Alle Bewertungen anzeigen
Dirk Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
2. Mal im Hotel, für einfache Ansprüche ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unterkunft einfach , alles mit Gelassenheit betrachten ,uns hat es ausgereicht, Bad und WC ,bis auf Kleinigkeiten in Ordnung ( WC Bürste, die Borsten höchstens 1 cm lang ,Klo-papier nur nach 5mal falten verwendbar , im WC kein Waschtisch ) das Bad ist gut ausgestattet ,großer Spiegel ,Fön,genug Ablagemöglichkeiten auf dem Waschtisch , Badewanne sauber ,aber keine Extra -Duschtasse , Warmwasser immer mit ausreichenden Druck vorhanden,auch die Amaturen waren gut in Funktion .Die Sauberkeit im Poolbereich , am Strand und die Grünanlagen sehr gut , nur die Liegenauflagen sind sehr schmutzig ,ohne ein Badetuch aufzulegen ,kann man die nicht benutzen ,da würde man sonst kleben bleiben. Ideal für dieses Hotel mindestens Halbpension ( besser All in ) zu Buchen . Die Gäste sind meist Deutsche , Holländer ,Finnen ,Dänen auch einige Engländer , wenig Russen und Polen , also eine gute Mischung Zum Telefonieren in den Telefon und Internet Shop im Hotel , preiswert . Handy nach Deutschland ,Kosten sehr hoch ,bis 2,80 € die Minute Wir waren April 2010 und jetzt über Weihnachten und Sylvester für je 3 Wochen hier und sind im Mai 2011 wieder für 3 Wochen , Also für diesen Zeitraum ist das Klima auszuhalten , im Hochsommer wirds bestimmt zu warm


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind im Royal sehr groß , Betten und Matratzen sind gut ,nur die Schlafdecken entsprechen nicht 4 Sterne , Laken unten , Laken drüber Schlafdecke oben drauf fertig , das ganze Zeug verrutscht meist in der Nacht , so liegt man entweder nur unter Laken oder dieser Schlafdecke,nicht so angenehm Die Laken werden ja Mehrmals in der Woche gewechselt , aber die Schlafdecken warscheinlich nur ,wenn man sie in die Ecke stellen kann . Die Balkon Brüstung aus Holz ,müßte mal neu gestrichen werden ,die alte Farbe blättert ab .mit den nackten Armen Auflehnen nicht möglich .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die All In Bar am Pool einfach ,aber ausreichend ,Im Restaurant bekommt man vor dem ersten Essen , ein Tisch zu gewiesen ,der bleibt für den gesamten Aufenthalt reserviert , also kein Gedränge um frei Plätze .Das Essen , ob Frühstück ,Mittag oder Abendessen war immer Super , Eisbein gibt es hier natürlich nicht ! Die Atmosphäre an der Bar innen , ist gemütlich Ober und Barkeeper tolle Tunesier , saubere Gläser gute gekühlte Getränke . Man wird auch ohne Trinkgeld gut bedient .


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist , bis auf einige Ausnahmen meist sehr aufmerksam und freundlich , Wir sind gut mit allen zurechgekommen , na klar , ein oder 2 Dinar sollte man schon locker machen , das ist bei dem Verdienst der Leute hier gewisse Pflicht , bei mir jedenfalls . Die Zimmer werden von den Reinemachefrauen meist sehr oberflächlich gereinigt , Staub auf Fernseher und Nachtschränke sollte man besser selbst nochmal nachputzen ,wir nehmen uns immer Putztücher mit , die Spiegel und die Fenster sind meist ein wenig verschmiert , Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Blick auf ein sehr ungepflegtes ,Laubenpieper Grundstück ,mit Hahn und seine Hennen , dann eine kleine Hundezucht , das Gekläffe ging da die ganze Nacht , bis zum Morgen ,dann fing der Hahn an seine Hennen wach zu krähen , nach drei Tagen also ab zur Rezeption ,ohne viel Probleme haben wir ein anderes Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen und ab sofort gut Geschlafen .Also Meerblick nur für Taubstumme .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum gut gepflegten Strand gute 100 m ,ohne eine Straße zu Überqueren ,einige Geschäfte sind nach kurzem Spaziergang leicht zu erreichen , nach Sousse nimmt einfach Taxi , Tuk- Taxi oder Bus , alles für wenige Dinar .Ausflüge können direkt im Hotel oder bei der Reiseleitung gebucht werden . Ach so , im Hotel gibt es auch ein Shop , Bild Zeitung usw. .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Hardplatz -Tennisplätze , nicht für Profis geeignet , eine Minigolfanlage ,nicht berauschend ,aber bespielbar . Kleiner Pool für die Größe des Hotels ausreichend . Der Strand sehr gepflegt ,aber sehr schmal , die Liegen direkt am Strand nur eine Reihe ,die beiden von einander getrennten , von Mauern ( Sicht und Windschutz) umgebenden Liegeflächen haben genügent Sonneschirme und Liegen , die Auflagen am Strand sind Kostenlos. Animation geht so , im Hotel Jinene ist am Abend Mini Disco für die Kleinen die Großen können danach das Tanzbein schwingen ,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:14