Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franco (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Tropischer Garten mit Hotel und Appartements
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir die Lobby betraten fragten wir uns, ob wir in dem von uns gebuchten Hotel angekommen waren. Selten hatten wir eine so grässliche Lobby und eine in die dunkle Ecke gepferchte Rezeption gesehen. Für uns war das gesamte Zentrum des Hotels konzeptionell eine Fehlkonstruktion. In einer anderen dunklen Ecke die Lobby Bar, welche nie geöffnet hatte und die wunderschöne Terrasse ausserhalb der Lobby mit Blick auf das Meer mit ein paar wenigen aber sehr bequemen Sesseln unter weissen Sonnenschirmen, war auch nicht bedient. Man hätte sich die Getränke z.B. von der auch nicht gerade einladenden Piano Bar ein Stock tiefer selber holen müssen. Auf der Ebene der Piano Bar war auch das Gourmet Restaurant Zahara, welches fast immer leer war, aber mehr dazu später. Zentral noch einen Stock tiefer der Spa und Wellness Bereich, scheinbar schlecht besucht, öfters versuchten sie verzweifelt Gäste in der Lobby dafür zu werben. Trotz anfänglichem Schock gewann das Hotel dann aber doch an Anziehung. Auch wenn einiges nicht zusammenpasste, waren immer mehr sehr schöne Details zu erkennen. Vor allem die Anlage mit dem tropischen Garten mit einer Vielzahl an wunderschönen Pflanzen und Blumen, einem Wasserteich mit kleinen Wasserfällen ist sehr schön angelegt, gepflegt und paradiesisch ruhig. In der gesamten Hotel Anlage kam nie Hektik auf, und auch trotz Familien mit Kindern war es sehr angenehm und man fühlte sich nicht eingeengt. Die Gästestruktur war vorwiegend Spanisch und Deutsch. Das Hotel können wir grundsätzlich weiterempfehlen, wenn jemand mit der schlechten Lage leben kann und beim Essen nicht sehr hohe Ansprüche stellt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und ein sehr modernes, schönes und geräumiges Zimmer und grossem Bad im 4. Stock erhalten, was dem Level der Rezeption entsprach. Das Hotel steht auf einer Anhöhe. Unser Zimmer war auf der Seite des Parkplatzes mit schönem seitlichem Meerblick und Sonnenuntergang inklusive. Allerdings schien die Sonne am Abend noch lange auf den Balkon und heizte das Zimmer mächtig ein. Trotz des grossen Parkplatzes war es meist sehr ruhig, wir würden ein anderes Mal auch wegen der starken Abendsonne ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick in den Garten vorziehen. Das Zimmer war modern eingerichtet mit allem was man braucht und sehr sauber. Die Leistung der Klimaanlage und des Minibar Kühlschrankes waren aber eher schwach. WLAN war gratis und genügend um Emails zu lesen, für mehr aber nicht. Der Fernseher war modern und gross, aber ohne internationale Kanäle.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffetrestaurant Almadraba für Frühstück, Mittag- und Abendessen glich einem grossen Wartesaal ohne auflockernden Komponenten oder Abtrennungen. Auch das Buffet wurde lieblos präsentiert und kam sehr steril daher. Vor allem die Vor- und Nachspeisen wurden in kleinsten Portionen aufgestellt und hinterliess für uns einen kleinlichen und knauserigen Eindruck, obschon immer wieder schnell aufgefüllt wurde und immer ordentlich aussah. Die Speisen wurden grundsätzlich sehr gut zubereitet und die Auswahl war ebenfalls gut, mit den Themenabenden wie Italienisch, Spanisch, Andalusisch, Maritim, etc. gab es zusätzlich Abwechslung. Die warmen Speisen allerdings waren zumindest bis zu unserem Feedback immer kalt und nicht geniessbar, zudem wurde sehr viel und wahrscheinlich nicht das beste Öl für die Zubereitung verwendet. Wir hatten einige Male etwas Mühe mit der Verdauung. Das Gourmet Restaurant Zahara besuchten wir zwei Mal. Zuerst lösten wir einen im Arrangement inbegriffenen Voucher ein. Die offerierten nicht selber wählbaren 4 Gänge waren zwar sehr köstlich, die Portionen waren aber klein, was sich auch beim zweiten Mal A la Carte nicht änderte. Nach einem vollen Programm mit allem was so dazugehört, war die abschliessende Rechnung auch ziemlich hoch, wohl auch der Grund warum das Restaurant schlecht besucht war. Ein anderes Restaurant hatten wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war generell sehr hilfsbereit und freundlich und steht‘s bemüht, die Wünsche der Gäste schnell zu erfüllen. Einige sprechen neben Spanisch Fremdsprachen wenn überhaupt nur sehr schlecht, was uns aber nicht sonderlich gestört hat. Wir hatten bei den Verantwortlichen des Buffet Restaurants z.B. das mangelhafte Wärmen der Speisen beanstandet, was noch während unserem Aufenthalt korrigiert und verbessert wurde. Die Zimmer wurden immer ordentlich aufgeräumt und sauber gemacht, Bettwäsche und Tücher wurden regelmässig gewechselt und Fehlendes sofort aufgefüllt. Die Arbeiten des Reinigungspersonals wurde regelmässig kontrolliert und so sichergestellt, dass ein Qualitätslevel an Sauberkeit und Ordnung immer eingehalten wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwas erhöht an einem Ende von Sancti Petri an der Costa de la Luz, am langen grossen Sandstrand der z.B. auch für wunderbare Strandspaziergänge einlädt. Zu beachten ist, dass an den Wochenenden sich der Strandabschnitt beim Hotel mit vielen Einheimischen füllt. Dies liegt daran, dass sich auf beiden Seiten des Hotels grosse öffentliche Parkplätze befinden. Ausserhalb des Hotels oberhalb des Strandes gab es zudem einen schönen Spazierweg vom Hotel Barcelo bis ans Ende des Hotel RIU, wunderbar auch um Sonnenuntergänge zu beobachten. In Gehdistanz gibt es rund um das Hotel absolut gar nichts. Es fahren zwar Busse z.B. zum Einkaufszentrum von Sancti Petri mit einigen Shops, wer aber selber etwas mehr von Andalusien erkunden möchte, der braucht ein Auto. Wir hatten ein Seat Ibiza für 340 EUR inkl. Vollkasko die Woche über die Rezeption bei Avis gebucht. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Werden mit einem Sammeltransport auch noch andere Hotels angefahren, dann dauert es entsprechend länger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist über eine breite Treppe ausserhalb vom Hotel erreichbar. Dieser ist flachabfallend. Je nach dem woher der Wind bläst, und er bläst fast immer ein wenig, kann es mal frisch mit höheren Wellen aber vor allem im Hochsommer auch mal extrem heiss sein. Zwei Liegen mit Sonnenschirm am Strand kosten 10 EUR pro Tag (gehört nicht zum Hotel), es hatte aber meist genügend davon. Am Strand gab es auch ein gutes und immer gut besuchtes Restaurant mit einer kleinen Steh-Bar. Gleich daneben war auch ein Kiosk mit Glaces, kleinen Snacks und Getränken. In er Hotel Anlage hatte es mehrere Pools und ebenfalls genügend aber eher unbequeme Designer Liegen. Im tropischen Garten rund um die Pools war es ruhig und friedlich, einfach super zum entspannen. Eine Wellness-Massage hatte ich ausprobiert. Diese war gut, aber fand im dunklen Keller statt, was mich nicht animierte den Spa und Wellness Bereich ein zweites Mal aufzusuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franco
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Franco, Herzlichen Dank für Ihre Buchung und für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Diese haben wir intern ausgewertet und werden sicherstellen, dass korrigierende Maßnahmen in geeigneter Form durchgführt werden insbesondere im Servize. Sollten Sie wieder einmal Spanien besuchen, seien Sie gerne unser Gast, wir freuen uns. Fernando Turnes Direktor