Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Hat die besseren Zeiten leider hinter sich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuschend ist, dass dieser Park den Eindruck macht, als würde in all den Jahren, die ich ihn nun schon kenne und besuche, nicht wirklich viel für die Erhaltung und Verbesserung getan. Der Park lebt von seiner Umgebung, Kijkduin, der Strand und die Landschaft/Umgebung machen den Reiz aus, der Park selbst und die Unterkünfte verkommen leider. Seit inzwischen 16 Jahren habe ich immer wieder mal den Park gebucht, zuletzt 2014 und nun wieder im August 2016. Und ich denke, das wird dann auch mein letzter Besuch dort gewesen sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hervorzuheben wäre das kostenlose, schnelle WLAN in jedem Haus sowie in den Restaurants. Letztere haben wir allerdings nicht genutzt. Wir hatten uns für eine Woche ein Albatros-Haus (Typ K7A) gemietet. Zunächst wurde das ausgewählte Haus 2 Wochen nach der Buchung plötzlich als vergeben gemeldet und ein Ersatzhaus angeboten. Ein klein wenig ärgerlich, aber nicht entscheidend für die Bewertung. Entscheidend hingegen sind Sauberkeit sowie Zustand des Hauses bei der Ankunft. Obwohl man nun verpflichtend eine Endreinigung mitbuchen muss (vor 2 Jahren war das noch optional), wirkte des Haus alles andere als gereinigt. Überall Sand und zum Teil Haarbüschel der Vormieter, das Geschirr sowie die Gläser mussten erst einmal in den Geschirrspüler, um sie benutzen zu können, die Bäder mussten gewischt werden usw.. Ohne die verpflichtend zu buchende Endreinigung durch den Park selbst würde man sagen, dass die Vormieter einfach geschlampt haben, so aber geht das klar zu Lasten des Parks. Die Einrichtung der Häuser ist stark abgenutzt, eine Terrassentür ließ sich nur mit viel Kraft verriegeln, andere Fenster nicht öffnen. Bunt zusammen gewürfeltes und unvollständiges Besteck, ebenfalls sehr stark abgenutzt. Am Terrassentisch waren Teile abgebrochen, was zu scharfen Kanten führte. Deutlich verschmutzte Matratzen in den Betten, im Bad war die Whirlpool-Steuerung der Badewanne komplett defekt (und offen - sicherlich nicht sehr sicher, wenn Wasser eindringt), verschiedene Düsen fehlten. Töpfe und Pfannen in der Küche waren ehrlich gesagt lächerlich, in die Bratpfanne hätte man eine Bratwurst nur dann legen können, wenn man sie zuvor in der Mitte durch schneidet. Ich könnte weiteres aufzählen, mir fehlt allerdings die Lust dazu. Ich bin alles andere als verwöhnt, die Whirlpool-Wanne bspw. wäre mir im Grunde egal, aber angesichts eines Preises von 1400€ pro Woche erwarte ich doch eine saubere und gepflegte Unterkunft, die nicht so wirkt, als wäre seit locker 10 Jahren nichts für die Erhaltung getan worden. Da ich den Park nun seit so vielen Jahren kenne, musste ich den Verfall traurigerweise miterleben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kijkduin bietet sehr viel, sei es Strand, Landschaft, Promenade und Co. Ich bin seit vielen Jahren ein bisschen in Kijkduin verliebt, deshalb zieht es mich immer wieder dahin. Ob Spaziergang am Strand oder in den Dünen, Ausflüge nach Den Haag, Scheveningen oder auch Monster und Rotterdam - die Lage des Parks ist hervorragend, auch aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Strand. Leider ist der Park selbst nicht mehr gut gepflegt, auch die auf der WebSite angepriesene Privatsphäre der Häuser ist nicht immer gegeben. Unsere Terrasse grenzte diesmal unmittelbar an einen Hauptweg, sodass die regelmäßig vorübergehenden anderen Parkgäste die Wurstscheiben auf unseren Brötchen zählen konnten. Andere Häuser haben da gelegentlich Hecken als Sichtschutz, auch wenn diese zum Teil arg mitgenommen sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:41-45
    Bewertungen:2