Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Euphorie kam eher nicht auf
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ großes Hotel mit sehr gemischtem Publikum. Während unseres Aufenthaltes fanden einige Tagungen türkischer Firmen statt. Wifi funktionierte fast überall gut. Der Spa Bereich müsste dringend renoviert werden, in den Damen-Umkleiden bröckelt die Wand schon feucht vor sich hin, und im Hammam war der feucht-schimmlige Geruch nicht besonders einladend. Der VIP Bereich im Spa ist recht schön gemacht, jedoch sind die Preise ziemlich gesalzen – teilweise teurer als in Deutschland – und für das, was es dann letztendlich ist, meiner Meinung nach in keiner Weise gerechtfertigt. Die Mitarbeiter im Spa waren alle sehr freundlich


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht, um zu dritt etwas mehr Platz zu haben. Es war auch größer als die anderen Zimmer, allerdings war der Meerblick nur seitlich. Im Bad war es ziemlich feucht, die Spanplatten-Abdeckung von der Badewanne löste sich ab und hing halt raus. Das Zimmer befand sich über dem Restaurant, so dass wir immer ein wenig Essensgeruch bzw. Grillrauch und Stühlerücken hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant waren sowohl die Tische als auch die Stühle ziemlich dreckig. Beim Abendessen hatte ich mehrmals noch die verklebten Limo-Flecken der Gläser vom Mittagessen neben der krümeligen Tischdecke. Ich ernähre mich vegan und habe hauptsächlich Salat und Vorspeisen gegessen, so dass ich den Rest des Essens nicht beurteilen kann. Was ich gegessen habe, war fast immer lecker. In der Snackbar gab es mittags/nachmittags Burger, die das mitreisende Kind sehr lecker fand. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war so gut wie gar nicht vorhanden. Im Hauptrestaurant wurden wir nur sehr sporadisch mal gefragt, ob wir etwas trinken wollen, zum Frühstück und Mittagessen mussten wir uns Besteck und Gläser meistens selber zusammen suchen. Die Kellner machten den Eindruck, als seien sie sich nicht sicher, ob sie nur zum Teller abräumen oder auch zum Bedienen da sind. Einige der Mitarbeiter sprachen kaum Englisch. An den Bars war meist nur ein einziger Mitarbeiter im Einsatz, so dass man teilweise sehr lange auf Getränke warten musste. Die Zimmermädchen waren sehr nett und freundlich, allerdings waren wir zu dritt im Zimmer (unschwer am Zustellbett zu erkennen), und hatten die Hälfte der Zeit nur zwei Handtücher im Bad. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen teilweise auch nur türkisch oder nur sehr wenig Englisch, waren wenig hilfsbereit und nicht besonders freundlich zu uns. Bei Ankunft fragten wir an, ob wir gegen Bezahlung auf ein Familienzimmer upgraden könnten. Erst wurde gesagt, ja, es ist ein Zimmer frei, nach einem kurzen Telefonat auf Türkisch (und nach Abfrage unseres Reiseveranstalters … ) hieß es dann, nein, es ist kein Zimmer frei. Als wir einen Ausflug nach Izmir machen wollten, mussten wir mehrmals nachfragen, bis wir jemanden fanden, der bereit war, uns Infos diesbezüglich zu geben. Ich arbeite selber im Dienstleistungsbereich und muss sagen, was ich hier erlebt (bzw. nicht erlebt habe), ist nicht mal 2 Sterne oder Sonnen wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr schön direkt an der türkischen Ägäis, der Ausblick ist wirklich sehr schön. Der ‚Strand‘ ist auf Felsen aufgeschütteter Sand, ins Meer kann man nur über den (sehr hübschen) Steg gehen, für Kinder nicht so toll. In der näheren Umgebung kaum Ausgeh- oder Ausflugsmöglichkeiten, die Gegend ist noch nicht sehr touristisch und nicht mit z.B. Antalya und Umgebung zu vergleichen. Der Dolmus, der in den nächsten Ort fährt, hält direkt vor dem Hotel. Transferzeit zu/vom Flughafen Izmir (oder zum Bazar) ist ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig und ganz schön gemacht, auch die Liegeflächen außen herum. Wir hatten nie Probleme, einen Platz zu finden. Leider war das Wasser noch ziemlich kalt. Die Musik war zu den Animationszeiten recht laut, aber immer erstaunlich gut. Der Rutschenpool für Kinder war gut, aber insgesamt nur 4 Stunden am Tag geöffnet. Das Abendprogramm war sehr gemischt, während unseres Aufenthaltes spielten zwei Bands, die beide ziemlich gut waren, der Karaoke-Abend hingegen war grauenvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung . Es war für uns eine grosse Ehre Sie als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Jede Art von Kommentar, ist sehr wertvoll für uns. Wir werden alle Untersuchungen über Ihre Bewertung führen. Für weitere Fragen oder Infomationen sind wir gerne jeder Zeit verfügbar . mit herzlichen Grüßen, Euphoria Aegean Management, hakan.kacaroglu@euphoriahotels.com