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Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Leider keine 4 Sterne verdient
3,0 / 6

Allgemein

Ich befand mich am Wochenende mit einer Reisegruppe in diesem Hotel. Man merkt dem Hotel an, dass es auf Konferenzen und Tagungen ausgerichtet ist. Alles scheint sehr zweckmäßig zu sein. Leider fehlt vom ersten Eindruck an der Wohlfühlcharakter. Offensichtlich (so auch im Internet in anderen Bewertungen angegeben) werden oder wurden Renovierungen durchgeführt. Bereits beim einchecken fäät einem der häßliche Blick auf die große Fensterfront auf, und man schaut in den Innenhoftunnel. Obwohl oberhalb der Fenster, Gardienenleisten angebracht sind, fehlten die Vorhänge. So hat man das >Gefühl einer besseren Bahnhofshalle. Ich muss betonen, das dies Haus 4 Sterne bekommen hat. Dies ist mir unverständlich, da nicht mahl die Vorgaben der Dehoga eingehalten werden. Dazu später mehr. 1. Wenn eine Reisegruppe im Bus eintrifft, muß eine Rezeption mindestens mit 2 Kräften besetzt sein. Das Einchecken von 20 Paaren dauerte 45 Minuten. 2. Eine zweite Schlüsselkarte sollte sofort ausgegeben werden, und nicht erst auf spätere Nachfrage. 3. In der Lobby sind die Tische lange nicht mehr gründlich gereinigt worden. Der Dreck in den Ritzen spricht Bände. 4. Defekte Bodenfliesen in Lobby und Aufzug gehören ausgetauscht. 5. Serviererinnen in schwarzer Cordhose gehen gar nicht. Entweder Rock oder Stoffhose. 6. Kellner mit dreckig/speckig Hose gehen auch nicht, erst recht nicht mit ungeputzten Schuhen. 7. Kein Getränkeservice in der Lobby, keine Hotelbar. Alle Gastronomiebereiche sind in der 3. Etage. 8.. Kleine Zimmer. Es fehlen Bademantel, 2. Kissen auch auf Wunsch nicht bekommen, Kein Kosmetikspiegel im Bad, Föhn nur als feste Wandmontage mit billigem Plastikschlauch. Billigste Plastikbecher im Bad. Keine Kosmetikartikel/Badeartikeln nur ein fest montierter Seifenspender an der Wand. Nachtlampe ohne Funktion, da nicht eingesteckt und ohne Glühbirne. Keine Minibar, nur eine Flasche Wasser für 2,50 €. Keine Klimaanlage! Wir hatten immerhin 32 ° C. 9. Kein Roomservice oder Maxibar auf der Etage. 10. Der Biergarten verfügt nur über unbequemes und billigstes Mobiliar, und liegt auch ungeschüzt an der Strasse. 11. Das Restaurant/Frühstücksraum ist Wartehalle pur. Keinerlei Ambiente. Zugute halten muss man, das das Frühstücksbuffet als gut zu bewerten ist und das Personal sich sehr bemüht hat. Bei diesen Mängeln keine 4 Star


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Martin, danke für Ihre Ausführungen und die Beschreibung Ihrer subjektiven Wahrnehmungen. Leider ist es uns nicht möglich, das Gebäude dahingehend umzubauen, dass sich der Blick in den Innenhof aus Sicht der Lobby verändert. Aufgrund dieser Tatsache uns Sterne abzusprechen ist aus meiner Sicht doch etwas abenteuerhaft. Zu Ihrem Punkt 1 bin ich voll und ganz Ihrer Meinung. Ein Check In von 20 Paaren sollte besser vorbereitet sein und nicht, wie von Ihnen wahrgenommen, 45 Minuten dauern. Gerne werden wir die genauen Zeiten der Check Ins überprüfen, bitte teilen Sie mir doch, falls gewünscht, auf direktem Wege die Namen der Gäste mit, damit wir die Zeiten in unserem System überprüfen können. Punkt 2 kann man definitiv so wie von Ihnen als Standard angesehen ausführen, es tut uns sehr leid, dass Sie nur eine Karte für Ihr Zimmer bekommen haben und nach einer zweiten Karte fragen mussten. Danke für Ihren Punkt 3, dieser wird ausführlich mit der zuständigen Abteilung besprochen und wir geloben hier Besserung. Ihre charmante Ankündigung weiterer negativen Bewertungen (Weiter in Teil 2) ist jedoch sehr befremdlich und aus unserer Sicht so nicht hinnehmbar. Sie können jederzeit gerne den direkten Dialog mit uns führen, dies wäre definitiv eine vernüftige Variante. Ich bitte Sie hiermit höflich von weiteren Buchungen in unserem Haus abzusehen. Mit freundlichen Grüßen Martin Blum