Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Urlaub für Anspruchslose
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen recht einladend. Das Inventar der Gaststube scheint etwas in die Jahre gekommen, macht aber einen sauberen und ordentlichen Gesamteindruck, ebenso wie die Zimmer. Die Lage unseres Zimmers hat uns dafür sehr enttäuscht. Wir hatten zwar eines der weinigen Zimmer mit Balkon, dafür aber die traumhafte Sicht zur Autobahn-Schallschutzmauer in ca, 40 - 50 Meter. Der Lärm war wirklich störend. Da man den Balkon aus dem Grund nicht nutzen konnte, hat uns der völlig heruntergekommene Klappstuhl dort nicht gestört. Wer eine einfache, günstige Unterkunft in schöner Umgebung mit Verpflegung sucht und keine Ansprüche an Komfort oder Unterhaltung im Hotel stellt, ist hier durchaus gut aufgehoben. Wir sind direkt am 2. Tag nach München gefahren und haben für die 2. Ferienwoche etwas anderes gebucht,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war von der Größe her ausreichend, auch sauber, aber abgewohnt und sehr, sehr einfach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man muss sich im Klaren sein, dass All-Inclusiv nicht gleich All-Inclusiv ist. Hier sind an Getränken lediglich Wasser, künstlich schmeckender O-Saft aus dem Automaten, Bier und Wein, ebenfalls aus dem Automaten, inclusive. Nachmittags Kaffee und Kakao ( der durchaus lecker ist). Die Mahlzeiten sind sehr einfach, aber ausreichend. Gar nicht gefallen hat uns der "Grillabend". Jede Familie bekam einen heißen Stein und das geschnittene rohe Fleisch stand bereits eine Stunde vor Beginn des Abendessens in Schüsseln offen auf jedem Tisch. Das fanden wirklich alle sehr befremdlich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich ein Ein-Mann-Betrieb. Leider haben wir gleich bei der Ankunft einen Anranzer bekommen, weil wir schon um 11.00 Uhr da waren. Ein herzliches Willkommen sieht anders aus! So genau lässt sich so eine Fahrt aus Norddeutschland leider nicht planen. Die Zimmer-Reinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zur Autobahn ist schon störend und sollte einfach erwähnt werden. Ansonsten bietet die Umgebung schöne Ausflugsziele und es ist alles relativ schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unsere Tochter hatte sich sehr auf das Reiten gefreut, das ja sehr angepriesen wird. Wir kamen Dienstags an und es hieß; Schnupperreiten ist dann nächsten Montag! - Toll! Ebenso das Bogenschießen. Auf die Frage, ob sie denn mal in den Stall dürfe, hieß es - nicht so gerne, wegen der Stallruhe. Ansonsten gibt es eine notdürftig geflickte Tischtennisplatte, um die sich alle Kinder und Jugendlichen am Abend scharen, da es sonst nichts gibt. Es gibt auch nicht wirklich einen Ort, an dem man gemütlich ein Buch lesen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ruth, ich bedanke mich für Ihre Bewertung, Ihre Mühe und Anregungen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für den missverstanden Anranzer bei Ihrer Anreise auf das allerhöflichste entschuldigen. Es sollte eigentlich eine Mitteilung sein, dass wir unmöglich bis 11:00 Uhr die richtigen Zimmer verfügbar haben können, da wir doch beim Check-out relativ großzügig sind. Viele Gäste verlassen die Zimmer von 10:30 bis 11:30 Uhr, der angebotene Check-Out ist bis 10:00 Uhr, der angebotene Check-In ist bitte ab 15:00 Uhr Ein Missverständnis dürfte es auch beim angesprochenen Grillabend geben. Die Hauptspeise am besagten Abend ist Grillen auf heißem Stein, ähnlich dem Fondue. Leider ist an irgendeiner Stelle dieses Abendmenü unrichtigerweise als Grillabend angeboten. Grillen auf heißem Stein wird es auch auf Stammgästewunsch in Zukunft geben müssen. Eine Möglichkeit für die Fleischabdeckung wird sich aber finden. In dieser…Ihrer Urlaubswoche, -tage wurde es aus Arbeitsüberlastung vernachlässigt. All-Inklusive (Getränke) An der Getränke-Schankanlage gibt es bei Selbstbedienung von 08:00 bis 22:00 Uhr die handelsüblichen Getränke Rot-und Weißwein, Bier vom Fass, Zitronenlimonade und Orangensaft. Diese Getränke sind von durchschnittlicher Qualität. Ebenso gibt es zur angegebenen Konsumationszeit Still- und Sprudelwasser. Getrunken wird bei uns aus Gläsern, und nicht aus Pappbechern. Das möchte ich unbedingt erwähnen. Warum das Reiten mit Ihrer Tochter nicht zustande kam weiß ich bitte jetzt nicht mehr. War ja doch in der Woche in der Sie bei uns waren jeden Tag die Möglichkeit dafür gegeben. Der Pferdestall ist eine heikle und sensible Angelegenheit. Es gab leider schon zu viele negative und böse Vorfälle. Es befinden sich am Hof zum Großteil Einstellpferde. Die Pferdebesitzerinnen sorgen für eine gute Ordnung und Sicherheit am Hof, und fordern auch von den Reitklienten diesbezüglich eine gewisse Disziplin. Das ist bitte der Grund für meine vorsichtig ablehnende Antwort. Die Forderung der Pferdebesitzerinnen nach Stallruhe ist bitte aus den angeführten Gründen absolut berechtigt. Die Sport- und Freizeitanlagen müssen zum Teil (Minigolf, Reit-Geschicklichkeitsparcours) gerichtet und umgestaltet werden. Neu angelegt wird ein Agility-Parcours, Freiluftschach und eine Tretcar-Strecke. Es wird bis zum Frühjahr geschehen sein. Eine bessere Organisation beim Verleih der gewissen Sportartikel wird es dann auch geben. Notdürftig zusammengeflickte Sachen werden dann hoffentlich nicht mehr notwendig sein. Ich freue mich jetzt schon wieder auf viele Urlaubsgäste die sich an unseren Freizeiteinrichtungen erfreuen werden.