Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut, es gibt bessere der gleichen Kategorie
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das vierte Mal in Tunesien und haben bisher nur gute Erfahrungen machen können. Wir waren 3 Erwachsene und zwei Mädchen (11 und 12 Jahre) und hatten einen Bungalow am Minigolfplatz zugewiesen bekommen. Der Bungalow war mit sehr verwohntem Mobilar ausgestattet und hatten diverse Mängel (Nachttischlampe ohne Verkleidung und freiliegenden Kabeln, die Terassenlampe hatten keinen Schirm - aber für tunesische Verhältnisse nichts Aussergewöhnliches. Allerdings konnte man von Sauberkeit nicht gerade sprechen. Der Bungalow wurde auch nur sehr, sehr sparsam gereinigt. Mit "Haustieren" (Eidechsen, Riesenkäfer im Bungalow muss man allerdings rechnen. Ein Tipp noch: Auf keinen Fall Mückenspray vergessen, sonst wird man in der Nacht aufgefressen!!. Die gesamte Anlage war in einem akzeptablen Zustand, die Lobby, Rezeption und der Poolbereich waren sauber, Liegen gab es genug. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, trotz Ramadan. Die Animation war ganztags gegenwärtig und gut gemacht. Im fast ganzen Bereich ist kostenfreies offenes WLAN verfügbar, allerding sehr langsam. Zum Kontakt nach Hause über Skype schreiben reichte es... Das Essen reichte zum Sattwerden, war jedoch relativ eintönig, das kannten wir von den vorherigen Hotels der gleichen Kategorie so nicht. Es fehlten auch sehr oft weitere Besteckteile, Tassen etc. Am Salat- und Kuchenbuffet hatte man meistens nur ein Zufassbesteck für eine ganze Buffetseite, sehr lustig, Rotkohl mit einer Eiersalatschere zu fassen...oder Torte mit ner Kuchenschere zu teilen. Die Termine der Neckermannreiseleitung wurden mehrfach geändert und es änderten sich auch die Ansprechpartner, so daß nicht immer ein Ansprechtermin zustande kam. Da aber von ITS eine sehr nette, kompetente Reiseleiterin vor Ort war, half sie uns mit Informationsmaterial und anderen Informationen aus. Danke für ITS - Kritik an Neckermann!! Auf Reklamationen an der Rezeption wurde zwar reagiert, aber oft auch mit dem Hinweis, das ist ebenso. So sprach ich an, daß Toilettenpapier fehlt, dieses wurde mir an der Rezeption dann eben ausgehändigt, oder dass der Bungalow nach der Reinigung offen stand, mit der Frage "Fehlt etwas?" Nein, dann ist doch ok, hier klaut keiner... Da das Hotel das "letzte" (nördlichste) von Nabeul aus ist, wird es zum Bringen aus auch zuletzt angefahren, 1,5 Std von Efidha, beim Abholen ist man stets der Erste und fährt dann erst alle anderen Hotels an. Das dauert dann auch zur Abreise 2 1/2 Std. So, wir möchten aufhören zu Meckern, im Allgemeinen kann man mit Abstrichen dort ruhigen Urlaub machen, wenn man nicht zu hohe Anforderungen stellt. Wir haben Urlauber gesprochen, die das elfte Mal dort waren, diese haben dann auch wahrscheinlich noch keine anderen Hotels dieser Kategorie in Tunesien besucht, denn ohne Vergleich kann man auch dort zufrieden sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:56-60
    Bewertungen:3