- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab als Erklärung: Das Euphoria Resort wurde vor 5 Jahren eröffnet. Im Winter 16/17 hatten sie das erste Mal seit Eröffnung 5 Monate geschlossen. Das damalige Stammpersonal ist dadurch zum großen Teil nicht mehr dort beschäftigt. Zusätzlich hat sich zur Wiedereröffnung das Hotelmanagement geändert. Der Start in die Saison war im Mai/Juni 2017 katastrophal. Was man auch in den Hotelbewertungen Mai/Juni 2017 deutlich erkennen kann. Nun zu meiner aktuellen Bewertung ( Reisezeitraum 08.07. - 15.07.2017 ).
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick ( obwohl nur Landblick gebucht war ) . Die Ausstattung war wie gebucht. Bequemes Doppelbett, LED-TV, Wasser/Teekocher, Minibar ( wurde täglich mit Wasser aufgefüllt ). Das Bad war ausreichend groß . Die Zimmerreinigung hat in den ersten zwei Tagen noch nicht so funktioniert ( zuhause mache ich mein Bett auch selbst, und brauche dazu keine Reinigungfrau ). In den letzten 5 Tagen wurde täglich gereinigt. Anscheinend bekommt das Hotel ein Serviceproblem langsam in den Griff
Verpflegt wurde man mit Buffet im Rainbow-Restaurant. Essen war sehr schmackhaft und viefälltig ( leider oft lauwarm. Tipp an das Hotel: Stellt mal 1 - 2 Mikrowellen auf ). Die in der Hotelbeschreibung ausgewiesenen 4 Spezialitätenrestaurants hatten noch nicht geöffnet. Vielleicht passiert das ja noch in den kommenden Wochen. Zu meiner Reisezeit hatte die Lobby-Bar, die Terasse-Bar ( 24 Stunden geöffnet ), die Pool-Bar, die Snack-Bar und zeitweise die Strandbar geöffnet und ausreichend mit Personal besetzt. An den drei letzt genannten Bars wurden die Getränke in den ersten 3 Tagen noch in "wabbeligen" Einwegplastikbechern ausgeschenkt.Am 4. Tag waren plötzlich Hartplastik Mehrwegbecher vorhanden. Und das in zwei verschiedenen Größen. Man merkt deutlich, das das Hotel massiv an einem besseren Service arbeitet.
Sehr schnelles Einchecken bei Ankunft morgens um 9 Uhr. Sofortiger Zimmerbezug. Zum allgemeinen Service im Hotel: Dadurch das vor zwei Monaten fast vollständig neues Personal eingestellt wurde, hat sich der Servicegedanke noch nicht bei jedem verinnerlicht. Habe mitbekommen, das viele Mitarbeiter aus den Dörfern rund um das Hotel rekrutiert wurden, viele dieser Kräfte sind minderjährig. Wenn man sie vernünftig anlernt, wird auch das Gefühl für den Service bei Ihnen ankomen. ( Wir haben alle mal angefangen ) . Sprachlich kam man manchmal auch mit englisch nicht weiter.
Das Euphoria liegt in Hanglage direkt an der tükischen Ägäis. Die Umgebung ist ruhig. Im Ort Sagacik braucht man mit dem Dolmus ( hält direkt vorm Hotel ) ca. 5 Minuten oder 15-20 Minuten zu Fuß. Zum Flughafen Izmir sind es je nach Verkehrslage 60 - 75 Minuten. Das Hotel verfügt über ca. 1200 Betten verschiedenster Katogerien. Zu meinem Reisezeitraum im Juli waren nur ca. 400 Betten belegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine riesige Poolanlage in dem man auch richtig Bahnen ziehen konnte. Die Rutschenanlage hat Täglich 4 Stunden geöffnet ( 10-12 und 14-16 ). Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt. Er ist nach Augenschein aber groß und mit zwei Innenpools ausgestattet. Dazu Sauna, Massagen und Hammam. Das hoch motivierte Animationsteam bot täglich Sport- und Freizeitangebote an. Wer wollte konnte Fußball, Wasserball, Volleyball, Darts, Bowling und vieles mehr spielen. Die Kinderanimation besteht aus 4 ukrainischen jungen Frauen, die täglich mit den Kindern bastelten und Spiele machten. Am felsig, kieseligen Strand gab es eine riesige hölzerne Badeplattform ( diese wurde im letzten Monat völlständig wiederaufgebaut ).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare über unser Hotel und Personal Wir freuen uns sehr darüber und wir würden uns nächstes Mal wieder begrüßen. Mit freundlichen Grüssen