- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf unserer Spanien-Rundreise im August 2012 waren wir auch 5 Tage im Royal Suites Marbella. Der erste Eindruck schien sehr gut zu sein, ein großes Hotel, das etwas abgelegen in den Hügeln von Benhavis (Marbella) liegt. Sehr großzügig eingerichtete, gepflegte Apartments mit großem Balkon, Küche, Bad und 2 mittelgroße Pools. Doch der erste Eindruck täuschte. Erste Mängel erkannten wir beim Service: Im hoteleigenen Restaurant wollte man uns selbst nach 20 Minuten Wartezeit nicht bedienen, sondern man entschied sich stattdessen am Restauranteingang sich mit anderen Kollegen zu unterhalten. Wir entschieden uns daraufhin, dass wir an den darauffolgenden Tagen mit unserem Mietauto Restaurants außerhalb des Ortes aufzusuchen. Der große Schock kam aber dann am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes. Wir kamen spätnachmittags vom Strand zurück in unser Zimmer und mussten leider feststellen, dass unser Hotelsafe + Inhalt (Bargeld, Handy) komplett aus dem Wohnschrank herausgerissen wurde und unsere Reisetasche + Inhalt (Kleidung) auch fehlte. Komischerweise waren weder die Zimmertür noch die Balkontür oder Fenster beschädigt. Wir sagten der Dame an der Rezeption Bescheid, welche sofort einen Sicherheitsmann verständigte. Dieser begleitete uns dann in unser Zimmer um sich ein eigenes Bild machen zu können. Auch er konnte sich den Einbruch aufgrund der fehlenden Einbruchspuren nicht erklären und teilte unsere Vermutung, dass sich nur jemand mit einem Schlüssel Zutritt zum Zimmer verschaffen hätte können. Er sagte dies auch der Hoteldirektion, die am nächsten Tag bei unserer Abreise auch sehr bemüht wirkte. Sie kopierte unsere Ausweise, den Polizeibericht vom Einbruch (wo wir am Vorabend auch noch waren, die allerdings auch nur ein müdes Lächeln für uns übrig hatte) und versprach uns den Fall an die hoteleigene Versicherung weiterzuleiten. Leider sind wir sehr enttäuscht und sauer, dass wir bis heute, auch nach mehrmaligen Nachfragen, weder von der Hotelversicherung noch vom Hotel selbst etwas gehört haben. Auf den Kosten von ca. 900 Euro sind wir bis heute sitzen geblieben. Also unbedingt Finger weg von diesem Hotel!!!!
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |