Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel mit einigem Verbesserungspotential
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist Mitglied der Romantikhotels, ein altes und berühmtes Hotel, typisch für den Ort an einem See und Berglandschaft in der Umgebung. Die Architektur ist nicht durchgängig, da wohl auch mit der Zeit angebaut bzw. renoviert wurde und nur ein begrenzter Platz zur Verfügung stand. Das wird sichtbar im Restaurant- und Wellnessbereich. Das Hotel hinterließ den Eindruck, als fehlte hier ein besonderes Hotel-/Restaurantmangement, dass entsprechend der Hotelkategorie auf die berühmten "Kleinigkeiten" achtet, um dem Namen des Hotels, immerhin Mitglied der Romantikhotelkette und insbesondere dem zahlenden Gast gerecht zu werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und dem alten Hotel und der Umgebung angemessen und gemütlich eingerichtet, war als "Kaiserzimmer" deklariert. Kleine Balkons, die Gartenmöbel waren nur für einen Balkon gedacht und hatten keine Auflagen. Keine Kaffeemaschine, zum Empfang einen Obstkorb. Die Lärmbelästung fängt releativ früh morgens (8 Uhr) mit dem Außenpool an (ärgerlich) und teilweise mit dem Zimmerservice. Wer möchte gerne durch den Staubsauger im Nachbarzimmer im Urlaub aufgeweckt werden?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte einige Restauranträume u. a. einen Raum für Frühstück und Halbpension, in dem wir uns aufgehalten hatten. Der Raum hatte Tische mit Seeblick, durchaus nett, jedoch mußten wir an einen Tisch Platz nehmen, der einen Partner zwang, mit dem Rücken zum Raum bzw. direkt am Durchgang zu sitzen, sodass die Kellner immer gefährlich nah im Rücken waren. Nach Beschwerde wurden wir umgesetzt, jedoch haben wir es nicht geschafft, während der Woche einen Tisch am Fenster mit Blick zum See zu erhalten (Stammgäste für 2 Abende hatten da mehr Glück?!). Die Einrichtung erinnerte mich an die 80er Jahre, wobei wir feststellten, das wohl die Investitionen nicht vollständig in die Tische (alt) und Stühle getätigt wurden. Die Polster der Stühle waren oftmals verdreckt und abgenutzt. Die Tischdecken am Buffet morgens wie abends verschmutzt - wurden wohl nie gewechselt!! Der Tisch- und Raumschmuck eher langweilig, beim Galadinner fehlten z. B. die Beiteller für das Brot. Das Essen abends war gut und ausreichend, aber ohne Pfiff, die Vorspeisenplatten fast immer gleich. Das Menue wurde so serviert, als sässe man in einem Schnellrestaurant. Beim Frühstück sparte man z. B. an der Qualität der Säfte. Der Kaffee wurde in versilberten Kannen serviert, wobei die Kännchen so heiß waren, dass eine aufmerksame Bedienung um den Griff eine Servierte gebunden hätte. Die Kännchen sind wohl auch in Kaffee gespült worden, da jedesmal die Tischdecken als Trockentuch herhalten mussten. An manchen Tagen waren auf den Tischdecken noch vom Vorgänger die Frühstücksreste sichtbar. Gerne durch Tassen bzw. Teller verdeckt ... An einen Abend wurden wir von unserem "festen" Abendtisch an einen anderen Tisch ohne Rücksprache versetzt, um einer Gruppe Platz zu machen, dabei mussten wir leider mit ansehen, das Gäste mit Ihren Schuhen über die Stuhlpolster spazierten bzw. wir miterleben mussten, dass die Tische nach dem Essen nicht abgeräumt wurden, obwohl die Kellnerinnen immer wieder daran vorbeigegangen sind. Für andere Gäste, die gerade essen, kein angenehmer Anblick. Die Weinpreise waren u. E. viel zu hoch und grenzten an Nepp.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sicher soweit in Ordnung also routiniert, aber nicht unbedingt kundenorientiert. Das Hotel- bzw. Restaurantmanagement war nicht auffallend, außer wohl an den üblichen Empfängen für Gästen. Das wäre u. M. gerade im Restaurantbereich notwendig gewesen. Ein Spezialist für den überteuerten Wein war nicht auffallend, die "Eierküche" am ersten Tag nicht für jeden erkennbar. Als besondere Leistung (Wochenplan) erhielt man am Freitag nach einer Woche kostenlos Empfehlungen von der Rezeption für die Umgebung - wohl keine Selbstverständlichkeit in dieser Hotelkategorie. Der Umgang mit Beschwerden war gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Wolfgangsee in St. Wolfgang in sehr idyllischer und schöner Umgebung. Empfehlenswert ist ein Zimmer mit Seeblick und Balkon. Der Urlaub kann entweder im Wasser (Sommer) oder in den Bergen erholsam verlebt werden. Der Ort selbst ist touristisch mit wenig interessanten Geschäften und Kneipen/Restaurants. Einige Läden mit kitschigen Artikeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich und Meerschwimmbecken (Toll und gepflegt) waren soweit in Ordnung. Im Wellnessbereich wurde alt und neu bei den Erweiterungen kombiniert, sodass eine geschmackvolle Durchgängigkeit fehlte. Die Spiegelwand am Innenpool war doch schon eher renovierungsbedürftig, das gleiche gilt auch für die im Außenbereich stehenden Sonnenliegen. Die Dampfbäder und Sauna hatten leider keine optimale Temperatur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1