Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel ist schön, das Service enttäuschend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war jetzt sechs Jahre nicht mehr im Weissen Rössl, und hab den Wolfgangsee-Lauf genutzt, wieder einmal dort vorbeizuschauen - auch mit dem Hintergedanken, das die Familie bei schlechtem Wetter indoor-Bademöglichkeit hat. Das Wetter war toll, Ende Oktober konnten wir im wunderschön gestalteten Aussenbereich in der Badehose draussen sitzen - und uns vom Wandern und am SO vom Laufen erholen. Getrübt wurde das Vergnügen durch extrem schlechtes Service im Outdoor Bereich: bei schönstem Wetter war natürlich alles voll mit Gästen draussen (die Liegen mit Handtüchern reserviert, ohne dass dort jemand auftauchte - typisch österr-deutsche Unsitte) - und es gab eine einzige Kellnerin draussen, die offensichtlich auch die Getränke selbst zubereiten musste - die Arme war völlig überfordert, tauchte alle 20min mal auf mit einem Tablett und verschwand wieder. Als wir nach 30 Min endlich unsere Bestellung aufgeben konnten, dauerte es wieder 15 min, bis die Getränke da waren, nochmals 20 min, bis das Essen kam - allerdings ohne Besteck und Servietten... das Besteck kam trotz zweimaliger Bitten gar nicht (ein Clubsandwich kann man sicher auch mit den Fingern essen, wird sich jemand gedacht haben - taten wir auch, aber irgendwie wollten wir dann unsere Finger reinigen), die Servietten kamen erst als wir einen Lehrling (der erklärt hat, dass er dafür nicht zuständig ist) bedroht hatten, dass wir uns beim Geschäftsführer beschweren... Als wir an der Rezeption mit dem Tagesverantwortlichen sprechen wollten, kam ein junger Herr, den wir im größten Ansturm kurz im Outdoor Bereich gesehen hatten - dem war es völlig egal, was wir ihm sagten (Qualitätsmanagement?), auch auf den Kommentar, dass wir zum Kaffe auch das gewünschte Glas Wasser nicht bekommen hatten meinte er nur, er hätte sicher bei jedem Kaffee ein Glas Wasser dazugegeben - das ist auch schön, aber einem Gast, der traurig ist, weil Service mies, dem hilft das gar nicht.... So sind wir melancholisch abgefahren, schade, denn das Hotel ist nett, die Damen an der Rezeption waren extrem bemüht und hilfreich - aber wenn das mit dem Service nicht klappt, dann ist man unzufrieden - und der Tagesverantwortliche hatte null Interesse unglückliche Gäste aufzufangen - wir werden dem Weissen Rössl die Belastung ersparen und kommen sicher nicht mehr wieder...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:22