- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten bereits zum zweiten Mal herrliche Skitage im Rosentalerhof, auch dieses Mal in einem modernen Appartement im Alpin Stil. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht, und an manchen Tagen spontan die Halbpension dazugebucht. Das Frühstück war reichhaltig, es gab auch leckeres Körnerbrot, wenn man mal keine Lust auf "helle Semmeln" hatte. Wenn wir abends im Hotel gegessen haben, wurden wir nie enttäuscht, auch für unserer 8jährige Tochter war immer etwas dabei. Die Wirtsleute gingen immer auf unsere Wünsche ein, gaben Tipps und verbreiteten Herzlichkeit.
Unser Appartement im Alpin Stil war für 4 Personen ausreichend groß, die Kinder hatten einen separaten Schlafraum. Das App. wurde täglich gereinigt, die Küche schien sehr gut ausgestattet, sogar mit Spülmaschine. Da wir Frühstück im Hotel eingenommen haben und abends Essen gingen, haben wir darauf aber nicht so geachtet. Unser einziger Kritikpunkt war das kleine Badezimmer, in dem es bei 2 Kindern schon mal zu "Rangeleien" kam. Aber im Urlaub hat man ja Zeit und wenn sonst alles stimmt, kann man sich arrangieren.
Wie bereits erwähnt, war das Frühstücksbuffet prima, das Abendessen haben wir nur manchmal im Hotel eingenommen, da wir auch gerne mal abends im Ort Essen gehen wollten. Das Sylvestermenü war sehr fein und lecker. An den beiden Buffetabenden war für jedes Familienmitglied etwas Passendes dabei.
Man fühlt sich wohl, die Zimmer sind sauber, man versucht auf die Wünsche der Gäste einzugehen.
Für Skifahrer ist ja meistens die Entfernung Hotel - Skipiste wichtig. Wer nicht gerne längere Skistiefelwanderungen macht, ist hier gut aufgehoben. Man kann sich zwischen 2 Minuten Fußmarsch zum Schlepplift, oder ca 5 Minuten Aufwärmmarsch zur nächsten Gondelstation entscheiden. Selbst mit kleineren Kindern kein Problem. Schön ist es auch, dass man abends mal schnell in den Ort gehen kann, wo es ein paar nette Restaurants und Après Skibars gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kleiner, aber netter Saunabereich, mit traumhaftem Ausblick auf die Hinterglemmer Bergwelt, wenn man eine Liege im Wintergarten ergattert hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |