Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Schade, da könnte man mehr draus machen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist Teil eines Bungalowparks. Die Anlage ist relativ groß, aber ruhig, trotzdem zentral zur Ortsmitte von Volendam gelegen. Andere Gäste des Hotels haben wir kaum gesehen, beim Frühstück waren wir meist allein. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, bei näherem Hinsehen fällt allerdings auf, dass die Sauberkeit nur oberflächlich ist. Für mich ist unbegreiflich, warum man nicht mehr aus dem Hotel macht. Die Preise sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber der gesamte Betrieb läuft mit so wenig Personal wie irgend möglich ab. Schon bei der Buchung kostet jeder Extrawunsch einen Aufpreis. Hier ist jemand mit der Stoppuhr durchgelaufen und hat für jede Verrichtung eine Maximalzeit festgelegt. Am letzten Abend mussten wir die Security rufen, da wir mit unserer Schlüsselkarte nicht mehr in den Hoteleingang (und auch nicht ins Zimmer) kamen (die Rezeption ist nur bis zum Nachmittag besetzt). Gut, es war der letzte Tag, so dass wir keine neue Karte mehr benötigten. Als ich die Karte beim Auschecken abgab und darauf hinwies, dass wir m Abend vorher damit nicht mehr hineingekommen waren, hielt die Rezeptionistin es noch nicht einmal für nötig, sich für die Umstände zu entschuldigen. Ihr war nur wichtig, dass keine zusätzliche neue Karte benötigt wurde. Wir waren jetzt das 2. Mal in diesem Hotel (beim ersten Mal war es nur ein Wochenende, jetzt eine ganze Woche), werden es aber nicht noch einmal aufsuchen. Wer mit Kindern reist, ist sicherlich im Bungalowpark gut aufgehoben, wer aber von einem Hotel etwas mehr als ein Dach über'm Kopf erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Auch das Frühstück wird schnell eintönig und bietet nur das Nötigste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ groß u d zweckmäßig eingerichtet. Ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre allerdings wünschenswert. Schön ist, dass es einen Wasserkocher gibt sowie Tee, Kaffee und Kakao (wird regelmäßig aufgefüllt). Minibar ist nicht vorhanden, ebenso wenig ein Balkon oder eine Klimaanlage. Der Safe ist groß genug, es gibt einen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen sowie eine Stereoanlage mit CD-Teil und einen Radiowecker. Da das Hotel erst seit ein paar Jahren existiert, ist alles noch in einem recht guten Zustand.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist zwar freundlich, verfügt aber über so gut wie keine Sprachkenntnisse. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, allerdings konnte ich beim Abrücken des Fernsehers einen uralten, eingetrockneten Kakaofleck auf dem Schreibtisch entdecken, ebenso wie Spinnweben an der Wand. Die Heizung in unserem Badezimmer funktionierte nur sporadisch, daran wurde trotz unseres Hinweises nichts geändert. Bei Ankunft war der Duschkopf in unserem Bad defekt - der Rezeption mussten wir 3 x Bescheid geben, bis das behoben wurde (direkt am Morgen nach unserer Ankunft, am nächsten Tag - nichts geschah. Erst am 3. Tag war der Durschkopf ausgetauscht).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Volendam ist wunderschön, das Hotel verfügt über einen eigenen Yachthafen und Zugang zum Ijsselmeer. Von hier aus kann man schnell nach Amsterdam, aber auch an die Nordseeküste gelangen. Die umliegenden Orte sind ebenfalls einen Besuch wert und z.T. zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist zwar vorhanden und auch groß genug, die Öffnungszeiten (10:00 bis 17:00 Uhr) haben uns allerdings nur ein einziges Mal die Möglichkeit gelassen, ihn auch zu benutzen. Umkleiden, Duschen etc. erinnern stark an ein öffentliches Hallenbad - die Härte ist allerdings die Videoüberwachung (Whirlpool, Hallenbad, Schließfach- und Duschbereich): die Bilder werden über einen Bildschirm, der von der Rezeption aus beobachtet werden soll, in die Lobby übertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:35