- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr alt und sehr abgewohnt. Es ist so viel kaputt, die Lobby gleicht dem Charme der 70s. Service und Essen haben sehr viel Luft nach oben.
Die Zimmer sind sehr alt, abgewohnt und vieles ist defekt. Die Schiebetüren vom Schrank haben sich ständig verkeilt. Ich hatte Mühe, an meine Sachen zu gelangen, weil die Türen nicht mehr öffneten. Die Lampen über dem Bett gingen schon runter. Im Flur gab es keine richtige Decke, sondern eher eine Art Lattenrost. Dahinter viele Kabel und Dreck, das sah sehr unschön aus. Von dort kam auch der Lärm, der einen nicht schlafen ließ. Die Klima hatten wir nicht an, daher konnte man auch nicht eruieren, wo der laute Generatorlärm herkam. Die Bettwäsche war 3 Tage ab Anreise voller Flecken, bis mal gewechselt wurde. Es ist alles sehr alt und es wirkt dunkel. Lage des Zimmers war sehr gut mit Blick zum Meer und zum Garten. Das Bad war schmutzig, der Spiegel wurde wohl schon sehr lange nicht mehr gereinigt. Die Matratzen waren durchgelegen.
Vieles glich sich täglich. Die ägyptische Küche war sehr gut. Zum Frühstück fehlte ganz klar Obst. Es gab nur Äpfel, Orangen und ab und an Honigmelone. Wir waren schon oft in Ägypten, aber so wenig Obst kannte ich nicht. Die Anordnung des Buffets hatte keine Struktur. Man rannte ständig hin und her, um etwas zu suchen. Es fehlte an Schalen und Löffeln neben dem Joghurt. Im Restaurant war es sehr laut, das hatte Kantinenflair. Draußen war es deutlich angenehmer, nur dort lief aus den Boxen die ruhige Entspannungsmusik und eine Etage drüber war Live-Musik. Hier sollte man sich auf eine Musikquelle einigen.
Die Rezeption als Ansprechpartner war nicht hilfreich. Man fühlte sich nicht ernst genommen. Den Service an den Pools kann ich nicht beurteilen, wir sind Meergänger. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die Mitarbeiter unmotiviert und unstrukturiert. Es fehlt einfach der Bezug zum Gast.
Vom Flughafen Marsa Alam ca. 40 min Transferzeit. Man sollte unbedingt genügend Bargeld (Euro) mitbringen. Es gibt im Nebenhotel einen Geldautomaten, der die Landeswährung ausgibt Dieser war in unserem Fall 5 Tage am Stück defekt oder leer, obwohl wir 4-5 mal täglich dort waren. Viele Ausflüge werden ausschließlich in bar gezahlt, auch Taxi und andere Aktivitäten. Wir konnten die Tourguides nicht vollständig bezahlen, weil kein Geld im Automat war. Auf den Hinweis, man könne ja in den nächsten Ort fahren, dort gibt es auch einen Geldautomaten, muss man jedoch ein Taxi nehmen, welches auch in bar bezahlt werden möchte. Das war für uns unglaublich nervig. Uns wurde gesagt, dass es Ende des Monats immer einige Tage schwierig ist, Geld abzuheben , weil die Mitarbeiter ihr Gehälter bekommen und alle dann abheben. Und immer viel zu wenig aufgefüllt wird. Das hat unsere Urlaubsqualität sehr geschmälert, weil wir so in der Anlage gebunden waren. Serviceorientiert wäre es gewesen, wenn man die Ausflüge hätte dann aufs Zimmer schreiben können und dann bei Abreise mit Karte bezahlen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kommt alle 10 min ein neuer Verkäufer für Massage, Wellness, der Fotograf, der Verkäufer für Lobster oder Steak, für die Quadtour, für das Tauchcenter….. Einigen davon fällt es sehr schwer, ein Nein zu akzeptieren und kommen trotzdem noch mal 5 Mal wieder. Die Animation bietet Boccia und Dart an. Das viel bessere Nebenhotel Brayka Bay auch Volleyball, Yoga und einiges mehr. Die Animation (Shows) am Abend waren sehr laut. Man konnte den schönen Balkon nicht nutzen, weil so geschrien wurde. Es war weniger die Musik an sich, sondern das Geschreie der Animateure durchs Mikro. Trotz Balkontür geschlossen konnte man im Zimmer nur mit Kopfhörern etwas Ruhe finden. Die Tauchstation im anderen Hotel war super. Ganz tolle Guides, super motiviert und freundlich. Dort hat man sich sehr wohl gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Xandy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Xandy, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare zum Zustand der Zimmer, zum Service und zum kulinarischen Erlebnis nehmen wir ernst und freuen uns über Ihre detaillierten Einblicke. Wir sind bestrebt, unsere Einrichtungen zu erhalten und zu verbessern, und arbeiten kontinuierlich an Renovierungen, um das Gästeerlebnis zu verbessern. Ihre Anmerkungen zur Buffetstruktur und den Serviceinteraktionen werden an die jeweiligen Teams weitergeleitet, um etwaige Verbesserungsbereiche zu besprechen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage, das wunderschöne Riff und die Aspekte der ägyptischen Küche gefallen haben. Wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmeren und komfortableren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team