Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1 Woche • Strand
Erholsam und empfehlenswert, trotz kleiner Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte Hotelanlage, zuvorkommende Mitarbeiter und schöne Lage direkt am weitläufigen, hoteleigenen Strand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Standard Gartenseite Bungalow war leider schon in die Jahre gekommen, was deutlich an den Wänden und im Bad erkennbar war. Der Fernseher funktionierte leider nicht (was uns aber nicht störte) und der Strom fiel in der ersten Nacht aufgrund eines heftigen Unwetters für einige Stunden aus (auch Klimaanlage, daher war es unmöglich zu schlafen. Auch die Schiebetür konnte man nicht öffnen, da das Fliegengitter etliche Spalten und Löcher hatte, was die Stechmücken natürlich geradezu anzog und da der Senegal nun mal Malariagebiet ist, entschieden wir lieber im 30 Graf warmen Zimmer abzuwarten bis die Klimaanlage irgendwann dann mitten in der Nacht funktionierte). Außerdem war das Zimmer sehr hellhörig - man konnte die jedes Wort vom (funktionstüchtigen) Fernseher im Nachbarzimmer hören. Die Ausstattung der Gartenseite Bungalows müsste definitiv überholt und renoviert werden um diese auf den Stand der zB Strand Bungalows aufzuwerten (da diese nicht erheblich teurer waren)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Täglich wechselnde, doch scheinbar wöchentlich Wiederholende (laut den Reisenden die dort mehr Zeit verbrachten) leckere Speisen vom Buffet. Es findet wirklich jeder was, was er gerne isst. Auch eine ausreichende Auswahl von vegetarischen Speisen wurde stets angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Generell sehr freundliche und offene Mitarbeiter, vor allem Diao, der Barkeeper der Strandbar (Hotspot für die wenigen Deutschen die man dort traf), der uns mit seinem guten Deutsch gut unterhalten hatte und mit dem man sehr angenehme Gespräche führen konnte und dadurch auch einige Ausflugstipps oder landestypische Informationen erfahren konnte. Die anderen vielen Mitarbeiter (vor allem Gärtner und das Reinigungspersonal) waren auch stets bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1 stündiger Transfer vom Flughafen. Die Hotelanlage ist eingezäunt und wird von reichlich Sicherheitspersonal bewacht. Man sollte sich bewusst sein, dass die Einheimischen in teils sehr armen Verhältnissen leben und man außerhalb der Hotelanlage schon recht häufig angesprochen wird (auch meist um nach einer Geldspende zu bitten oder um irgendetwas zu kaufen) Die Anlage - Sehr schöne Strandlage direkt am Meer mit ausreichend Liegen für alle Gäste vorhanden. Etliche Müll- und Fischüberreste werden täglich vom Meer angespült, die Mitarbeiter bemühen sich aber stets bereits morgens, für Sauberkeit zu Sorgen. Schade ist der nur kleine, durch Seile und Bojen begrenzte Bereich, in dem man ins Meer kann/darf (wegen Steinen bzw. kleinen Felsen - > Rutschgefahr/Verletzungsgefahr). Die Gartenanlage ist mit viel Liebe zum Detail gepflegt und mit Blumen und Pflanzen aller Art bepflanzt. Es wurden reichlich Ausflüge zu Märkten, Grünanlagen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu einem angemessenen Preis angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nahmen leider nur an einem Ausflug teil der durch unseren Reiseveranstalter organisiert wurde (Safaripark). Vor Ort gab es außerdem (laut den anderen Deutschen Urlaubern) mehtere vertrauenswürdige Guides (in weiß-blauen Poloshirts) am Strand direkt neben dem Hotel, die Ausflüge zu günstigeren Preisen anboten. Zudem gab es täglich abends ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Animationsprogramm. Tagsüber gab es diese (zum Glück) nur sehr selten und die Animateure wurden auch nicht, wie so oft in anderen Hotels, aufdringlich (das lag auch daran, dass diese meist nur Französisch und kaum Englisch konnten und hielten sich daher von andersprachigen Gästen, wie Deutschen und Tschechen, fern)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:26-30
    Bewertungen:7