Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Häufig Mängel im Detail
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren in den Pfingstferien Ende Mai / Anfang Juni im Vime Lido. Die Anlage ist schön und die Bungalows auch mit einer fünfköpfigen Familie geräumig. Durch das viele Grün rund um die Bungalows sind allerdings auch viele Ameisen unterwegs, die von jeglichem Essbaren ins Haus gelockt werden. Am Strand kann man Richtung Béni Khiar ca. 30 Minuten weit Joggen, sollte aber auf Plastikmüll gefasst sein und viele einheimische Angler. Es waren viele deutsche Familien dort, einige Franzosen - zum Teil wohl Stammgäste. Auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir insgesamt zufrieden, würden aber nicht sofort wieder ins Lido gehen, da doch viele Kleinigkeiten zu bemägeln waren. In den zwei Wochen die wir dort waren, wurde einiges getan: Die Strandbar wurde hergerichtet, die Schaukeln im Mini-Club neu gemacht, einige Leitern und Fliesen am Pool erneuert, das Geländer der Terasse unseres Bungalows neu gestrichen, im Miniclub nahmen zwei deutsche Betreuerinnen von Neckermann die Arbeit auf ... Allerdings hatten wir das Gefühl der Hotelbetrieb beginnt erst richtig. Am Anfang unseres Urlaubs wurden weder konsequent die in Tunesien üblichen Algenanschwemmungen beseitigt, noch der Strand regelmäßig geharkt, noch der Pool täglich gereingt, die Strandbar nahm erst in den letzten vier Tagen den Betrieb auf, Mittagessen wurde am Strand es erst an den letzten beiden Tagen serviert - sonst nur im Restaurant. Zudem gab es immer wieder logistische Probleme. Während der Essenzeiten ging häufig kurzzeitig das Geschirr aus, an der Poolbar war tageweise keine Cola zu bekommen, an zwei Vormittagen konnte man keine Wasserflaschen an den Bars bekommen, an einem Abend gab es keinen Rotwein mehr beim Abendessen. Die TV Anlage ist noch nicht auf digitalen Satelittenempfang umgestellt, so dass keine deutschen Sender zu empfangen sind. Es fehlen Holzstege am Strand auf den Hauptwegen zu den Liegen, so dass viel Sand zum Pool eingeschleppten wird. Teilweise konnten die Fensterläden an unserem Bungalow nicht geöffnet werden, bei einer der beiden Klimaanlagen fehlte die Fernbedienung. Auch beim Personal gab es Licht und Schatten. Es gab einige sehr engagierte, freundliche und für jedes gute Wort dankbare Servicekräfte, bei anderen hatte man das Gefühl sie gehen der Arbeit aus dem Weg. Häufig wurde erst auf Nachfrage reagiert. Das Essen war auf den europäischen Gaumen abgestimmt, es gab aber auch tunesische Spezialitäten. Für die Kinder waren immer Nudeln - mit und ohne Soße - und Pizza verfügbar. Ansonten fielen beim Essen eher die Gäste unangenehm auf, die All Inclusive mit All You Can Eat verwechselten und die Vor- und Nachspeisenplatten oft über zurichteten. Auch wenn hier viele Kleinigkeiten aufgezählt wurden hatten wir einen sehr schönen Urlaub, da keiner der genannten Mängel wirklich gravierend war bzw. uns nicht sehr gestört hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1