- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der schlechten Bewertungen hatten wir vorab lange überlegt, ob wir dieses Hotel wirklich buchen sollen. Wir haben es aber nicht bereut. Es ist eine tolle, weitläufige Hotelanlage mit supermodernen, schönen Zimmern. Jedoch lässt sich der katastrophale Service im Restaurant nicht verschweigen. Die Hotelanlage umfasst ca. 30.000 qm. Das Gebäude ist in U-Form angeordnet. Die gesamte Anlage ist üppig grün bewachsen. Palmen, große Liegewiesen, Teiche und Bachläufe mit Fischen und Schildkröten. Also Natur pur. Wer eine Abwechslung zu den sonst gängigen Betonklötzen haben möchte, wird in dieser Anlage voll auf seine Kosten kommen. Man muss auch kein Zimmer mit Meerblick buchen, der Blick in den schönen grünen Garten ist super schön. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gut gepflegt. Nur die Außenwände könnten mal wieder gestrichen werden, da der Putz ein bisschen abblättert, das hat uns aber nicht weiter gestört. Bzgl. Gästestruktur ist es so, dass überwiegend Spanier dort Urlaub machen. Wir waren Mitte September dort und das Hotel war fast leer, also himmlische Ruhe innerhalb der großen Anlage. Dafür waren zwei Pools (von 5) schon geschlossen und auch die Bars waren nicht mehr besetzt.
Die Zimmer sind sehr modern und luxuriös ausgestattet mit jeglichem Komfort und hochwertigen Möbeln. Die Betten sind super. Bad mit separater Dusche, Föhn, Bademäntel und Slipper. Der Balkon ist ausreichend groß und mit guten Möbeln ausgestattet. Jedoch ist es am Abend auf dem Balkon etwas dunkel (zum Lesen leider zu dunkel). Die Klimaanlage ist top. Schön leise. Sie läuft nicht permanent, sondern nur dann, wenn die voreingestellte Temperatur nicht mehr gehalten wird. So kann man sie auch nachts laufen lassen. Internetzugang (WiFi) ist kostenfrei. Es gibt einen leeren Kühlschrank, in dem es jeden Tag ein Wasser gratis gibt. Eine gefüllte Minibar bekommt man nur auf Extra-Bestellung. Für einen erholsamen Strandurlaub ist das Hotel absolut zu empfehlen. Wie bereits beschrieben, würden wir beim nächsten Mal aber auswärts essen.
Im Gegensatz zum Service ist die Auswahl des Frühstücksbuffets ganz gut. Vielfältige Varianten an Wurst , Käse und allem, was man so haben möchte. Zudem gute Qualität der Speisen. Frühstück gibt es von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Das Abendbuffet dagegen ist nicht zu empfehlen. Es ist mega teuer (35 EUR p.P. ohne Getränke) und nix besonderes. Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll aber geschmacklich ist es nicht besonders gut. Man kann sich rohes Fleisch oder rohen Fisch aussuchen, der dann gegrillt wird. Es dauert jedoch eine Ewigkeit, bis es fertig ist. Leider ist auch nichts beschriftet, um welches Fleisch oder um welche Speisen es sich handelt. Fragen auf Englisch muss man auch nicht, man wird ja eh nicht verstanden. Gerade im Hinblick auf den Preis würden wir das nächste Mal ohne HP buchen, das Geld ist es nicht wert. Abendessen gibt es von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Das ist für Nicht-Spanier ganz schön spät.
Wir wurden sehr herzlich an der Rezeption empfangen. Zu unserer großen Verwunderung wurde dort deutsch gesprochen, das hätten wir gar nicht erwartet (ist in Spanien ja eigentlich nicht üblich). Wir dachten: wow, tolles 5 Sterne-Haus, tolle Fremdsprachenkenntnisse. Der nette Herr an der Rezeption war aber auch der einzige aller Mitarbeiter, der je etwas anderes außer spanisch gesprochen hat. Alle anderen Angestellten sprechen nur Spanisch, mit Englisch keine Chance!!!! Die Zimmerreinigung war sehr gut. Alles gründlich, alles sehr sauber. Begegnete man Mitarbeitern auf dem Flur, waren diese immer sehr freundlich, haben stets gelächelt und immer gegrüßt. Der Wunsch nach einer zusätzlichen Decke wurde sofort umgesetzt, alles top, super Service. Wenn wir jedoch im Restaurant waren, dachten wir: Oh Gott, wir sind in einer anderen Welt. So ein Chaos haben wir noch nie erlebt und erst recht nicht in einem 5-Sterne Haus. Wir haben uns manchmal gefragt, ob das Restaurant wirklich zum Hotel gehört. Egal ob zum Frühstück oder am Abend: Die Kellner laufen alle völlig planlos durcheinander, sind total unkoordiniert und vermitteln das Gefühl, als wüssten sie gar nicht, was sie machen sollen. Es gab keinen Tag, an dem ein Tisch mal vollständig eingedeckt war, d.h. es fehlte immer etwas. Mal war es die Tasse, mal die Messer, mal die Teller, voll chaotisch. Der Kaffee kam i.d.R. am Ende des Frühstücks. Das Problem war auch, dass man sich ein Messer oder den Kaffe nicht mal eben schnell selbst holen konnte, d.h. man war immer auf die Kellner (oder waren es viell. Gärtner, die gerade eine Umschulung machten???) angewiesen. Dadurch, dass alle planlos durcheinanderliefen und natürlich alle anderen Gäste auch genervt waren, entstand jeden Tag eine absolute Unruhe. D.h. ein erholsames gemütliches Frühstück war das nicht. Hinzu kam auch, dass die Kellner kein Wort Englisch verstanden. Also in einer Ferienregion, in der so viele Touristen sind, erwarte ich schon (erst recht in einem 5-Sterne Haus), dass ein Kellner mal ein paar Begriffe, wie Messer, Gabel oder Tasse auswendig lernt und diese auch mal in englischer Sprache versteht und man nicht ewig mit Händen und Füßen zu verstehen geben muss, was man möchte. Beim Abendessen waren die Gläser so schmutzig, dass wir sie erst einmal putzen mussten. Das war wohl auffällig, denn kurze Zeit später wurden alle Gläser eingesammelt und vom Personal geputzt. Bestellte man eine Flasche Wein bekam man eine Flasche Wasser. Super! Manchmal kam der Kellner bzgl. des Getränkewunsches auch erst, als wir bereits beim Nachtisch waren und das Restaurant war eigentlich leer. Also der Service ging wirklich gar nicht!!!! Für den Preis würden wir nie wieder HP buchen.
Am Strand der Costa de la Luz reihen sich eine Vielzahl von Hotels aneinander. Das Barcelo ist dabei das letzte Hotel in der Reihe. Dadurch ist es schön ruhig und es gibt keinen Trubel von zu vielen Touristen. Zum Strand sind es ca. 500m zu Fuß. Zunächst muss man die gesamte Anlage durchqueren und dann noch die Treppe durch die Dünen hinabsteigen. Für manchen ist das zu weit. Uns hat das überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, einen kleinen Spaziergang fanden wir ganz nett. Ca. 2km vom Hotel entfernt gibt es einen großen Supermarkt, in dem man alles einkaufen kann, was man so braucht. Bzgl. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es rund um das Barcelo nicht viel bzw. gar nichts. Man sollte hier nur Urlaub machen, wenn man Ruhe und Erholung sucht oder Golf spielen möchte. Disco, Action o.ä. gibt es hier nicht. Einen Ausflug nach Cadiz sollte man unbedingt mal machen. Man fährt ca. 45 min. Auch Conil und Vejer sind nicht weit entfernt (ca. 30-40 min.). Alle anderen Städte wie Sevilla o.ä. haben wir uns auf der Rundreise angeschaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die große und supergrüne Gartenanlage mit den Palmen und den verschiedenen Pools ist wirklich toll. Wir haben uns prima erholt. Neben jedem Pool befindet sich 1 Jacuzzi. Am unteren Pool ist sogar eine Rutsche. Ein Kinderspielplatz und ein Miniclub ist auch vorhanden (aber weit entfernt, am unteren Ende der Anlage. An den Pools ist von Kindern nix zu hören). Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Swimmingpool inklusive. Die Liegen und Schirme am Strand gibt es nur gegen Gebühr. Parkplätze vor dem Hotel sind ausreichend vorhanden und kostenfrei. Eine Garage kann man auch haben, aber gegen Gebühr. Animation, Disco o.ä. gab es zu unserer Freude gar nicht. Überall absolute Ruhe. Den ganzen Tag gibt es leise Musik über Lautsprecher am Pool. Darüber hinaus gibt es eine kleine Schwimmhalle im Inneren, die kostenfrei genutzt werden kann. Den großen Spa-Bereich mit Sauna etc. kann man aber nur gegen Gebühr nutzen. Da das Wetter die ganze Zeit über sehr schön war, haben wir den inneren Pool nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 56 |