Reisebüro Täglich von 09:00-19:00 UhrReisebüro Täglich 09:00-19:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 09:00-19:00 Uhr
Petra (56-60)
Verreist als Paarim Juli 2019für 2 Wochen

ruhiges Hotel für Wassersportler ohne Bespassungsb

Dieses kleine Hotel mitten in der Wüste ist perfekt für Erholung suchende Menschen, die Wert auf Ruhe legen. Für Familien mit größeren Kindern (die schnorcheln, schwimmen im Meer können) ok.
Die Hotelanlage ist klein, eher familiär und sollte von Urlaubern gebucht werden, die das ursprüngliche Ägypten lieben.

Mitten in der Wüste. Keine Bettenburgen ringsum! Ruhe ohne Animationslärm und Shoppingmalls mit Fake Artikeln. Natur pur. Für Taucher und Schnorcheln kann man günstige Ausflüge in der Tauchbasis buchen. Leider werden die meisten Pauschalreisen zum Flughafen Hurghada angeboten. Daher langer Transfer. Airport Marsa Alam wäre in sehr viel kürzerer Zeit zu erreichen.

In die Jahre gekommen, aber ordentlich und sauber. Hat den landestypischen Flair und gefällt uns so. Wer Luxuszimmer möchte, soll bitte Steigenberger usw buchen
Wir hatten unser Zimmer auf Nachfrage wechseln können und eines mit grossem Balkon zur Meerseite bekommen.

Die Jungs vom Service sind alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Immer ein Lächeln im Gesicht und gut drauf.
Schade nur, dass die meisten Gäste für das Personal (gilt für alle Bereiche) kein Trinkgeld geben.
Wir haben uns immer rundum wohl gefühlt. Deshalb sind wir ja auch immer wieder gerne hier.
Der neue Chef-Manager hat Vertrag vorerst bis Ende 2019. Er ist sehr unbeliebt bei den Mitarbeitern und den Gästen.
Wir hoffen,, dass Hitham Ibrehim (LB Manager) der sehr um das Wohl der Gäste bemüht ist und immer wieder nachgefragt hat, ob wir uns wohl fühlen, dann die Leitung der Anlage übernimmt.
Er wäre sicher für Änderungen zugunsten der Gäste bereit.

Hier erstmal eine Richtigstellung:
Das Terrassen-Restaurant wird ca 1 bis 2 Mal pro Woche für alle Gäste als Buffett-Restaurant wie bis 2018 üblich genutzt. Das heisst man bedient sich vom Buffet selbst. Dann ist das Obbi Restaurant geschlossen und alle können die Aussicht genießen. An den anderen Tagen bezahlt man zB fürs Frühstück 2 € Aufpreis. Bekommt aber das komplette Frühstück serviert und dazu frisch gepressten Orangensaft und Mokka.
Das Abendessen kostet 4€ Aufpreis, beinhaltet Salat (zB. Thunfischsalat); Suppe ( zB Fischsuppe), Hauptgang ( zB Fisch gegrillt oder Grillpatte) sowie Nachspeise. Auswahl je Gang aus ca 5 bis 6 verschiedenen Gerichten. Liebevoll dekoriert und serviert. Da ist der Aufpreis von 4 € ok.
Diese Gerichte gibt es so nicht im All in Restaurant.
Aber auch im Obbi Restaurant ist das Essen sehr lecker und frisch zubereitet. Es gibt landestypische Gerichte und auch internationale Speisen. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Während unseres Aufenthaltes waren auch etliche arabische/ägyptische Gäste hier, was wir schön fanden.
Leider wurden die gemütlichen Tische und Bänke mit den Teppichüberwürfen und den grossen Kissen vom Poolbereich entfernt und in den Innenhof gestellt, den keiner nutzt. Früher hatte man dort abends und auch untertags gelümmelt und nette Gespräche mit anderen Urlaubern geführt. Die nun aufgestellten Rattanstühle sind nicht sehr bequem und laden auch nicht zum Verweilen ein.

Für Schnorchler und Taucher eines der schönsten Hausriffe Ägyptens. Für Familien mit kleineren Kindern und reinen Poolschwimmern ungeeignet. Animation Wassergymnastik und Volleyball werden angeboten. Aber für Ruhe suchende perfekt. Keine ständige Musikberieselung oder Abend-Halligalli. Ausflüge sind buchbar. Tauch- und Schnorchelausflüge gibt es günstig bei wonderfull dive (Tauchbasis neben dem Hotel).
Die Tauch Basis ist wie immer super. Danke an
Martina und ihr Team, speziell
Husny für den intensiven owd Kurs. Wir haben viel gelernt. Ein super Tauchlehrer!
und Guide Jean Phillip für die erlebnisreichen Tauchgänge.
Wir kommen wieder.

Dauer:2 Wochen im Juli 2019