- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Direkt am wunderschönen Sandstrand des Atlantiks liegt das aus lauter kleinen Bungalows bestehende Hotel. Wer sein Häuschen direkt am Meer gebucht hat, kann seinen direkten Strandzugang mit eigenen Liegen nutzen. Aber auch für die Bewohner der Gartenseite gibt es genug Liegen, entweder am Haupthaus oder am Ruhe-pool oder an der Strandbar. Uns faszinierten die zahlreichen Vögel wie Pelikane, Seeadler, Möwen, Kormorane usw. die man direkt von der Strandliege beobachten konnte, die zum nahe gelegenen Flussdelta des Somone-Flusses vorbei flogen ohne den Hotelgast zu stören. WLAN funktinierte im Haupthaus sehr gut. Bequeme Holzliegen an den Pools.
Die Zimmer sind gut Klimatisiert, geräumig und werden vom fleißigen Personal sauber gehalten.
Das Essen ist wirklich klasse. Beim Abendessen hatten wir den Eindruck, dass jeder Gast ein anderes Gericht isst, so viel Auswahl hatte das Buffet-Restaurant. Mit Reservierung konnte auch im ala-cart-Restaurant mit tollem Ambiente hervorragend gegessen werden.
Das Hotelpersonal gibt sich sehr Mühe, dem Gast alle seine Wünsche zu erfüllen. An den den Bars, es gibt ja mehrere zur Auswahl, war man sehr bemüht. Sehr angenehm war, dass es hier auch Deutsch oder Englisch sprechende Barkeeper gab. Die Getränke waren alle hochwertig, die gemixten Drinks hervorragend. Mein Favorit: "Wollof" (mix mit Säften und Rum)
Direkt am Meer, 2 Stunden bis Dakar, Direkt neben dem Somone-Delta,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben tolle Ausflüge gebucht zum Fathala-Wildlife Reserve (mit Lion-Walk-sehr eindrucksvoll :-), zum Bandia-Resort, Bird und breakfast (tolle Vogelbeobachtung bei der Mangrovenentour morgens um 6Uhr bei Sonnenaufgang). Alles sehr zu empfehlen und eine gute Möglichkeiten spektakuläre Bilder fürs Fotobuch zu schießen. Im Hotel gibt einen Ruhepool und einen Pool mit Unterhaltung. Beide Pools sind sauber und angenehm temperiert. An beiden Pools und am Strand gibt es eine Bar, damit man immer mit kurzen Wegen seinen Drink besorgen kann. Leider findet man auch beim besten Hotel einen Punkt, an dem man meckern kann. Das Animationsteam ignoriert die nicht französisch sprechende Gäste sehr offensichtlich. Man kommt sich schon etwas vor wie das 5. Rad am Wagen, wenn zum Abendessen das Animationsteam Spalier steht und nur die Französischen Gäste mit überschwänglichem Hallo begrüsst werden und der Rest nicht mal angeschaut oder gegrüßt wird. Sehr schade. Aber wie schon erwähnt machen das die freundlichen Kellner und Barkeeper wieder wett. Die sind überaus bemüht, dass es jedem Gast gut geht :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen Von |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |