind sehr sauber.
Einziges Plus der Lage ist der kurze Weg zur Straßenbahn, die Moldau und das Kaufland um die Ecke. Ansonsten sollten man sich etwas anderes überlegen. Ich kann mich da nur den Schilderungen der anderen Bewertungen anschließen - sie sind nicht untertrieben! Für eine Städtereise (also hauptsächlich in Prag selbst unterwegs) ist die Anbindung ok.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Astrid |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear guests, thank you very much for your review and tips. We always trying to satisfied all wishes. Next time you should visit our Luxury or Premium cabins so you can enjoy bigger bathroom. Romantic cabins have just shower, and for shaving you can also use big mirror with lights beside the bed. We are once again thank you for your words and will work on improvements. Best regards from greenYacht crew.


