Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Urlaub mit kleinen Mängeln Anfang Juli 2010 flogen wir in das Hotel „Vime Lido“ in Nabeul. Der Transfer vom Airport zum Hotel war reibungslos aber mit ca. 2 Stunden etwas lang. Gegen 9.00Uhr im Hotel angekommen konnten wir sofort unseren Bungalow beziehen. Unser Gepäck wurde auf einen Wagen gepackt und wir wurden zum Bungalow begleitet. Hier angekommen gab es eine kurze Einweisung. Der Erste Eindruck war in Ordnung – etwas in die Jahre gekommen aber ausreichend. Die Endreinigung nach unseren Vormietern hätte etwas gründlicher ausfallen sollen. Da sich der Bungalow direkt am Strand befand (auf Wunsch) hat man ständig überall Sand im Haus. Man gewöhnt sich daran – ist halt Strandurlaub pur. Die riesige Hotelanlage ist Anfang des Jahres komplett renoviert wurden. Die Baustellen am Strand und in der Anlage sind abgeschlossen. Die Bilder aus dem Internet von Anfang des Jahres sind nicht mehr aktuell. Der Sandstrand ist ca. 15 – 25m breit und sauber. An windigen Tagen kann es passieren das Seegras und Algen an einigen Stellen angeschwemmt werden. Die Wasserqualität ist rein optisch gut. Hin und wieder verirren sich Quallen an den Strand. Den Kontakt sollte man unbedingt vermeiden. Mein Sohn hatte zweimal das Pech mit Ihnen in Berührung zu kommen. (Schmerz ähnlich Brennessel, Blasenbildung hält ca. 30 Minuten an, abwaschen „Fenistil“ wirkt Wunder) Die Hotelanlage ist im hinteren Bereich Richtung Haupthaus gut gepflegt. Richtung Strand sind durch abgeschlossene Umbaumaßnahmen noch viele kahle unbepflanzte Stellen. Direkt neben dem Hotel befinden sich einige große Baustellen von denen den gesamten Tag Lärm ausgeht, wenn man einen Bungalow dort hat kann das sehr nerfig werden. Der Bereich um den riesigen Pool ist in der Hauptsaison völlig überfüllt - warscheinlich wird er aus diesem Grund den ganzen Tag mit übersteuerter lauter Discomusic beschallt um die Gäste fernzuhalten. Leider ist der große Pool nichts für Nichtschwimmer, Wassertiefen von 1,50 – 1,70 m im gesamten Pool. Für Kleinkinder ist der flache Pool mit Sonnenschutz im Miniclub optimal. Leider sind dort keine Liegen vorhanden. Der „Liegenreservierungswahn“ wird in diesem Hotel auf die Spitze getrieben. Um ca. 7.00Uhr ist es unmöglich im gesamten Hotel eine Liege ohne Handtuch zu ergattern. Hier sollte das Hotelmanagement dringen Änderungen vornehmen. Die Gastronomie im Hotel ist ok, Die Speisen im Hauptrestaurant sind ca. eine Woche abweckslungsreich danach wiederholt sich alles. Genießbaren Fisch gab es in 14 Tagen nur einmal. Kalte Salate und Zulagen wie Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, waren immer ausreichen, warm und frisch vorhanden. Das Kuchen-, bzw. Nachtischbuffet verleidet immer zum zugreifen. Mit ca. 5 Euro pro Woche für den Kellner spart man sich die Suche nach einem freien und sauberen Tisch. Um Getränke braucht man sich dann auch nicht mehr selbst zu kümmern. Die Sauberkeit des Speisesaales, der Tische und Stühle, Geschirr und Küchenpersonal ist sehr mangelhaft. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf !!! Eine kleine Snackbar für die Mittagszeit oder für Nachmittag mit Kleinigkeiten zum Kaffee gibt es im Hotel leider nicht. Man ist immer gezwungen zum Mittag in das Hauptrestaurant zu gehen, da die Zeit bis zum Abendbrot sonst zu lange ist. Das Animationsteam ist bemüht die Gäste zu beschäfftigen ,ist aber dabei nicht aufdringlich. Ein „nein“ wird immer akzeptiert. Zusammenfassend kann man sagen eine schöne überwiegend von zum Teil bevorzugten Franzosen und Holländern besucht Ferienanlage. Wenn man sich von einigen hygienischen Mängeln nicht abschrecken läßt kann man mit etwas Trinkgeld einen schönen Badeurlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:2