Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren April/Mai 2008 zwei Wochen im Lido in Nabeul. Das Hotel ist aus unserer Sicht bedingt empfehlenswert. Sehr gut ist der Service und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter, wobei man den Nutzen des Trinkgelds nicht unterschätzen sollte. Auch die Sauberkeit im Zimmer war gut. Das Hotel insgesamt macht einen etwas sanierungsbedürftigen Eindruck, wobei man auch erwähnen muss, dass Renovierungen (Bungalows, Hotelzimmer) laufen, die unseren Aufenthalt aber nicht negativ beeinflusst haben. Das Essen im Restaurant ist einem 3 Sterne Hotel angemessen, wobei man in der Nebensaison eben auch mal Tage mit geringerer Speisenauswahl hat. Je näher der Sommer rückt, desto besser die Auswahl. Positiv ist hier der persönliche Service durch das Personal, es geht nicht so anonym zu, wie in anderen AI-Clubs. Weniger erfreulich ist der Zustand des Strandes, der eigentlich nur noch sehr geringfügig vorhanden ist und einer mittleren bis hohen Auslastung nicht Stand halten wird. Das versprochene Kinderbecken war zwar vorhanden, aber in der Nebensaison nicht gefüllt. Das Hallenbad war eigentlich ok, aber etwas mehr Sauberkeit hätte in diesem Bereich nicht geschadet. Ebenso negativ aufgefallen ist mir, das es viele Personen auf dem Hotelgelände gibt, die nicht unbedingt unaufdringlich ihre Leistungen an den Mann bzw. die Frau bringen wollen. Dazu kommt, das es in der Zeit in der wir dort waren nicht immer klar war, wer von den Personen, die sich auf dem Hotelgelände herumgetrieben haben zum Hotelpersonal gehört und wer nicht. Positiv zum Abschluss war der Gepäckservice vom Hotel (um 2. 30h), allerdings der Transfer zum Flughafen war sehr lang und schlecht. Mit unserem Zimmer (Familienzimmer im Hotel) waren wir zufrieden, allerdings hörten wir von anderen Familien mit Kindern, dass sie Probleme in den Bungalows hatten (Schimmel, Ungeziefer).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:2