Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Großer Reinfall!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf Grund der negativen Beurteilungen (nicht fertiggestellte Bungalows usw.)habe ich bereits vor unserem Reiseantritt beim Reiseveranstalter Bedenken angemeldet und um eine Umbuchung gebeten. Diese wurde jedoch abgelehnt, da das vor Ort ansässige Qualitätsmanagement schriftlich mitteilte, dass in der Anlage alles in Ordnung sei und die Gäste nur renovierte Bungalows erhalten würden. Die Renovierungsarbeiten seien soweit abgeschlossen und es sei eine liebe und nette Hotelanlage entstanden.(Mail liegt uns vor) Was wir jedoch vor Ort erleben mussten, übertraf alle unsere Befürchtungen. Nach einer dreistündigen Busfahrt (lt. Katalog 70 - 90 Minuten) wurde uns ein gebuchter Bungalow Typ B2 im hinteren Bereich der Anlage zugewiesen, der uns förmlich erschaudern ließ. Von Renovierung war keine Spur zu sehen. Das Bad war mit Schimmel übersät, die Armaturen verrostet, der im Wohnraum befindliche Kühlschrank rief Ekel hervor. Nach einer sofortigen Beschwerde an der Rezeption, wurde uns nach heftiger Diskussion ein anderer Bungalow zugewiesen. Dieser lag ebenfalls im hinteren Bereich der Anlage und war teilrenoviert. Im Kinderzimmer war kein Licht vorhanden, die Stromkabel hingen lose aus der Wand und standen unter Spannung. Das Kühlwasser der Klimaanlage hatte das Kinderzimmer unter Wasser gesetzt. Der Bungalow war total verdreckt. Eine erneute Beschwerde bei der Rezeption war erfolglos. Es stand wegen Überbuchung keiner der wenigen, renovierten Bungalows zu Verfügung. Ebenso waren alle Hotelzimmer belegt, sodass uns nichts übrig blieb als voerst in diesem Bungalow zu bleiben. Bezüglich der Reparatur der Klimaanlage gingen die Handwerker ständig bei uns ein und aus. Dabei wurde u.a. mit Hammer und Meißel die Wand im Schlafzimmer aufgestemmt Nach mehrmaligem Protest bei der Hotelleitung und der Reiseleiterin wurde uns für den dritten Urlaubstag zwei nebeneinanderliegende Hotelzimmer versprochen. Wir erhielten zwar zwei Doppelzimmer, diese lagen aber mehrere Zimmer auseinander. Die Zimmer machten augescheinlich einen guten Eindruck, bei genauerem Hinsehen gab es aber ebenfalls nicht hinnehmbare Mängel. Die Zimmer lagen im Erdgeschoß und die Balkontüren waren nicht verschließbar (bei allen Hotelzimmer). Hiedurch konnten wir unsere Kinder nachts nicht alleine lassen, sodass meine Frau und ich getrennt schlafen mussten. Die Klimaanlagen-Kühlwasserabläufe der darüber befindlichen Zimmer tropften zielgerichtet auf unsere Terasse, sodass diese nicht zu benutzen war. Oberhalb der Terassentür befanden sich freiliegende Stromkabel. Unter der Klimaanlage herrschte das Dreck-Chaos. Ein dort befindlicher Mauerdurchbruch, war die Wohnungstür für die Kakerlaken, die uns jeden Tag besuchten. Es verging kein Tag, wo wir uns nicht auf Kakerlakenjagd begaben. Am letzten Tag hatte wir vom Jagen die Nase gestrichen voll und beauftragten die Hotelmitarbeiter. Während ich auch das zweite Kind im Zimmer meiner Frau unterbrachte, packte der Mitarbeiter die chemische Keule aus und machte das Zimmer unbewohnbar. Meine Wenigkeit übernachtete an der Rezeption. Wer in der Bungalowanlage einen Grashalm sucht, der wird wohl enttäuscht werden. Überall sind die Aussenanlagen in einem desolaten Zustand. Bauschutt und Eselsdreck sind überall zu finden. Die Gehwege innerhalb der Anlage weisen jede Menge Schlaglöcher auf, die auf Grund der schlechten Beleuchtung am Abend zu gefährlichen Stolperfallen werden. Neben unserem "zweiten" Bungalow (Nr. 2270) wurden Fäkalien aus einer Klärgrube (gegenüber Minigolfplatz) einfach in die Anlage gepumpt. Als man uns beim Fotografieren bemerkte, wurden die "Arbeiten" eingestellt. Zumindest wussten wir nun woher der ständige Gestank kam. Wer nun glaubt wir seien ein Einzelfall in der Hotelanlage gewesen und wir hätten nur eine Pechsträhne gehabt, dem sei gesagt, dass es fast allen Gästen, die einen Bungalow angemietet hatten, ähnlich erging. Damit wir unsere Bewertung auch belegen können, werden entsprechende Bilder noch eingestellt. Die komplette Renovierung der Anlage wird wohl noch eine weitere Saison in Anspruch nehmen. Daher rate ich von dem Hotel dringend ab. Es sei denn, sie lassen sich auf das Spiel ein und hoffen darauf, dass sie einen der wenigen renovierten Bungalows ergattern können. Diese liegen zum größten Teil direkt am Strand und ich kann mir vorstellen, dass es dort gemütlich sein kann. Bei Anreise direkt auf einen renovierten Bungalow beharren. Wir mir einige Gäste im Nachhinein berichteten, helfen hier 50,- Euro in bar ungemein weiter. Wir wissen, dass einige Leser dieser Bewertung nun sagen werden: "Die Hotelanlage liegt in Tunesien und dort muss man einfach ein paar Abstriche machen." Diesen können wir nur sagen, dass wir vorher bereits in Tunesien Urlaub gemacht haben und dort einen viel besseren Standard vorgefunden haben. Zum Schluß möchten wir noch erwähnen, dass uns bereits vor Ort die Reiseleiterin eine Entschädigung (Bargeld) anbot.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind renoviert, weisen jedoch ebenfalls Mängel auf. Siehe Hotel allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen (Buffetform) ist abwechlungsreich, genießbar und wird ausreichend angeboten. Getränke werden serviert. Dem Kellner öfters etwas Trinkgeld geben, dann reserviert er ihnen immer den gleichen Tisch und die Getränke stehen schon bereit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind nach Erhalt von Trinkgeldern freundlich und versuchen einen zuvorkommend zu bedienen. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Verschmutzte Tischdecken werden für die nächsten Gäste nur gewendet. Geschirr und Besteck sind schlecht gereinigt. Am besten einfach mal gegen das Licht halten und überprüfen. Die Zimmerreinigung ist total überfordert. Es gibt einfach zu wenig Mitarbeiter. Auch hier helfen einige Dinar weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage grenzt direkt an den flachabfallenden Sandstrand, dessen Sauberkeit zu wünschen übrig lässt. Angeschwemmter Dreck, wie Plastiktüten u.a., wird nicht entsorgt. Bei stärkerem Wellengang werden vermehrt Seegras und Feuerquallen angeschwemmt. Von den angebotenen Ausflügen habe wir nur das Quadfahren wahrgenommen. Nach kurzem Transfer ein gelungener Spaß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure geben sich viel Mühe und sind stets freundlich. Störend ist nur die ständige, überlaute Musik im Poolbereich. Der Poolbereich wurde renoviert und zeigt nur kleinere Mängel. Allerdings lässt auch hier die Sauberkeit zu wünschen übrig. Liegen stehen, genau wie am Strand, nur in kleiner Anzahl zur Verfügung. Alle Liegen sind schon am frühen Morgen mit Handtüchern belegt. Hier ein Tipp: Dem Bademeister am Strand 5-10 Dinar schenken, dann erhalten sie jeden Tag reservierte Liegen, egal ob Pool oder Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1