Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3 Wochen • Strand
Wie entstehen die unterschiedlichen Bewertungen ??
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist für diesen Preis unschlagbar. Ich kenne alle Hotels in Sousse. Die Meckertanten oder Onkels sollten sich im klaren sein wo sie sich befinden nämlich in Afrika. Da kann ich auf keinem Fall die Sterne verlangen die ich ihn Deutschland als Maßstab annehme.Da gibts Leute die meckern über das Frühstück..wollen Sie heiße Würstchen möglichst vom Schwein? Da wird gemeckert das Essen wäre nicht ausreichend oder schmackhaft. Also wenn fast 12 meter Buffet nicht ausreichen mit täglich wechselnden Gerichten und immer frischen Salaten und Eis und leckerer Kuchen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr..Die meisten Übergewichtigen haben nicht nur gegessen sondern ich behaupte gefressen,die Teller so voll da wäre ich eine Woche mit ausgekommen. Fleisch soviel sie wollten , es wurde immer nachgeholt..nur fehlte einigen anscheinend die Haxe oder die Blutwurst, ich verstehe das nicht bin doch in Afrika und froh mal eine andere Küche kennen zu lernen. Und dann die Sauberkeit.Das es Ameisen in Tunesien gibt ist bekannt , evtl. ist die Ursache das einige Leute Essen vom Tisch mitnehmen aufs Zimmer und das dann bei 28 Grad auch gerne Ameisen sich deren Nahrung bedienen sollte doch den angeblich gebildeten Europäern bekannt sein. Wenn einige zu wenig Handtücher hatten lag es daran das sie der Putzfrau aus dem Weg gegangen sind um evtl. mal einen Tipp zu geben..Handtücher legte die Frau nach Bedarf mindestens 2 Stück pro Person täglich frisch dort hin.Das es viele Billigtouristen dort gibt dafür kann das Hotel nichts. Den lieben langen Tag nichts mit sich anfangen können , nur von einer Bar zu anderen um zu essen oder sich voll zu schütten, das macht natürlich in diesem Hotel keine Atmosphäre. Im Speisesaal gings zu wie in alten Wartesälen, die Touristen ohne Benehmen und Anstand.Die laute Unterhaltung der besoffenen gegen 24 Uhr auf den Etagen ist sehr störend, dafür kann aber das Hotel nichts.Die soziale Schicht in diesem Hotel ist sehr fragwürdig, da viele für 3 Wochen knapp 600 Euro bezahlen oder weniger und sich für dieses Geld täglich vollsaufen konnten.Eine Cola im Orientel z.B. kostet 4,5 Dinar. Da behauptet jemand 600 Euro für eine Woche bezahlt zu haben und schreibt eine schlechte Bewertung angeblich noch 2 Wochen an diesem Darminfekt leidet, der sollte doch den Arzt wechseln, eine Darminfektion ist in diesen Ländern nicht unüblich, aus vielerlei Gründen, die ist aber nach 1-2 Tagen behoben und das nicht ausschließlich dem Hotel anzulasten wäre für mich selbstverständlich. Und wenn ich meine die Gläser sind nicht sauber hole ich mir im Monoprix Spülmittel und putze meine Gläser wie ich es mag. Bettwäsche war jeden 2 Tag frisch und sauber.Ameisen nach dem 2 Tag nicht mehr vorhanden, habe dann auch kein Kuchen oder andere Dinge mit aufs Zimmer genommen. Das die vielen übergewichtigen Katzenmütter das Filet vom Buffet stehlen und den jaulenden Katzen hinwerfen ist unverschämt denn bezahlen tun wir es alle. Also ich rate den vielen die noch nach Tunesien reisen wollen , erkundigt euch über die Eigenschaften dieses Landes. Bedenkt ihr seid in Afrika, mit all den Vor und Nachteilen. Ohne Trinkgeld geht es in keinem Land in Nordafrika das sollte man wissen,aber so schlecht scheint es nicht zu sein, da es sehr sehr viele Dauergäste gibt die dort Monate lang überwintern, weil sie die Sonne genießen die Mentalität der Tunesier zu schätzen wissen und weil das Hotel ihren Ansprüchen genügt


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:27