Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Keine 4 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 4 Sterne-Hotel haben wir etwas besseres erwartet. Sei es der Komfort im Zimmer gewesen, die Auswahl beim Frühstücksbuffet, der "Wellness"-Bereich und auch der Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben insgesamt drei Nächte verbracht. Die erste in einem Dreibettzimmer, da kein Doppelzimmer mehr frei war. Dieses war zur Straße ausgerichtet, weshalb wir die Folgenächte (die im Rahmen des Gutscheins lagen) in einem anderen Zimmer verbracht haben. Netterweise erhielten wir ein kostenloses Upgrade, weshalb wir in einem Superior DZ untergekommen sind. Dieses entsprach schon eher dem Anspruch an ein 4 Sterne Hotel und rechtfertigte eine Nacht in Höhe von 94€ eher. Der Badlichtschalter befand sich jedoch direkt an der Zimmereingangstür und leider nicht im Bad, das war etwas umständlich. Ebenso war das Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug, weshalb es auch frühs sehr laut war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück war zwar okay, aber für 4 Sterne kann man mehr als 3 Sorten Brötchen (und Brot) erwarten, zumal die Brötchen meistens sehr hart waren. Die Tagungsgäste hatten da eine bessere Auswahl. Das Tischgedeck war zudem auch sehr sporadisch, mit einem Blatt Papier ersetzte man leicht eine angemessene Tischdecke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir im Restaurant nur hierzu eine Bewertung geben. Es hat immer sehr lange gedauert, bis volle Tische abgeräumt und neu eingedeckt wurden. Auch als Nicht-Hotelgast hätte man bequem im Restaurant ein- und ausgehen und so auf Kosten des Hauses essen können, da nie nach einer Zimmernummer oder sonstigem gefragt wurde. An der Rezeption haben wir sogar die Fehlinformation erhalten, dass das Buffet samstags bis 13 Uhr geöffnet hätte. Glücklicherweise waren wir aber dennoch "früh" da, da wir ab 10.30 Uhr vom Personal gefragt wurden, ob es okay sei, wenn sie das Buffet nun räumen (die offizielle Öffnungszeit war bis 10.30 Uhr) Da wir im Rahmen eines Animod-Gutscheins angereist sind, musste ich mich mehrfach beim Hotel melden, um eine Antwort auf meine Buchungsanfrage zu bekommen, da meine Emails schlichtweg nicht beantwortet wurden. Im Rahmen dieses Gutscheins hätte uns auch ein "Begrüßungscocktail" zugestanden, da wir aber auf mehrfacher Ebene schon enttäuscht wurden und auch von Seiten des Personals nichts kam, obwohl wir einen Tag vorher noch drauf aufmerksam gemacht haben, haben wir es uns erspart, nach dem Getränk zu fragen (In diesem Falle sind wir aber selbst Schuld?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor der Haustür ist eine Bushaltestelle, kostenloses Parken und nur ein kurzer Weg von knapp 10 Minuten in die Altstadt waren angenehm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nur mal den Wellnessbereich betrachtet, war die "Hauptattraktion", der Whirlpool, geschlossen, der Ruhebereich wegen Renovierungsarbeiten ebenfalls. Da wir primär deshalb ins Hotel gefahren sind, war das doch sehr enttäuschend, da uns vorher nicht bescheid gegeben wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2