Alle Bewertungen anzeigen
Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Servicewüste und sehr abgespecktes AI
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gesplittet in zwei Komplexe; zum einen das Jinene Beach (3*) und das Royal Jinene Beach (4*). In letzterem haben meine Freundin und ich für eine Woche gewohnt. Das Royal Jinene verfügt über fünf Stockwerke (Fahrstuhl)! Wir hatten das große Glück, ein Zimmer mit schönen Blick auf den Pool erwischt zu haben. Andere Urlauber, die wir kennengelernt haben, hatten jedoch einen weniger schönen Blick: Sie blickten auf einen riesigen Platz, auf dem außer Sand und Müll weit und breit nichts zu sehen war... Positiv hervorzuheben sind die Zimmer! Diese sind groß, sauber und nett eingerichtet. Das Essen (Morgens, Mittags und Abends) war jedoch auch für Leute, die eigentlich alles essen, keine große Freude. Lieber in Tunesien kein AI buchen, sondern in der Stadt essen gehen. Haben wir wegen des Essens dann auch ein paar Mal gemacht. Zu zweit kann man für umgerechnet 10-15€ (für beide - mit Getränk und Nachtisch) sehr lecker essen. Nehmt lieber ein schönes Hotel ohne All Inclusive und geht mit dem gesparten Geld selbst essen. Telefonieren KEINESFALLS im Hotel! 3 DINAR PRO MIN. NACH Deutschland. Lieber Prepaidkarte am Flughafen fürs Handy kaufen, sehr billig (10 Dinar mit 5 Dinar Guthaben) und super Konditionen nach Deutschland. Durchfallstabletten mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer, groß und sauber, Klima, Balkon, Safe, Telefon, TV - alles super! Keine weiteren Kommentare notwendig, Unterbringung war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • OH OH OH! Wir sind wirklich nicht wählerisch, essen so gut wie alles. Das Buffet hat uns allerdings überhaupt nicht gefallen. Stink normalen Scheibenkäse gab es zum Beispiel nur JEDEN ZWEITEN TAG am Buffet - und dann auch nur eine einzige Sorte. Wurst gab es jeden Tag, jedoch nur eine einzige Sorte! Hängt einem nach spätestens drei Tagen wirklich zum Halse raus. Und sonst: Gemüse, das nicht wirklich frisch aussah, frittierte Dinge, die nicht wirklich einladend aussahen. Fleisch, das oft zeh war und so weiter und so weiter. Um eines klarzustellen: Man kann ohne Probleme Satt werden (irgend etwas genießbares hat man immer gefunden), jedoch sieht leckeres und ansprechendes Essen anders aus und schmeckt vor allem auch anders. Gewürze haben die Köche scheinbar nie benutzt!!!! GANZ SCHLIMM: Die Getränkeauswahl und der Servie an den Bars und im Restaurant! Folgende Softdrings gibt es: Cola, Fanta, Sprite, drei undefinierbare Säfte, die schätzungsweise aus 90% Zucker bestehen und natürlich Wasser, das oft stark nach chlor gerochen hat. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Leider ist oftmals doe Kohlensäure ausgegangen, sodass die frisch gezapften Getränke einfach nur ABGESTANDEN geschmeckt haben. Kleine Wasserflaschen gab es auch, jedoch nur an einer einzigen Bar und ausschließlich eine Flasche pro Person am Tag. Ansonsten musste man sich das Wasser im Glas ausschenken lassen. Wegen des Chlorgeruchs haben wir uns dann aber verbotenerweise Wasser von außerhalb gekauft und mit in's Hotel genommen. Alkoholische Getränke: Weiß- und Rotwein, Bier, einen Schnaps und einen Likör - außerdem noch zwei Cocktails, bestehend aus den o. g. Zuckersäften und Schnaps und Sirup. Hat nichts mit einem klassischen Cocktail zu tun. NIRGENDWO IM HOTEL GETRÄNKESTATIONEN ZUM SELBST-ZAPFEN VON COLA, FANTA U. S.W.! Man musste immer zur Bar und sich dort oft lange anstellen (Unterschreiben jeder Bestellung ließ gerade Abends lange Schlangen entstehen)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ließ stark zu wünschen übrig. Insbesondere der Sevice in der Gastronomie und an den Bars war grottenschlecht. Jedes Getränk, das im Restaurant und / oder an den Bars bestellt wird, muss vom Gast jedes Mal unterschrieben werden. Sobald man ein oder zwei Getränke bestellt, kriegt man einen Kassenbon vorgelegt, der trotz ALL INCL. unterschrieben werden muss. Die Getränke im Speisesaal kamen oft erst, als wir fertig mit dem Essen waren. Die Zimmer wurden stets gereinigt und die Handtücher Tag für Tag getauscht. Als allerdings einmal die Handtücher fehlten, warteten wir eine knappe geschlagene Stunde auf Handtücher. Mehrere Anrufe bei der Rezeption brachten dann irgendwann jemanden dazu, uns die Handtücher aufs Zimmer zu bringen. Ansonsten war die Zimmerreinigung aber wirklich OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 150 - 200m vom hoteleigenen Strand entfernt. Mit dem Taxi kann man mit etwas Handeln für 3 - 4 Dinar nach Sousse fahren. Die Transferzeit zum Flughafen betägt etwa 35 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang mit 5 Dinar für 30 Minuten nicht gerade günstig, aber immerhin vorhanden! Boutique wie in jedem Hotel recht teuer im Vergleich zur Stadt, Strand sehr sehr schmal (LIEGE AN LIEGE!!!), Wasser am Strand mit einigem Meeresgrün verziert, nicht sehr einladend, wenn man dann aber mal drin ist, ist das Wasser echt schön und klar (nur am Rand eben Algen und im Wasser ab und zu ne Qualle).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:3