- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind in den vergangenen Jahren mindestens zwei mal im Sommerurlaub (Spanien und Griechenland) gewesen und dies primär in 5 Sterne Hotels. So haben wir inzwischen eine gute Vergleichsmöglichkeit zu anderen Hotels der selben Sterbekategorie. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen im Internet und vor allem nach unseren guten Erfahrungen im Barcelo Illetas auf Mallorca haben wir uns für das Hotel Barcelo Santi Petri entschieden. Durch Informationen im Vorfeld, ist uns bewusst gewesen, dass das Hotel gute 5-6 Kilometer vom nächsten Ort entfernt liegt. Die Begrüßung war sehr freundlich und in einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Deutsch wurde von den meisten Mitarbeitern nicht oder nur schlecht gesprochen. Zimmer Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht und waren auf den ersten Blick sehr begeistert - das Zimmer war mit ca. 25-30 m recht gross. Leider hatten wir zwei einzelne Betten die zusammengeschoben gewesen sind. So hat man zwischendurch in der „Besucherritze“ gelegen. Ein großes Bett wäre in solch einem Zimmer sicherlich angebracht. Die Betten sind jeden tag gemacht worden. Hierbei ist die Decke so fest unter der Matratze befestigt worden, dass es jeden Abend ein wahrer Kraftakt gewesen ist unter die Decke zu kommen. In anderen Hotels dieser Kategorie gibt es jeden Abend einen Aufdeckservice. Die tägliche Reinigung ist in Ordnung gewesen. In unseren Augen hätte intensiver gesaugt werden können und ein paar Haare der Vorbewohner oder des Reinigungspersonals hätten auch noch beseitigt werden können. Aus dem Siphon im Bad hat es zu Beginn ordentlich gestunken. Nach einem Hinweis an der Rezeption wurde hier recht zügig für Abhilfe gesorgt. Das ebenso gemeldeten Quietschen der Türklinke zum Bad ist leider nicht behoben worden. Sehr enttäuscht sind wir über die Sitzgelegenheiten auf dem Balkon gewesen. Der unglaubliche Ausblick auf das Meer und den Sonnenuntergang konnte leider nur im Stehen genossen werden. Sobald man sich auf die Stühle gesetzt hat, hat man lediglich auf einen Holzbalken schauen können…oder man sich ganz klein gemacht und unter diesem hindurch geschaut! ;) Frühstück Auf Grund unserer Buchung hatten wir das Glück am „Premium-Frühstück“ teilnehmen zu können. Dieses hat auf einer anderen Etage als das normale Frühstück stattgefunden. Im Unterschied zum normalen Frühstück haben hier weniger Personen den Platz geteilt und es hat anderen Kaffee gegeben. Die Auswahl der Speisen war in unseren Augen zu gering und die Frische ebenso optimierungsfähig. Eine weitere Bedienung und einer weitere Kraft zur Auffüllung der Speisen wäre wünschenswert. Teilweise hat man lange darauf warten müssen, dass leere Teller und Tassen von den Tischen entfernt worden sind oder das Buffet erneut aufgefüllt worden ist. An den beiden letzten Tagen ist es zum Beginn des Tages ein wenig nebelig gewesen. Als wir gegen 10:00 Uhr zum Frühstück gekommen sind, waren sowohl die Stühle, Tische und die Servietten nass. Ich habe selbst mit einer Serviette den Tisch und die Stühle trocken gewischt! Besteck, Teller und Servietten sind teilweise dreckig gewesen. Abendessen Ebenso wie beim Frühstück, sind Teller, Besteck und Servietten teilweise verdreckt gewesen In der Sturm- und Drangzeit beim Abendessen, ist zu wenig Personal im Einsatz gewesen. Die eingesetzte Truppe war permanent sehr freundlich, haben aber durch ihr hohes Gehtempo eine Hektik ausgestrahlt die man beim Abendessen nicht gerne sieht. Die Qualität der angebotenen Speisen beim Abendbuffet war aus unserer Sicht eher mäßig als überzeugend. Es wurde vieles frisch zubereitet. Die Qualität des frischen Fisch oder der Fleischsorten war allerdings alles andere als 5 Sterne würdig - wobei der Fisch in Teilen noch besser als das Fleisch gewesen ist. Gerade das Fleisch ist zäh und von minderer Qualität gewesen. Das Buffet wurde erst um 19:30 Uhr geöffnet. Die Zeit zwischen Strand bzw. Pool und dem Abendessen war ein wenig lang und schwer zu überbrücken. Allgemeines Wir fanden es schade, dass es am Pool nicht möglich gewesen ist, eine Weinflasche zu bestellen. Aus Sicherheitsgründen ist es nur möglich gewesen, Wein in normalen Plastikbechern zu bestellen. Das kennen wir aus anderen 5 Sterne Hotels auch anders. Die vom Hotel angebotenen Leihfahrräder waren einfach nur „Schrott“. Beim Fahrrad meiner Freundin war eine Bremse ohne Funktion. Bei meinem Rad quietsche und klapperte alles. Die Sicherheit ist hier in keinster Weise gewährleistet worden. Unabhängig von den 3 Euro pro Stunde pro Rad erwarte ich hier funktionsfähige und sichere Fahrräder! Am Hauptpool und somit leider direkt vor unserem Zimmer und innerhalb des kompletten Hotels lief jeden Tag von ca. 10:00 Uhr bis 21:30 Uhr die selbe CD - über 9 Tage hinweg.Von Entspannung im Urlaub kann hier nicht wirklich die Rede sein. Die Bedienung im Tagesrestaurant war mehr als langsam. Wir haben 45 Minuten auf eine Flasche Wein warten müssen. das eindecken der Tische war zu der Zeit deutlich wichtiger für die Kellnerin - viel Betrieb ist zu der Zeit nicht gewesen. Die Bademeister am Pool sind stets aufmerksam gewesen und haben die Pools wirklich sauber gehalten. Blätter sind sofort herausgefischt worden. In den Blumenbeeten um den Pool hat man jedoch eine Vielzahl von Zigaretten finden können. Das Thema Beleuchtung im Außenbereich ist für mich stark optimierungswürdig. In der kompletten Anlage sind 30 Watt LED-Strahler in Massen aufgehängt. Selbst beim Abendessen ist die Außenfläche mit den Strahlern dicht besiedelt. Die Strahler erinnern eher an einen OP als an ein romanischen Abendessen oder einen gemütlichen Spaziergang durch den durchaus gepflegten Hotelgarten. Einfache Kerzen zum Abendessen oder eine moderne Poolbeleuchtung (die Lampen erinnern mich an die 80er) würden hier schon ein wenig mehr Atmosphäre bringen. Ein Thema, welches leider immer wieder gibt, sind Raucher im Essenbereich. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen ist man durch Raucher am Nebentisch belästigt worden. Hier wäre es wünschenswert, dass Rauchen grundsätzlich im Essenbereich zu untersagen. Die angebotenen Weißweine primär aus der Region lagen mit 15-20 Euro pro Flasche in einem guten Preis-Leistungsbereich. Das Personal in der kompletten Anlage war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. In unserer Zeit vor Ort hatten wir zwei Regentage. Das Angebot im Hotel diese Tage halbwegs entspannt im Hotel zu überbrücken sind nicht der Rede wert. Es ist einem schlicht die Decke auf den Kopf gefallen. Möglichkeiten zur Beschäftigung gleich null. Die Bowlingbahn hat ärgerlicher Weise erst am Abend geöffnet und somit drückt man sich die Nase an der Scheibe platt. Gym Der erste Blick auf den im Internet zu findenden Bildern ist besser, als es in Wirklichkeit aussieht. Die Geräte sind alt und haben in Teilen bereits Rost angesetzt. Schade finde ich es, dass der Raum im Keller ist und man wenig Tageslicht hat und nicht ins Freie schauen kann. Ein Punkt der für uns besonders negativ aufgefallen ist und in keinster Weise nachvollziehbar ist, ist der viele Tauben- und Vogeldreck. Sowohl beim Frühstück- als auch beim Abendessen, im normalen und Premium-Bereich sind eine Vielzahl der Stühle und Stuhlauflagen voll von Vogelkot gewesen. Beim Abendessen, sind die Pflanzen im Außenbereich voll davon gewesen. Das ist nicht nur eklig, dreckig und unappetitlich, sondern auch gesundheitsgefährdend. Hier sollte dringend für Abhilfe gesorgt werden!! Gleiches gilt für den Balkon in unserem Zimmer (605). Die Brüstung war voll von Vogel- und Taubenkot und nebenbei flogen Federn auf den Balkon. Grundsätzlich ist die Anlage und vor allem der absolut schöne Strand zu empfehlen. Wer zusätzlich bereit ist Tagesausflüge beim Reiseveranstalter zu buchen, einen Mietwagen buchen möchte oder einfach nur faulenzen möchte ist hier gut aufgehoben. Über die TUI hätten uns Tagesausflüge nach Gibraltar, Sevilla oder Jerez zwischen 80 Euro und 130 Euro pro Person gekostet. Die Reisen haben in der Regel in der Zeit von 8:00 Uhr und 18:00 Uhr stattgefunden. Wir sind mit dem Linienbus für knappe 20 Euro für zwei Personen nach Cadiz gefahren. Vielleicht werde wir als Rentner in 25 Jahren noch einmal schauen, ob unsere Kritik etwas verändert hat! :) Viele Grüße Sascha
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels und natürlich Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ich bedauere es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und dass Sie keine gute Eindruck von unseren Dienstleistungen hatten. Nochmals vielen Dank für ihre Kommentare und versichern, dass Sie es im Kopf, unsere Dienstleistungen weiter verbessern zu können haben werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fernando Turnes Direktor