- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren das vierte Mal in Tunesien und haben bisher nur gute Erfahrungen machen können. Wir waren 3 Erwachsene und zwei Mädchen (11 und 12 Jahre) und hatten einen Bungalow am Minigolfplatz zugewiesen bekommen. Der Bungalow war mit sehr verwohntem Mobilar ausgestattet und hatten diverse Mängel (Nachttischlampe ohne Verkleidung und freiliegenden Kabeln, die Terassenlampe hatten keinen Schirm - aber für tunesische Verhältnisse nichts Aussergewöhnliches. Allerdings konnte man von Sauberkeit nicht gerade sprechen. Der Bungalow wurde auch nur sehr, sehr sparsam gereinigt. Mit "Haustieren" (Eidechsen, Riesenkäfer im Bungalow muss man allerdings rechnen. Ein Tipp noch: Auf keinen Fall Mückenspray vergessen, sonst wird man in der Nacht aufgefressen!!. Die gesamte Anlage war in einem akzeptablen Zustand, die Lobby, Rezeption und der Poolbereich waren sauber, Liegen gab es genug. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, trotz Ramadan. Die Animation war ganztags gegenwärtig und gut gemacht. Im fast ganzen Bereich ist kostenfreies offenes WLAN verfügbar, allerding sehr langsam. Zum Kontakt nach Hause über Skype schreiben reichte es... Das Essen reichte zum Sattwerden, war jedoch relativ eintönig, das kannten wir von den vorherigen Hotels der gleichen Kategorie so nicht. Es fehlten auch sehr oft weitere Besteckteile, Tassen etc. Am Salat- und Kuchenbuffet hatte man meistens nur ein Zufassbesteck für eine ganze Buffetseite, sehr lustig, Rotkohl mit einer Eiersalatschere zu fassen...oder Torte mit ner Kuchenschere zu teilen. Die Termine der Neckermannreiseleitung wurden mehrfach geändert und es änderten sich auch die Ansprechpartner, so daß nicht immer ein Ansprechtermin zustande kam. Da aber von ITS eine sehr nette, kompetente Reiseleiterin vor Ort war, half sie uns mit Informationsmaterial und anderen Informationen aus. Danke für ITS - Kritik an Neckermann!! Auf Reklamationen an der Rezeption wurde zwar reagiert, aber oft auch mit dem Hinweis, das ist ebenso. So sprach ich an, daß Toilettenpapier fehlt, dieses wurde mir an der Rezeption dann eben ausgehändigt, oder dass der Bungalow nach der Reinigung offen stand, mit der Frage "Fehlt etwas?" Nein, dann ist doch ok, hier klaut keiner... Da das Hotel das "letzte" (nördlichste) von Nabeul aus ist, wird es zum Bringen aus auch zuletzt angefahren, 1,5 Std von Efidha, beim Abholen ist man stets der Erste und fährt dann erst alle anderen Hotels an. Das dauert dann auch zur Abreise 2 1/2 Std. So, wir möchten aufhören zu Meckern, im Allgemeinen kann man mit Abstrichen dort ruhigen Urlaub machen, wenn man nicht zu hohe Anforderungen stellt. Wir haben Urlauber gesprochen, die das elfte Mal dort waren, diese haben dann auch wahrscheinlich noch keine anderen Hotels dieser Kategorie in Tunesien besucht, denn ohne Vergleich kann man auch dort zufrieden sein.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |