- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
… auf dieser Welt liegt dieses ganz besondere Hotel. Besonders deshalb, weil die Architektur im afrikanischem Stil und das leicht in die Jahre gekommene sehr gepflegte Mobiliar ein großartiges Ambiente ergeben. Es gibt 2 Restaurants, das Hauptrestaurant, wo alle Mahlzeiten des Tages eingenommen werden und ein A-la-carte-Restaurant, zwei Pools, 3 Bars (an einer „spricht einer der Mitarbeiter ein gutes Deutsch“), eine Diskothek, ein Beauty-Salon, einen Friseur und eine Boutique, an der Rezeption gibt es ein kostenloses WLAN. Liegen und Schirme am Pool und am Strand sind kostenlos und in ausreichender Zahl vorhanden. Wer Trinkgeld geben möchte kann dieses in € (auch Münzen) tätigen. Anzumerken ist, dass wir das Hotel für März 2018 schon gebucht haben, diesmal allerdings nicht über FTI ( bei dieser Reise hat alles geklappt ), da jetzt (Stand 10/17) die Anreise von Hamburg oder Düsseldorf aus mehr als 15 Stunden dauert.
Es gibt unterschiedliche Zimmer. Die Zimmer „Gartenseite u. Meerblick“ haben den gleichen Grundriss, die Zimmer „Beachfront“ sind größer.
Das Essen hat eine starke französische Komponente und wird gekonnt mir der einheimischen Küche verknüpft. Die Büffets sind sehr reichhaltig, die Zutaten frisch. Der Fisch ist eine Klasse für sich, so frisch und gekonnt zubereitet bekommt man ihn selten. Es war für mich das erste Mal, dass Austern Bestandteil des Angebots waren.
Das überwiegende Gros der Mitarbeiter ist sehr engagiert, höflich , fleißig und zuvorkommend. Dieses gilt für alle Sparten des Hotels.
Das Haus liegt direkt am Strand zwischen dem Ozean und der Lagune direkt am Naturschutzgebiet „La Somone“. Die Touristenhochburg Saly ist ca. 8 km entfern, die Hauptstadt Dakar ca. 85 km. Die Fahrzeit vom Flughafen kann wegen des teilweise chaotischen Verkehrs sehr unterschiedlich sein, 100 Minuten sollten schon eingeplant werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 37 |