- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel war so lala. Einigermassen sauber,obwohl wir in der Rezeptionshalle nie eine Putzfrau gesehen haben, nett eingerichtet , die Anlage wird geteilt mit Hotel Jinene 3 Sterne, ist dementsprechend stark abgenutzt, teilweise wie die Tennisplätze und Minigolf im erbärmlichen Zustand. Wir waren bisher in verschiedenen RIU Hotels von 3,5 bis 4 Sternen- TOPklasse. In einem 5 Sterne Haus in Hurghada (Grand Resort) naja, ging so. Aber was TUI hier angeboten hat, war wirklich eine Frechheit. so ein schlechter Service, unfreundliches Personal, lausiger Strand, schlimme Umgebung, das Essen. Nicht zu verstehen. Wir raten jedem, niemals dieses Hotel oder Das Hotel Jinene. Beide sind einfach schlecht und werden absolut nicht der Erwartungen gerecht. Im übrigen werde ich noch eine ganze menge Bilder uploaden, die meine Kritik unterstützen. Wir AI-Gäste sind Gäste zweiter Wahl, die Tunesier haben leider nicht vers´tanden, dass es ohne Touristen keine Gäste geben würde. Schade schade,
Die Zimmer sind soweit OK, oben beschriebene Probleme mit der Reinigung. Der Ausblick jedoch zur Meeresseite grauenhaft. in dem Gelände zwischen Hotel und Meer hausen in solchen Baracken Einheimische, die halten Hühner und Hähne, die stören die Nachtruhe in den frühen Morgenstunden erheblich.
Tja wo soll ich da anfangen. Beachbar: Nur ein Wort, Grausam. Die Pizzen lieber nicht bestellen. Für AI-Gäste sind die Bars ohnehin der letzte Hohn: Zwischen 22:55 Uhr und 11:00 Uhr muss gedurstet werden (Ausser beim Frühstück, da gibt es ungeniessbaren Saft und Kaffee). Das essen war sehr eintönig und fade. Teilweise kalt. das Frühstück sehr schlecht, es gibt nur altes und vertrocknetes Weissbrot und verbrannte Croissaints und Gebäck, etwas Obst. Die Getränke wurden ausser im Speisesaal in verrnzten Plasikbechern gereicht. Aber nicht am Bartresen, sondern so einem Behelfstisch in der Rezeptionshalle. AI-Gäste sind Gäste zweiter Wahl !!
Der Barchef ist eine Person die ich so noch nie erlebt habe. Dummdreist und frech. Kritiken der Gäste werden einfach abgeschmettert mit Bezeichnungen wie "Dumme Deutsche". Die Putzfrau hat trotz 10 Dinar Trinkgeld am ersten Tag sehr schelcht geputzt. Allerdings schaffte eine Beschwerde später leichte Besserung. Die Kellner im Speisesaal sind sehr überfordert, haben sich auch bei uns über die Arbeitsbedingungen beklagt. Arbeitszeit teilweise 08:00 - 23:00 Uhr ohne Pause !!! Und viel zu wenig Personal. Die teller und das besteck waren in den ersten Tagen extrem verschmutzt, teilweise waren 20 teller nacheinader nicht zu gebrauchen. Essenreste und ein schmutziger Schmierfilm.
Die Lage ist soweit in Ordnung. ca. 35 min. Transfer vom Flughafen, nach Port al Kantoui oder Sousse nur knapp 5-10 Minuten mit dem Taxi - auch ruhig gelegen, Entfernung zum Strand (wobei dieser die Bezeichnung Strand nicht verdient hat, aber später mehr dazu) sind ca. 200 m, Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in direkter Nachbarschaft fast nicht vorhanden, eben absolut nicht berauschend, Ausflugsangebote via Reiseveranstalter .......... - Preise für Taxi immer handeln, nach Port al Kantoui bis 21h max. 2 dinar, danach 3 max. 3,5, nach Sousse gleich .....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze und Minigolfbahn in schlechtem Zustand. Die Animation hat sich sehr stümperhaft angestellt. Teilweise war die Abendunterhaltung nicht zu ertragen, ausser es traten extern gebuchte Künstler, wie z.B. Transvestiten, Fakir u.s.w. auf. Aber auch hier wieder folgende schwere Unannehmlichkeit: Die Shows begannen so zwischen 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr und gingen dann bis weit nach 23:00 Uhr, aber seit 22:55 Uhr gibt es ja nichts mehr auf AI. Wollte man etwas bunkern, es gibt aber sowieso immer nur zwei Gläser bei der bestellung am Tresen pro Gast, wurde man von dem Barchef wieder mal bepöbelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olli & Stephi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |