Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schön gelegen. Zimmer sind auch schön ausgestattet, bieten guten Komfort. Leider war keine Saison und das Buffetrestaurant war bis auf das Wochenende geschlossen. Nur das A la carte Restaurant war offen. Aber es war "sehr einsam" am Abend im Hotel sodass man gezwungen wird seine Drinks auf die Zimmer zu nehmen. Nur am Wochenende fallen die Einheimischen, Golfer etc. in das Hotel ein und es herrscht etwas Atmosphäre. Wenn man sich auskennt sollte man nur ÜF buchen und dann auch in umliegende Restaurants gehen. Die bieten bessere Qualität. Es gibt ein verstecktes tolles Grillrestaurant, nicht weit weg und den besten Hummer und Fisch und Meeresfrüchte gibt es im Manguita in Novo oder in Chicclana. Die Umgebung mit Jerez und Cadiz ist eigentlich ein Muss zum besuchen. Das Frühjahr ist die schönste grüne Zeit um die Stiere und die Umgebung zu sehen denn es ist alles grün und blüht. Der Hochsommer ist zu heiss und zu voll in Santi Petri. Wir waren schon öfters da. In den anderen Hotels in Novo gibt es nicht diese Sprachprobleme. Das Hotel hat kein internationales 5 Sterne Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben einen guten Standart, aber das gewisse extra fehlt. Beim TV fehlen einige Deutschsprachige Sender. Der Rest Klima etc. alle vorhanden. Der Zimmerservice fünktioniert nur mit sprachlichen Problemen und statt 2 Hauptgängen auf das Zimmer gabs nur einen und den haben wir dann an der Rezeption persönlich nochmals bestellen müssen. Auch bei Problemen mit dem Zimmermädchen ist kein Verantwortlicher vorhanden mit dem man sich verständigen kann. Bettdeckenwechsel war fast nicht möglich(Klein und Groß) Der Abendliche Abdeckservice verstand nur "Bahnhof".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie, ist ausser dem Frühstück, nicht besonders zu empfehlen. Das Buffetrestaurant war nur 2 Tage von 11 Tagen auf. Unter 5 Sternen stellt man sich etwas anderes vor. Nur das Ala Carte war offen welches man im Rahmen der Halbpension nutzen konnte. Die Zubereitung der Speisen hat kein Sterne Niveau, das Fleisch ist super hart und alles anderere ist alle überkocht. Wir haben nur einmal wirklich gut Abends gegessen. Auch der Serviceist sehr unprofesionell. Der Wein wird nicht mal zum vorkosten serviert, was wir noch nie in einem 5 Sterne Hotel erlebt haben. Die Kellner sind keine gut ausgebildeten Kräfte. Maitre und Chef de Rang wo seit Ihr? Und der grösste Witz ist die Speisekarte. Angeblich in 3 Sprachen, aber als Deutscher kann man leider nur lachen, so etwas schlechtes gibt es nicht mal in einer Strandbar, da ist alles korekt übersetzt. Dies ist ein orginal Auszug. Ich schreibe es genauso wie es war. Man bedenke 5 Sterne super Hotel und dann das: Seetüchtig(Meer)Suppe mit gefischt der Bucht und Garnison = Fischsuppe Schwacher Reis des Fisches und Schalentier zum Aroma voni Sterbech=Risotto mit Fisch und Meeresfrüchten und Sherry. Teigwaren(Bargeld)Reden mit Ragout des Felsen Fisches zum Aroma des Safrans= Tagliatelle mit Fischragout. Lende trifft sich Vergoldung-auf Ragout des Tintenfisches(Sepia)zum Grünen Chili= Doradenfilet mit Ragout von Tintenfisch und Chili. Die Speisekarte wechselte nur 2 Mal in 11 Tagen, aber die 4 Desserts waren immer die selben. Es gab keine Pattisier (5Sterne?) aber: 1. Reise nach Havanna 2. Jerez in Form eines Nachtisches 3. Scokoladige pikante Texturen (war so geschrieben) und zum Schluss 4. Obst Salat, welches auch anders angerichtet war. In unseren ganzen anderen Urlaubsaufenthalten haben wir so etwas noch nie erlebt, erst recht nicht in einem Hotel mit angeblichen 5*. Traube Tonbach und Bareiss Baiersbronn und andere Golfhotels mit echten 5*lassen grüssen. Besser nicht vergleichen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unter Kompetenz eine internat. 5 Sterne Herberge versteht man was anderes. Für Gäste, die immer in 5 Sterne Hotels absteigen, ist der Service und im ganzen Hotel unbefriedigend. Es gibt fast keinen Mitarbeiter im Service und an der Rezeption der Deutsch und Englisch spricht. Reklamationen können nur mit grössten sprachlichen Problemen gelöst werden. Alle lächeln zwar freundlich aber wenn es um Kompetenz geht sind sie überfragt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, nicht direkt am Strand man muss mind. 5-10 Min. zum Strand an einer Felsen Düne heruntergehen. Der Ort und das nächste Schopping Center sind nur mit dem Taxi zu erreichen. Der Transfer mit dem Taxi zum Flughafen Jerez ist ok.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot wurde nicht genutzt. Das Wellness kostet extra, schon komisch für so ein Haus, 35€ für 3 Stunden warmes Wasser. Das sollte bei einem Premiumreisepaket doch wirklich inklusive sein. Ärmlich. Massagen und Spezial Angebote muss mann logischerweise extra zahlen aber den Rest? Die Golfplätze in der Umgebung braucht man nicht zu erwähnen, da sie bestens bekannt und zu den schönsten in Europa gehören. Die 2 Nachtclubs waren logischerweise geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:6