Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie & Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub eine Katastrophe! Hotel nicht zu empfehlen!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel im Allgemeinen schon etwas in die Jahre gekommen. Die Poolanlage vom ersten Anblick her schön. Wenn man genauer hinschaut, ist jede 5 Liege kaputt. Die Verletzungsgefahr dabei groß. Jede Liege total dreckig. Die Frage ist, ob diese in dieser Saison überhaupt schon einmal gereinigt wurden. Der Pool ebenfalls dreckig. Bei unserer Woche Aufenthalt wurde dieser nicht ein einziges mal von Reinigungskräften gereinigt. Die Gitter für das Ablaufwasser vor allem im Bereich des Kinderbeckens total kaputt. Scharfkantige Stellen sagen eine große Verletzungsgefahr voraus. Am Pool mehrere Anbieter, die Reisen etc. verkaufen wollen. Teilweise sehr, sehr aufdringlich. Können ein Nein nicht akzeptieren. Der Weg zum Strand führt an einem Spielplatz, sowie an einer defekten Mini-Golf Anlage vorbei. Der Strand, wenn man ihn als solches bezeichnen kann, ein Rheinfall. Ein schmaler Abschnitt, mit ebenfalls kaputten Liegen (hier jede 3. Liege), keinem Wachpersonal, keiner Flagge die die Gefahr des Badens anzeigt und noch dazu ein total verdreckter Strand, der mit Sandsäcken umlegt ist, damit nichts weggespült werden kann. Man kann ihn auch als Strand für Einheimische bezeichnen, denn er ist unbenutzbar für Urlauber. Das Wasser total voller Seegras, das nicht entfernt wurde. Einfach nur der reine Eckel. In der gesamten Anlage halten sich neben Gästen, auch noch eine Vielzahl von gammligen Katzen, sowie Einheimische Gäste auf, welche Zugang zum Hotel bekommen. Im Hotelhallenbad findet täglich am Nachmittag für Einheimische Kinder ein Schwimmkurs oder Ähnliches statt. Ist dieser zu Ende kommen alle Kinder, Eltern etc. in den Außenbereich der Anlage und in den Pool der Gäste. Spitze!!! Reisen Sie niemals in dieses Hotel. Wir haben nach einer Woche Aufenthalt das Hotel gewechselt, da die Zustände unertragbar waren. Hotelwechsel wurde sehr schnell eingeleitet. Wahrscheinlich kommt es öfters dazu. Beschwerden wurden nun auch an den Reiseveranstalter weiter geleitet mit einer Schadensersatzforderung. Tipp: Zahlen Sie lieber etwas mehr und können dafür den Urlaub geniesen. Denn unsere erste Urlaubswoche war total versaut. Haben dann ins El Mouradi Skanes gewechselt. Ebenfalls ein 4 Sterne Hotel, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dem Rojal Jinen würden wir höchstens 2 Sterne verabreichen. Wer dieses Hotel bewertet hat, weiß ich auch nicht, denn die Bewertung beider Hotels lag nur ein einziges Prozent auseinander. Währscheinlich sind sie vom Personal persönlich verfasst.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft nur grob geputzt. Staub über dem Bett, ein voller Aschenbecher auf dem Balkon, der Mülleimer nicht gelernt. Die Betten wurden täglich gemacht, was auch das einzige war. Jedoch wenig ordentlich. Das Waschbecken, WC, etc. wurde nicht ein einziges Mal geputzt. Alles komplett unhygienisch. Trotz dass wir die Handtücher auf den Boden geworfen haben, bekamen wir in dieser Woche nicht ein einziges Mal frische. Die dreckigen wurden immer wieder aufgehängt. Täglich wurde grob durchgewischt. Trotz täglicher Gabe vom Trinkgeld änderte sich gar nichts an der Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant bekommt man Tischkarten und einen eigenen Tisch zugeteilt. Diese stehen sehr eng aneinander, sodass sogar der Kellner Probleme hat, mit seinen Tabletts durch zu kommen. Wenn man Glück hat, bekommt man sogar noch einen Teller übergebraten. So wie es uns ging. Der Kellner drängelt sich durch, der Teller fällt aus der Hand und die rote Spagetti Sauce landet auf meinem Rock. Dazu ein Entschuldigung, mehr nicht. Das Personal im Restaurant total unfreundlich und ständig genervt von allem. Bei jedem Essensgang wird man mit blöden Grimassen angeschaut. Jeder Gang war für das Personal schon zu viel. Um die Sauberkeit der Tische wurde sich überhaupt gar nicht gekümmert. Wenn man gekommen ist fand man einen dreckigen Tisch vor. Die Tischdecke täglich total dreckig. Verlangt man nach einer neuen, so wird die Alte immer wieder umgedreht. Dies geschieht täglich bei allen Mahlzeiten. Sodass man nie über eine saubere Decke besitzt. Das benutze Besteck findet man am kommenden morgen noch am Platz vor, ebenfalls die dreckige Tischdecke und die Servietten. Auch die Teller etc. waren oft dreckig, man musste genau schauen, welche man nimmt. Die Allgemeinen Hygienischen Zustände im Restaurant unmöglich, katastrophal. Das Essen, ebenfalls eine reine Katstrophe. Bei zwei Wochen Aufenthalt im Hotel verhungert man. Das Frühstück ausreichend. Beim Müsli wusste keiner was dies sein soll, sah einfach nur ekelig aus, genau so hat es auch geschmeckt. Morgens, mittags und abends gab es immer das gleiche Fallobst. Faulige Äpfel mit vielen Dallen daran. Auch mal Melone und Pflaumen. Mittags und Abend täglich das identische Essen. Truthahn, Truthahn, Truthahn und weitere 5 Gerichte die sich täglich mittags und abends wiederholten. Pommes waren total roh. Da die Speisen völlig scharf gewürzt wurden und ungenießbar waren, wusste man nicht mehr was man Essen sollte. Täglich ernährten wir und daher von Pizza, da man alles andere bezüglich der Schärfe oder da es ungenießbar war, nicht essen konnte. Von Tag zu Tag wurde man wackeliger auf den Beinen, da dem Körper wichtige Nährstoffe fehlten. Bis es dann soweit war, dass ich umgekippt bin. Mir ging es total beschissen und ich wollte einfach nur noch raus aus diesem Scheiß Hotel. Wurde das Essen am Mittag nicht leer, so wurde dieses am Abend wieder aufgetischt. Nichts Frisches. Salat am Abend war täglich vom Mittagessen. Schon von weitem konnte man erkennen, dass dieser Salat nicht frisch war. Speisen wie Melone, Eis etc. wurden gekühlt. Zumindest wurde es versucht, anfangs der Essenszeit auch erreicht. Gegen Später ließ jedoch täglich die Kühlung nach. Das Eis war flüssig, etc. Und dass soll bei diesen Temperaturen normal sein. Das Essen gammelt somit vor sich hin. Die Getränke zum Essen wurden serviert. Das heißt, wenn der Kellner dazu Lust hatte, wenn nicht, bekam man eben nichts. Wenn man etwas bekam, dann erst nach ca. 20 Minuten. Man war somit mit dem Essen schon fast fertig. Bei jeder Bestellung wurde man schief angeschaut, warum man so viel trinkt. Es war heiß, wir hatten eigentlich all Inklusive gebucht. Softdrinks konnte man gar nicht zu sich nehmen. Sie haben geschmeckt, wie Seifenwasser mit Farbstoff. Ungenießbar. Auch an den Bars wo man sich die Getränke selbst holen konnte wurde man ständig schief angeschaut. Teilweise musste man sogar die Zimmernummer angeben, es wurde protokolliert wie viel man zu sich nahm. Die Getränke bekam man in kleinen Gläsern die man dann durch die Poolanlage schleppte. Einige Gäste ließen diese fallen, welche in tausenden von Teilen zersprangen. Das Personal lief mehrmals vorbei, bis es schließlich mindestens 30 Minuten später es aufräumte. Doch winzige Scherben blieben immer liegen, wo man sich die Füße prima aufriss, wenn man barfuß läuft. Und dies macht man im Urlaub. Somit trat ich gleich einmal am dritten Tag in eine Scherbe. Warum gibt es keine Plastikbecher, welche das Problem beheben könnten???


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal unfreundlich, genervt und untauglich für jegliche Arbeit. Egal ob im Restaurant, am Pool oder ob es um die Zimmerreinigung geht. Deutschkenntnisse kaum vorhanden, bei Problemen im Hotel schon einmal gar nicht. Reiseleitung nett und bemüht. Hotelwechsel wurde sofort eingeleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ca eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Wenige Geschäfte ca. 700m vom Hotel entfernt. Dazwischen Dreck, Dreck, Dreck. Katzengeziefer ums und in der Hotelanlage. Strand wenige Minuten entfernt, unvorstellbare Gestaltung. Ein sehr schmaler, sehr einladender Strandabschnitt (gg). Ausflugsmöglichkeiten werden einem stündlich durch lokale Anieter im Hotel aufgedrängt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bestehend aus mehrehern Männern. Eine Frau nicht dabei. Das Team sehr bemüht, aber auch aufdringlich. Abendanimation könnte besser sein. Kinderanimation nicht vorhanden. Der Mini-Club ungemütlich, nicht zu empfehlen (bin Erzieherin)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie & Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3