Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vime Lido - gerne wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war zu unserem Besuch nicht voll ausgebucht. Vor allem waren Franzosen und Deutsche hier. Auch der Altersdurchschnitt stieg merklich auf Grund der beginnenden Schulzeit deutlich, was aber nicht weiter schlimm war. Das Hotel liegt in einer schönen, weitläufigen Gartenlandschaft und bietet dadurch viel Ruhe zum entspannen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten einen Bungalow. Der Bungalow war sehr gut geschnitten und schön groß. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, nachdem wir die Batterien der Fernbedienung eigenmächtig ausgetauscht haben. Unser Fernseher hatte kein deutsches Programm, was aber nicht so schlimm war, da man ja im Urlaub nicht unbedingt Fernsehen muss. Die Reinigungskraft hat sich wie oben schon beschrieben sehr viel Mühe gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch ein Á-la-cart Restaurant (nach vorheriger Reservierung), eine Hauptbar, eine Strandbar und eine Poolbar. Zunächst zu den Getränken. Alle Getränke wurden in Plastikbechern gereicht, außer man blieb in der Nähe der Bars. Uns hat das nicht gestört, da der dadurch entstandene Müll auch regelmäßig beseitigt wurde. Die alkoholfreien Getränke waren an und für sich gut. Lediglich einmal schmeckte das Wasser ohne Kohlensäure etwas nach Chlor. Das Essen im Hauptrestaurant war Ok, nichts bahnbrechendes, aber immer abwechslungsreich. Gewürzt war es etwas sparsam, aber das konnte man ja beheben. Das Essen im Á-la-cart-REstaurant Lucullus war an und für sich gut. Nur war die Atmosphäre irgendwie bedrückend.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden stets von den Animateuren an der Eingangstür zum Restaurant freundlich begrüßt. Auch das Servicepersonal im Restaurant war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Nach einem kleinen Trinkgeld wurde uns jeden Abend ein Tisch reserviert und immer gut eingedeckt. Fehlendes besteck am Buffet (meist Löffel) wurde auf nachfrage beim Kellner sofort ersetzt (wobei oft jemand losgelaufen ist und einen besorgt hat). Alle Kellner sprachen deutsch, manche mehr, manche weniger. Verstehen konnte man sie aber alle. Auch die Reinigungskraft der Zimmer war sehr zuvorkommend. Sie sprach zwar nur sehr gebrochenes deutsch, hat sich aber jeden Tag erkundigt ob das Zimmer zu unserer Zufriedenheit gereinigt wurde (welches immer der Fall war). Auch hat sie ab und zu frische Blumen auf unser Zimmer gelegt. Manchmal fehlten Handtücher nach der Reinigung, welche aber jedoch noch nachgeliefert wurden ohne dass man nachfragen musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt zum Hotel dauerte überraschend lange. Wir sind in Monastir gelandet und haben schon bis zum ersten Hotel, in dem wir andere Gäste abliefern sollten, 90 Minuten gebraucht. Von da aus waren es dann noch weitere 90 Minuten bis wir endlich angekommen sind. Das wäre ja an und für sich nicht so schlimm gewesen, hätte der Busfahrer nicht zu Fahrtbeginn gesagt, dass die gesamte Fahrt 90 Minuten dauert, und nach diesen 90 Minuten dann noch gemeint hätte, dass es jetzt nur noch 30 Minuten sind. Abgeflogen sind wir dann von Enfidah (Fahrtzeit nur noch 90 Minuten - viel besser) Das Hotel liegt direkt am Strand was sehr positiv hervorzuheben ist. Der Strand an sich war sehr sauber. Es wurde stets darauf geachtet, dass die Plastikbecher, welche immer für die Getränke an der Strandbar ausgegeben wurden, auch wieder eingesammelt wurden. Ausflüge wurden von der Reiseleitung angeboten oder von im Hotel anwesenden Veranstaltern, Wir haben jedoch keine Unternommen. Ausflüge auf eine Faust zum Markt von Nabeul haben wir jedoch 2 Mal unternommen. Hinzu sind wir gelaufen was etwa 30 Minuten gedauert hat. Dabei konnte man sich die direkte Umgebung des Hotels gut ansehen. Scheinbar typisch für Tunesien ist der allgegenwärtige Müll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben sich jeden Tag aufs neue viel Mühe gegeben. Wir sind allerdings nicht so die Fans von Animation, wodurch wir uns oft etwas "belästigt" gefühlt haben. Die Animationsversuche waren jedoch (fast) nie aufdringlich. Nur einmal ging es etwas zu weit. Nach der Aquagymnastik wollten wir zurück zu unseren Liegen gehen was jedoch von den Animateuren nicht akzeptiert wurde. Wir mussten also weiter bei der Animation bleiben, trotz vereiteltem "Fluchtversuch". Dies fanden wir etwas nervig und dreist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1