Alle Bewertungen anzeigen
Therese (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit dem 1.11.2023 gibt es ein neues Restaurant mit neuem Konzept (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Ein etwas abgewohntes Stadthotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da die Buchungsbestätigung von L'tur ein Hotel der Luxusklasse auswies, waren meine Erwartungen natürlich entsprechend auf Luxus eingestellt. Es stellte sich jedoch heraus, dass es zwar ein ordentliches Stadthotel ist, Luxus ist jedoch nicht wirklich erkennbar. Das Hotel wird von vielen Geschäfts- wie auch Tagestouristen genutzt. Leider verfügt das Hotel nur über einen sehr kleinen, begrenzten Lobby-Bereich, so dass man meist stehend warten musste, bis man z.B. beim Check-In an der Reihe war. Die Wartezeiten beim Check-In / Check-Out oder Concierge waren teilweise zu lange. Es waren nur ganz wenige Sitzgelegenheiten vorhanden, was sehr störend war, da das Hotel stark frequentiert war und durch das hohe Gäste-Aufkommen auch immer viel Unruhe in der Lobby herrschte. Dass man sich einfach mal gemütlich dorthin setze bei einer Tasse Kaffee, war kaum möglich. Da W-Lan kostenfrei nicht im Zimmer, sondern nur in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Restaurant, Pool) verfügbar war, fanden sich viele Gäste in der Lobby ein, um dort online zu gehen. Dies macht jedoch keinen Spaß, wenn man alles im Stehen erledigen muss wegen Platzmangels. Da im Flur vor meinem Zimmer das Licht nicht funktionierte und ich nicht immer im Dunkeln herumtappen wollte, bat ich darum, dass das Licht wieder funktionsfähig gemacht wird. Leider hatte es mehrerer (fünf oder sechs) Anrufe über mehrere Tage lang bedurft, ehe das Licht wieder funktionierte. Angenehm war, dass das Badezimmer ein Fenster hatte, das man zwar nicht öffnen konnte, das aber Tageslicht herein ließ, so dass es im Bad immer schön hell war. Als sehr unangenehmen empfand ich, dass die Badewanne mit einem Plastik-Duschvorhang versehen war, was mich sehr ekelt, weil solche Vorhänge sehr unhygienisch sind und auch nicht mehr in die heutige Zeit passen. Ein solcher Duschvorhang hat in einem Hotel der Luxusklasse m.E. nach nichts zu suchen. Das Frühstück war im Rahmen des Üblichen und normal für ein Hotel, das von vielen internationalen Gästen frequentiert wird, die nur ein oder zwei Tage bleiben. Leider verfügt das Hotel nicht über eine Bar, wo man abends noch gemütlich einen Drink hätte zu sich nehmen können. Das Zimmer und das Bad waren stets sauber und Handtücher wurden täglich igewechselt. Das Personal war meist bemüht und freundlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Therese
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you very much for sharing your feedback about Rose Rayhaan by Rotana. We would like to apologize for the inconvenience this might have caused. Your valuable comments have been noted and shared with the concerned department heads for further review and improvement. Meantime, we look forward to your next visit soon. Sincerely, General Manager at Rose Rayhaan by Rotana