- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren in den Pfingstferien Ende Mai / Anfang Juni im Vime Lido. Die Anlage ist schön und die Bungalows auch mit einer fünfköpfigen Familie geräumig. Durch das viele Grün rund um die Bungalows sind allerdings auch viele Ameisen unterwegs, die von jeglichem Essbaren ins Haus gelockt werden. Am Strand kann man Richtung Béni Khiar ca. 30 Minuten weit Joggen, sollte aber auf Plastikmüll gefasst sein und viele einheimische Angler. Es waren viele deutsche Familien dort, einige Franzosen - zum Teil wohl Stammgäste. Auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir insgesamt zufrieden, würden aber nicht sofort wieder ins Lido gehen, da doch viele Kleinigkeiten zu bemägeln waren. In den zwei Wochen die wir dort waren, wurde einiges getan: Die Strandbar wurde hergerichtet, die Schaukeln im Mini-Club neu gemacht, einige Leitern und Fliesen am Pool erneuert, das Geländer der Terasse unseres Bungalows neu gestrichen, im Miniclub nahmen zwei deutsche Betreuerinnen von Neckermann die Arbeit auf ... Allerdings hatten wir das Gefühl der Hotelbetrieb beginnt erst richtig. Am Anfang unseres Urlaubs wurden weder konsequent die in Tunesien üblichen Algenanschwemmungen beseitigt, noch der Strand regelmäßig geharkt, noch der Pool täglich gereingt, die Strandbar nahm erst in den letzten vier Tagen den Betrieb auf, Mittagessen wurde am Strand es erst an den letzten beiden Tagen serviert - sonst nur im Restaurant. Zudem gab es immer wieder logistische Probleme. Während der Essenzeiten ging häufig kurzzeitig das Geschirr aus, an der Poolbar war tageweise keine Cola zu bekommen, an zwei Vormittagen konnte man keine Wasserflaschen an den Bars bekommen, an einem Abend gab es keinen Rotwein mehr beim Abendessen. Die TV Anlage ist noch nicht auf digitalen Satelittenempfang umgestellt, so dass keine deutschen Sender zu empfangen sind. Es fehlen Holzstege am Strand auf den Hauptwegen zu den Liegen, so dass viel Sand zum Pool eingeschleppten wird. Teilweise konnten die Fensterläden an unserem Bungalow nicht geöffnet werden, bei einer der beiden Klimaanlagen fehlte die Fernbedienung. Auch beim Personal gab es Licht und Schatten. Es gab einige sehr engagierte, freundliche und für jedes gute Wort dankbare Servicekräfte, bei anderen hatte man das Gefühl sie gehen der Arbeit aus dem Weg. Häufig wurde erst auf Nachfrage reagiert. Das Essen war auf den europäischen Gaumen abgestimmt, es gab aber auch tunesische Spezialitäten. Für die Kinder waren immer Nudeln - mit und ohne Soße - und Pizza verfügbar. Ansonten fielen beim Essen eher die Gäste unangenehm auf, die All Inclusive mit All You Can Eat verwechselten und die Vor- und Nachspeisenplatten oft über zurichteten. Auch wenn hier viele Kleinigkeiten aufgezählt wurden hatten wir einen sehr schönen Urlaub, da keiner der genannten Mängel wirklich gravierend war bzw. uns nicht sehr gestört hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |