- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in den Herbstferien Ende September/Anfang Oktober im Royal Hideaway Corales Suites und hatten uns für ein Zimmer mit Pool und Halbpension entschieden. Mit Kind für uns die einfachste und bequemste Variante. Das Hotel selbst ist eine imposante Erscheinung und macht wirklich einen tollen Eindruck - auf den ersten Blick. Der Empfang durch den Pagen war freundlich, das Einchecken verlief problemlos. In unserem Zimmer (1213) angekommen mussten wir jedoch leider feststellen, dass unsere Terrasse inclusive privatem Pool gar nicht so Hideaway war. Wir wurden direkt an der Raucherloge und dem Restaurant Star Fish eingecheckt - Rauchqualm und Essensgeruch inklusive. Dies haben wir dann direkt der Rezeption gesagt und nach kurzer Zeit ein anderes Zimmer (1203) auf gleicher Etage bekommen. Dieses lag am anderen Ende des Hotels (Richtung Seitenstraße/Strand) und bot das, was wir uns in diesem Hotel (nicht zuletzt aufgrund der Beschreibungen), gewünscht haben. Ruhe, keine Gerüche vom Restaurant und keine Gäste, die uns auf die Terrasse gucken. Die Suite ist sehr groß, zwei Badezimmer, 2 Schlafzimmer, großer Wohn/Essraum. Einrichtung der Küche sehr gut inkl. Geschirr und Kaffeemaschine, Waschmaschine/Trockner, die Einrichtung generell wirkt etwas kalt und unpersönlich, ist aber sicherlich Geschmacksache. Leider findet man im Zimmer und der Terrasse einige Baumängel, was auf eine hektische, schnelle Bauphase schließen lässt. Duschtüren hängen sehr abenteuerlich im Scharnier und schließen dadurch nicht. In dem kleinen Bad riecht es komisch und man hat bereits eine nasse (leicht schimmelige) Stelle an der Wand. Angesprochen auf diesen Mangel erschien direkt ein Handwerker, Geruch etwas besser, feuchte Stelle schnell mit Silikon und Farbe bekämpft - die Ursache blieb. Die Fliesen sind nicht richtig verfugt, zum Teil sogar locker - sowohl im Zimmer als auch auf der Terrasse. Am Pool auf der Terrasse gibt es eine Edelstahl Abschlusskante, welche mittendrin einen Höhenunterschied von 2 mm mit richtig scharfer Kante hat. Etwas doof für Kinderfüsse (was wir dann leider feststellen mussten). Wassergeräusche beim Duschen vom Nachbarn gibt es im großen Schlafzimmer gratis. Bei einem Neubau im Jahr 2018 nicht nachvollziehbar. Die Reinigung der Zimmer lief leider auch nicht immer optimal. Erst nach Anruf an der Rezeption wurden Dusche und Toilette richtig gereinigt und der volle Mülleimer geleert. Toilettenbürste gibt es nur auf Nachfrage. Seit dem Hinweis wurde jedoch Deluxe gereinigt. Tägliche Kontrolle von Hausdame und kleine Nacharbeiten. Seit dem Tag gibt es auch tagsüber regelmäßig Housekeeping inkl. Aufdecken zum Abend. Eigentlich normal, wirkt nach der Vorgeschichte schon skurril. Uns widerstrebt es eigentlich, die Mängel aufzuzeigen und in der Rezeption anzurufen, da wir einfach in Ruhe unsere Zeit genießen wollten und nicht anderen Menschen im Urlaub sagen möchten, dass ihre Arbeit nicht ok war. Am 7. Tag gab es immerhin das erste Betthupferl (Schokolade) und schön dekorierte Handtücher, leider fehlten dafür die Handtücher für den Pool... Kinderbetreuung war ok, auch wenn wir von den Zeiten her etwas anderes gewöhnt sind (10.15 - 13.00, 15.00-18.00), was aber ausreichend war, da Schwimmen oder andere Aktivitäten im Urlaub ohnehin wichtiger ist. Darüber hinaus war die Deutschsprachige Betreuung leider auch nicht immer da, sodass unser Kind auch nicht so viel Lust hatte, in dem Raum, der im übrigen neben dem HP-Restaurant war und leider etwas dunkel war (keine Freiluft-Betreuung), zu spielen. Service beim Frühstück und Abendessen (Halbpension) im Restaurant Oliva war definitiv nicht auf einem 5 Sterne Niveau. Beim Abendessen wurden Teller abgeräumt, während am Tisch noch gegessen wurde. Danach fehlte das Besteck. Das Nachschenken von Wein interessierte leider niemanden, selbst ist der Gast. Die Auswahl und Service habe ich beim Frühstück in einem 5 Sterne Hotel auch sicherlich schon besser gesehen, vor allem jedoch wird vieles vorbereitet, gebraten etc. und ist somit kalt. Auf Kinder wurde leider bei den Speisen auch nicht wirklich eingegangen, weder beim Frühstück, noch beim Abendessen - Porridge war ungenießbar, und am Abend gab es Nudeln oder Pizza - aber immer die gleiche... Alles in allem - man wurde satt, Geschmackserlebnis gab es jedoch zu keinem Zeitpunkt. Man musste sich zum Frühstück und Abendessen immer am Eingang anmelden und wurde dann zum Tisch geführt. Wir wurden für 9 Tage nahezu täglich von der gleichen Dame empfangen, leider war diese nicht in der Lage sich Zimmernummer oder Namen zu merken, zumal nicht wirklich viele Gäste täglich kamen. Eine persönliche Beziehung, so wie man es aus anderen Hotels (auch 5 Sterne) kennt, kam da leider bei keiner Servicekraft auf. Kurze Fragen zum Tag oder ähnliches gab es nicht. Ich will keine Bekannten gewinnen, aber das Gefühl als Gast geschätzt zu werden, blieb aus. An einem Tag war das Motto im Restaurant „spanische Nacht“. Wenn es nicht am Eingang angeschlagen worden wäre, hätte ich es glatt verpasst. Letztlich gab es das gleiche Essen wie an den vergangenen Tagen. Nichts wirklich, was auf diesen Themenabend hingewiesen hätte, nichts außer das Schild am Eingang und Sangria für 6 EUR... Zudem hatte es an diesem Abend geregnet und alle Gäste des Restaurants mussten drinnen sitzen. Normalerweise kein Thema, wenn die Abluft des Grills vernünftig eingestellt worden wäre. Leider wurde man schon beim Betreten mit einer Dunstwolke empfangen. So hatte man zumindest geruchstechnisch etwas von dem Abend, wenn schon nicht geschmacklich. Auch an diesem Abend war der Service leider unterirdisch. Die Kellner liefen an leeren Tellern vorbei, ohne sie abzuräumen. Bei leeren Biergläsern wurde nur geschaut, aber nicht gefragt, ob man noch gerne ein weiteres hätte. Mittwochs hatten wir dann einen Tisch im Starfish Restaurant an der Rezeption bestellt und auch bestätigt bekommen, am Abend mussten wir jedoch leider feststellen, dass es geschlossen hat. Wenns läuft... Wir hatten dann doch nochmal eine Reservierung dort versucht und Essen und Service waren 1a! Nicht billig, aber ein wirklich schöner Abend! Hier wurde Service verstanden und zu 100% gelebt. Am letzen Abend waren wir dann wieder im Oliva zum Abendessen (Halbpension), das Buffet war wegen dem geschlossenen Restaurant Boccocino jedoch sehr bescheiden von der Auswahl, aber eben auch vom Umfang - noch nicht mal Pizza. Service leider wie immer. Am letzten Morgen wurden wir oft gefragt, wie denn der Urlaub gewesen war. Man wünsche sich Feedback, um es noch besser machen zu können - es wäre vielleicht gut gewesen, uns während des Urlaubs mal zu fragen, aber da hat man dies leider unterlassen. Fazit: ein cooles Hotel, großes Zimmer mit (je nach Lage) schönem und ungestörtem Ausblick, toller Pool - sowohl der eigene als auch der Hauptpool. Leider mit diversen Mängeln, die man so nicht in dieser Kategorie und Preis akzeptieren kann. Ich weiß nicht, ob wir ein zweites Mal in das Hotel fahren, weil wir nicht abschätzen können, ob durch mangelnde Reinigung und mittleren Service der gewünschte Standard gehalten bzw. erstmal erreicht werden kann. Wenn, auf alle Fälle ohne Halbpension. Das Management hat hier versagt, den Damen und Herren im Service oder vom Housekeeping kann ich keinen Vorwurf machen. Wenn diese nicht angeleitet werden, eine Einteilung der Zuständigkeiten erfolgt etc., kommt halt leider nichts bei rum. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Familie Schwarz, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Darüber hinaus sind wir Ihnen dankbar, den Komfort unserer Zimmer und die Einrichtung der Küche hervorgehoben zu haben, die im Hinblick auf maximalen Komfort mit Design-Möbeln und modernster Technologie ausgestattet wurden, da wir uns bewusst sind, dass eine attraktive Unterkunft eine entscheidende Rolle in der gesamten Urlaubserfahrung unserer Gäste spielt. Daher freuen wir uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Zudem bedauern wir, dass das Olivia Buffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal die Qualität und die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots normalerweise zu unseren Stärken gehört. Wir nehmen Ihre Bemerkungen zu unserer Küche sehr ernst da wir uns wünschen, dass unsere Gastronomie für unsere Gäste etwas ganz Besonderes ist. Ebenso schätzen wir Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Starfish Restaurants, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten, und es ist sehr zufriedenstellend zu lesen, dass es uns gelungen ist Ihren Gaumen zu verführen. Wir danken Ihnen aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthalts bei uns zu informieren und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Gelegenheit geben werden, um Ihnen unser wahrhaftes Niveau an Gastfreundlichkeit und Service beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ivelina Mirkova Royal Concierge Royal Hideaway Corales Resort 5***** GL