- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in idyllischer Lage an einem Berghang in einer gepflegten grünen Anlage mit einem zauberhaften Blick auf das Meer. Es wird laufend an der Sauberkeit und Instandhaltung gearbeitet. Wir hatten ein Super Allinclusive und waren zum zweiten Mal hier. Diesmal waren fast nur Deutsche da, von jungen Familien mit Kindern bis Leute im Rentenalter Wer im Euphoria Urlaub macht und keine Ruhe und Erholung sucht, ist hier falsch! Hier gibt es noch Natur pur, Spaziergänge nach Teos (ca. 5 km, Hinfahrt mit Taxi 5 €, zurück sollte man laufen) sind emfehlendswert, in Sigarcik sollte man die Altstadt rechts neben den Hafen besuchen durch die alten Stadtmauern und den schmalen Gassen mit liebevoll restaurierten Häusern, die alten Stadttore und die Reste der Burg , schlendern - hier gibt es übrigens Sonntags einen sehenswerten Bauernmarkt! Freitags ist in Seferihisar ein Basar, in dem man günstig Klamotten kaufen kann (hier ist es günstiger, mit TL statt Euro zu zahlen!)
Zimmer sind in genügender Größe mit ordendlichen sauben Möbeln ausgestattet, der Kleiderschrank ist groß und beinhaltet ein kostenloses Safe. Ebenso vorhanden: Kühlschrank mit immer nachgefüllter kostenloser Minibar; Flach-TV, Telefon, Klimaanlage, Wasserkocher mit Tee- oder Kaffeevorrat. Das Bad ist mit einer großen Regenfall- + Handdusche ausgestattet, ebenso Föhn, Notfalltelefon und den wichtigsten Körperreinigungsutensilien. Auch hier: alles sehr sauber, kein Schimmel
Es gibt ein Hauptrestaurant (Rainbow) das keinen Wunsch offenläßt. Hier arbeiten wirklich Spitzenköche, die einem 5 Sternehotel entsprechen. Die Auswahl ist riesig, abwechselungsreich und einfach lecker. Von einer internationalen Küche bis zum typisch türkischem ist hier alles vorhanden. Das Servicepersonal ist fix, die Tische werden laufend gereinigt und irgendein Putzteufel ist immer unterwegs um den Fußboden von irgendwelchen Malheuren zu befreien. Alle anderen Restaurants haben wir leider nicht besucht.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird überall verstanden, für Konversationen ist allerdings Englisch sehr hilfreich. Die Zimmer sind sehr sauber, Handtücher und Bettwäsche werden täglich gewechselt. Beschwerden werden (wenn man wirklich welche hat) an der Rezeption problemlos erledigt, hier hilft aufjedenfall der Touristenmanager Hakan Kararoglu (spricht hervorragend deutsch) oder sein sehr hilfsbereiter Assistent Aycan Kuzu (stammt aus Paderborn !)
Das Hotel liegt allein ohne störende Nachbarhotels an einem Fels/Sandstrand. Der nächste Ort, Sigarcik, ist fußläufig in 15 Minuten zu erreichen, der nächstgrößere, Seferihisar, mit dem Dolmus (pro Pers.1€) ebenfalls in 15 Minuten. Vom Flughafen bis zum Hotel braucht der Bus ca. 1 Std. Wer zum Shopping herkommen will, sollte lieber einen Tagesausflug nach Izmir unternehmen; kann man im Hotel buchen (ca.30 € pro Pers.) oder mit dem Taxi (ca.70 €) am Standplatz beim Hotel. Ansonsten kann man sich an die Hauptstrasse stellen (ca 5 Min. vom Hoteleingang) und einen Dolmus stoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animateure sind freundlich aber nicht aufdringlich, ihre Arbeit können wir nicht beurteilen, da wir nie zugeschaut haben. Der Pool ist sehr sauber, Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden, das gleiche gilt für den Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr Geehrter Herr Karl Heinz, Herzlichen Dank für Ihre wunderschöne und sehr motivierende Bewertung . Es war für uns eine grosse Ehre Sie zweitenmal als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Wir werden uns sehr freuen Sie noch einmal (drittenmal)hier begrüssen zu dürfen. Die Zeit ist Kostbar und wir beanken uns dass Sie Ihre Ziet bei uns verbracht haben.Wir möchten noch ein mal für Ihren Kommentar und Ihre Mühe bedanken. Für weitere Fragen oder Infomationen sind wir gerne jeder Zeit verfügbar . mit herzlichen Grüßen, Euphoria Aegean Management, hakan.kacaroglu@euphoriahotels.com