Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Hotel Mercure Wetzlar
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat den Chic der 70er Jahre noch in sich. es ist sehr sauber, der Service ist gut. Das Essen erinnert ein wenig an Apres´Ski...Läßt eher zu wünschen übrig, für den Preis. Ein wenig wie Assiettenküche. Wenn Sie nicht anders können und nirgendwo mehr ein Zimmer bekommen, so können Sie für eine Nacht einchecken. Zum Schlafen ist es Ok. fassen Sie bloss ja nicht das Telefon an. Das ist die Geldmaschine des Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Zimmer ist OK. Der Fernseher war etwa 20 Jahre alt-nur gut, das ich keinen brauche.37 cm Bildgröße ist eher peinlich.Klimaanlage Fehlanzeige. Balkon-dito. Minibar. nicht aufzubekommen, diesen verschlossenen Schrank aus den späten Sechzigern.Kaffemaschine. No. Tee-ja;-) telefon. Bitte nicht anfassen. Habe für Telefonate in Höhe von etwa 40 Euro 560 Euro zahlen müssen-mit der Begründung-telefonieren im Hotel ist eben teurer. Eine Auskunft von 2 Minuten wurde mit 260 Euro berechnet. Die Geschäftsführerin sitzt es aus und die Zentrale in Frankreich auch. deshalb nicht weiterzu empfehlen. Es hebt alle etwas guten Eindrücke auf!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen herrscht Selbstbedienung. Dennoch ist Servicepersonal vorhanden, welches freundlich 0,2l Saft oder Wasser für horrende 2,50€ anbietet. Ist immer ein Extra.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, fleißig-leider nicht in allen Fragen kompetent...:-(. Nach der Zimmerreinigung fehlte mir meine Uhr, die ich auf dem Waschbecken zurückließ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Hauptstrasse mitten in Wetzlar. Wenn man 500m zu Fuß in Richtung Innenstadt geht, wird der Charme dieser alten Stadt merklich angenehm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen kostenfreien Internetplatz in der Lobby und preisgünstige Zugänge zum Internet.Der sogenannte Pool ist etwa hüfthoch und zum Schwimmen eher ungeeignet, zumal die Gäste durch ein "Schaufenster" beobachten können. Man fühlt sich eher wie ein Fisch in einem zu kleinen Aquarium.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1