Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub, sehr zu empfehlen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes, gemütliches Hotel, ist zwar schon ein bischen älter, aber gut in Schuss. Das Hotel besteht aus dem Hapthaus und Bungalows. Eine sehr schöne Anlage mit viel Gelegenheit zur Erholung vom Alltagsstress. Die meisten Gästen ca. 80% waren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Vereinzelt Italiener, Niederländer und Franzosen. Vom Alter her, war wirklich alles vertreten. Das Hotel befindet sich in dem Ort Nabeul. Jeden Freitag ist in Nabeul großer Kamelmarkt. Empfehle nict am Freitag nach Nabeul zu gehen, da sind die Preise esplosionsartig gestiegen, die Touris werden schon erwartet. Die Taxis sind sehr günstig. Was sehr wichtig ist, ist dass man bei allem was man kauft den Preis nach unten handelt


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war super gepflegt. Das Zimmermädchen hat immer gut saubergemacht. handtücher wurden täglich gewechslet.. Die ganze Anlage war immer spitze gereinigt. Die Zimmer haben eine individuelle Klimaanlage. Safe und TV kann man mieten. Betten sind O.K., und wurden jeden Tag kreativ gestaltet. Jedes Zimmer im Hotelgebäude liegt zur Pool-/Meerseite, die beste Aussicht hat man im 5. oder 4. Stock, da sieht man das Meer, in der darunter liegenden Etagen den Pool. Alle Zimmer haben Balkon (mit Ausnahme 1.Stock, da hat man Terrasse), Minibar gibt es keine, aber bei AI auch nicht nötig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant in dem die Gäste das Essen einnehmen können (Buffets- morgens -mittags-abends; nachmittags: Kaffe Kuchen Snacks in der Lobby Bar). Das Essen ist abwechslungsreich und im Geschmack top. An zwei Stellen wird frisch zubereitet, trotzdem gibt es keine Warteschlangen. Der Speiseraum ist sehr sauber. Vor allem im Gastronomiebereich können sich Hotels mit höheren Sternenzahl eine Scheibe abschneiden. Das Einzige Manko, sind die Coktails, die mit europäischen Standard nicht zu vergleichen sind, ein bischen mehr Alkohol könnte darin nicht schaden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes und jederzeit hilfbereites Personal, ganz egal ob an der Rezeption, an den Bars oder im Speiseraum.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleignen Sandstrand, die nächste Ortschaft (Nabeul) ist zwar schnell zu Fuss zu erreichen, doch Einkaufs- bzw Unterhaltungsmöglichkeiten gibts es auch dort weniger. Direkt am Hotel befindet sich ein Souvenirlädchen, in dem man schön schlendern kann und einige Kleingkeiten kaufen kann. Transferzeit vom Flughafen ca. 2 Std. ; Taxis sind preiswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportanimation war sehr gut und für jeden etwas zu finden. Die Abendanimation hat sich von 2004 auf 2005 wesentlich verbessert. Hier gibt es nichts auszusetzen, gutes Programm und doch nicht aufdringlich. Der Sandstrand (hoteleigen) ist gepflegt, es geht sehr langsamabfallend ins Meer (auch für Kinder geeignet). Die Liegestühle und Sonneschrime sind am Pool kostenlos, am Strand gebührenpflichtig (2Liegestühle und 1 Sonnenschirm 4.500 Dinar = ca. 3 Eur). Liegestühle und Sonnenschirme gibt es sowohl am Pool (direkt daneben eine Liegewiese) und am Strand genügend. Der Pool allerdings ist allerdings wenn das Hotel ausgebucht ein klein geraten. Es gibt zwar eine Disco, die ist aber sehr rar besucht. Der Kinderclub ist immer sehr gut besucht, ich gehe davon aus, das dies an dem sehr wechselnden und kurzweiligen Programm lag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:2