- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
[!!!Ich empfehle es nur nicht wegen dem Preis!!! - wenn es etwas billiger wäre dann würde ich es weiterempfehlen!!!] Vor ab erstmal gesagt; wir waren in diesem Hotel als Familie im August 2013 und es war so schön, deswegen hatten wir uns wieder dafür entschieden. Aber es hat sich vieles geändert. Bewertungen die sagen, dass es wirklich so katastrophal war, dass Hotel nicht mal ein Stern wert ist; das kann ich nicht unterschreiben! Denn manche Urlauber verhalten sich auch sehr respektlos gegenüber dem Personal und respektieren manche Regeln und Normen nicht, das muss jetzt auch mal gesagt werden! Zu mal wir selbst als Familie auch ein SEHR VIEL SCHLIMMERES 4 Sterne Hotel besucht haben, bei dem das Essen voller Fliegen war, die Pools dreckig und die Zimmer voller Kakerlaken. Aber ich kann auch nicht sagen, dass dieses Hotel 5 Sterne verdient hat. Damals (2013) als wir eincheckten, wurde unser Gepäck von den Mitarbeitern genommen und nach einer halben Stunde waren wir auch in unseren Zimmern, der Service brachte dann unsere Koffer. Aber dieses Jahr ist es ganz anders abgelaufen ... es war schon relativ voll an der Rezension, nur 2 Mitarbeiter hatten sich mit denen, die ein- und auschecken wollten beschäftigt. Als wir dann dran waren, mussten wir selbst unsere Koffer in so einem Abstellraum schleppen (wo auch die anderen Koffer der anderen Gäste waren) und haben zweieinhalb Stunden auf unser Zimmer gewartet. Solange waren wir Mittagessen. Als dann unser Zimmer endlich fertig war, haben wir unsere Koffer allein hochgetragen und unser Zimmer selbst gesucht. Der erste Eindruck: WOW! Diesmal hatten wir nämlich ein Duplex Zimmer genommen. Dennoch, als ich dann diese Treppen hochging, hatte ich den Eindruck, dass sie jeden Moment einstürzen können weil sie so sehr geknatscht und gewackelt haben. Jedenfalls, als ich dann duschen wollte, funktionierte der obere Duschkopf nicht richtig und das ganze Wasser spritzte durch die Gegend. Leider war auch der Boden nicht wirklich sauber und es befanden sich viele Fingerabdrücke am Spiegel. Also Hygiene wird nicht ganz so groß geschrieben, aber so krass schlimm war es nun auch wieder nicht. Wir hatten zwei Stromausfälle für eine halbe Stunde, weiß aber nicht ob das Hotel dran schuld ist oder es daran liegt weil es zu den Zeiten sogar ein leichtes Erdbeben gab. Die Aufzüge, hmm ... ja, das hat gestört weil es bei uns nur zwei Aufzüge gab und am ersten Tag hatte der eine nicht funktioniert, leider kann man auch keine Treppen nach unten gehen, man muss erst zur Rezeption und erst dann kann man die Treppe runternehmen ... da müsste man schon bisschen lange warten. Fazit: Das Hotel an sich ist sehr schön, nur leider fehlt ein wenig das Personal. Der Inhaber sollte sich mal schnellstens darum kümmern, dann klappt es bestimmt auch besser denn es ist ein wirklich sehr schöner Ort und es wäre sehr schade, wenn dieses Hotel zu Grunde gehen würde. Wenn ich die Möglichkeit hätte das Hotel allgemein mit Punkten zu bewerten (1-10 Punkte), dann würde ich 5.5 geben. Einfach nur, weil man schon relativ viel zahlt und dafür nicht das bekommt, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Bitte, kümmert euch darum, vor 4 Jahren hat es doch auch geklappt!
Die Zimmer sind schön gestaltet, nur leider funktionierte bei uns der Kühlschrank nicht und wir hatten Probleme mit einem Duschkopf. (Auf die Hygiene gehe ich nicht ein)
Das Essen ... schwer zu sagen ... Im Vergleich zum letzten Jahr war es nicht super toll. Die Nudeln waren sehr labbrig und die Tomatensoße so flüssig, dass ich mir die Nudeln schon in einem Suppenteller getan habe. Es gab viele warme Gerichte, die gleich geschmeckt haben, Beispielsweise gab es Gulasch und dann noch eine Portion Gulasch, nur diesmal mit Kartoffeln, Erbsen. Oder auch einfache Frikadellen und direkt daneben Frikadellen mit Kartoffelpüree überzogen unendlich gebacken wurden. Dass das Essen aber kalt war fand ich jetzt nicht, hab ich nie mitbekommen. Desserts gab es im Vergleich zum letzten Jahr viel weniger ... und sie waren mal viel leckerer. Morgens könnte man Orangen frisch pressen, nur das Problem war: Es gab nur zwei Pressen und wenn dann jemand mal 4 Getränke haben wollte, musste man schon gut 10 Minuten warten. Vor allem wurde es immer dreckig hinterlassen, keine Mitarbeiter kamen um die gepressten Orangenschalen zu entfernen, die Müllbeutel füllten sich, die ganze Arbeitsfläche war zugenässt. Nach dem die 25 Angestellten kündigten, hatte sich das Essen deutlich verbessert. Da hatte man gemerkt, dass wirklich alles in jeder Hinsicht besserte, also das Essen, die Hygiene, die Organisation, alles einfach. Leider genau dann, als wir abreisen mussten ♀️ Schade, dass es nicht vorher geklappt hat.
Das Schlimmste an diesem Hotel war das Reinigungspersonal. Am dritten Tag nach unserer Ankunft haben 25(!) Angestellte gekündigt auf Grund der schlechten Arbeitsbedingungen und das wurde uns auch vorne an der Rezeption bestätigt. Ab dann kam auch der Inhaber des Hotels und hat versucht, die Sache auszubügeln und hatte interne Mitarbeiter, die darin "ausgebildet" sind. Ab dann wurde auch alles besser. Die Mitarbeiter an der Bar haben schon vor dem Essen viele Getränke vorbereitet damit es nicht zur einer Schlange kommt. Zum Reinigungspersonal: Nur die untere Etage des Zimmers wurde nach unserer Ankunft einmal gewischt und nur die Handtücher unten wurden gewechselt (hatten ein Duplex-Zimmer). Ich habe gesehen wie die Reinigungskräfte am Handy waren und habe sogar ein Foto gemacht, wenn ich es anhängen kann dann werde ich es auch tun, aber natürlich zensiert. Damals gab es für eine Etage mindestens 6 Reinigungskräfte, die für die Zimmer zuständig waren und 2 weitere Angestellte, die die Getränke nachfüllten. Diesmal waren es nur 2 Reinigungskräfte, die für eine ganze Etage zuständig waren, Getränke wurden bei uns erst am 3. Tag nachgefüllt. 2013 hatte man unsere Zimmer täglich spätestens bis 10 Uhr fertig gemacht, während wir frühstücken waren, was sehr früh und schnell war! Und diesmal war es so, dass wir uns zum Abendessen fertig machten und erst gegen 18 Uhr eine Reinigungskraft kam um zu fragen, ob das Zimmer sauber gemacht werden muss. Außerdem: Wie ich schon vorher angegeben habe, der Duschkopf war kaputt, dazu funktionierte der Kühlschrank auch nicht, darauf haben wir an Tag 1 schon dem Service Bescheid gegeben. Der Kühlschrank wurde am 4. Tag repariert und der Duschkopf, der angeblich ausgewechselt werden sollte, wurde einfach in eine andere Richtung gedreht damit es nicht aus der Dusche rausspritzt. Zum Personal, die kellnerten und an den Bars standen: Draußen am Pool mussten wir lange auf die Getränke warten, auch oben an der Lobby und vor allem unten im Speisesaal. Es standen nur höchstens 3 Leute an der Bar im Speisesaal, sie waren völlig überfordert und es gibt nur eine Abzapfmaschine. Die Kellner waren an sich ganz nett, nur leider auch sehr überfordert. Die Tische wurden nicht schnell abgeräumt und viele standen auch nur auf einem Haufen und haben sich gewundert, was sie tun sollen. Einfach nicht qualifiziert oder motiviert. Der Typ, der am Pool das Eis gab; alteeeer, der war ja jeden Tag so schlecht gelaunt :D Die 3 Sonnen habe ich jetzt nur gegeben, weil die Animateure wirklich sehr sehr nett waren und eine sehr gute Animation abgegeben haben. Sie haben sich sehr bemüht die Gäste zum Tanzen oder Sport zu motivieren! Vor allem Salomon, der war total nett, wir gingen mit ihm als Familie sogar mehrmals essen. :-)
Die Lage war auf jeden Fall sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Angebote für Wellness! Zum Beispiel die türkische Sauna Hamam, dann die normale Sauna, ein geschlossener Pool, Massagen wurden angeboten, man könnte mit den Jetskis fahren, alles halt! Das Beste war sowieso die Animation, die Animateure machen es ganz toll! Nachmittags kommen die Animateure an die Poolanlage und stellen die Show vor die dann abends stattfindet, dann gibt's immer so eine kleine Vorprobe, das war richtig gut. Vor allem gibt es einen schönen Kinderbereich, vor der Animation werden immer Urkunden verteilt für den besten Maler, den besten Fußballspieler, die Kinder werden nach dem Abendessen abgeholt und es gibt ein Kinderprogramm, auch vormittags. Also für Kinder ist da auf jeden Fall was dabei! Und was auch total ist lustig war, waren die Ehrenverleihungen für die schlechtesten Wasserballspieler :D Aber was ich nicht so gut fand war die Liederauswahl am Pool, jedes Mal dieselben Lieder, meistens nur Remixe und manchmal auch viiiiiel zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hicran |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,