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Frederik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, da Service und Essen nicht aktzeptabel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr geehrte Urlauber, wir haben uns 14 Tage in dem Euphoria Aegean Resort und Spa aufgehalten und würden es keinem Urlauber empfehlen. Lediglich positiv ist vorzuheben, dass die Abstimmung im Zimmer mit den Möbeln und der Farben hervorragend getroffen wurden und der Schlafraum sehr groß war. Zudem hatte man SKY als Fernsehprogramm. Beim Hotel ist der Spabereich an sich zu loben, hier sind gut erhaltene Saunen und ein schönes Hammam, sowie ein Indoorpool enthalten. Eine Nutzung vom besseren Indoorpool ist leider nur gegen Gebühr möglich. Im Spabereich befindet sich auch ein sehr zufriedenstellendes Fitnessstudio. Einen weiteren Pluspunkt kann das Hotel durch seine Fahrstühle sammeln (öfteres Putzen der Scheiben würde als sinnvoll geachtet werden), denn hier hat man einen wunderschönen Blick auf die Bucht/ auf das Meer. Nun aber dazu, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen können und auch nur 2 Sonnen vergeben. Wie euch sicherlich aufgefallen ist, waren einige positve Aspekte vorhanden, jedoch kommen deutlich mehr schlechte hinzu, und dass für ein 5 Sterne Hotel, meinem Vorredner kann man sich nur anschließen und sagen: 3 Sterne türkischer Klasse wären hier angemessen. Zimmer: Kommen wir erstmal zu dem eben gelobten Schlafzimmer. Wir hatten permanent 27-31 Grad nachts im Zimmer!!! Eine Regelung der Klimaanlage ist zentralgesteuert und kann erst ab Juni erfolgen. Soetwas geht leider nicht! Der Kühlschrank war nicht immer sonderlich kalt und aufgefüllt wurde er auch ab und an nicht. Zudem kam die Minibarfrau, obwohl ein Schild "bitte nicht stören! " an der Tür hing in das Zimmer, als ich unter der Dusche stand, da die Badezimmertür lediglich angelehnt war und dadurch immer wieder komplett aufging, war es leider nicht so erfreulich diese Dame zu sehen. Im Bad gab es weitere Mängel, ein gegen die Duschwandkommen wurde mit absoluter Dunkelheit im Bad belohnt. Zum Glück konnte nach erneutem gegenkommen wieder mit Licht gedient werden... Der Duschkopf war grün, welchen man gerne mal auswechseln dürfte, die Klobürste braun und es roch lecker, als man dagegen lief und das Wasser sich über den Badezimmerboden verfloss. Ein kleinen Kritikpunkt noch zum Zimmer: Die Eingangtür war sehr schwer, sodass ich bezweifel, dass Kinder in einem Alter unter 10 diese gut aufbekommen würden. Meer: Grober Kiesstrand oder ähnliches angepriesenes wurde und konnte nur im VIP Strand (gegen Bezahlung) vorgefunden werden, diese waren aber zu unserem Reisezeitraum noch nicht eingerichtet. Ebenfalls der superaussehnde lange Badesteg war in der ersten Reisewoche noch nicht aufgebaut und Leitern zum ins Meergehen waren nicht vorhanden. Eine Gefahr von Seeigeln geht hier ebenfalls aus, welche nicht aus der Anbieterseite FTI hervorgeht. Daher Baden nur mit Badeschuhe! Hotelinnenanlage: Wir fangen mit dem schönsten im Urlaub an dem Restaurant, naja eher nicht schön, sondern nur erhoffte schön durch diese komischerweise fast durchgenden positiven Bewertungen. Das Restaurant war sehr groß und dunkel und wenn viele Leute sich dort aufgehalten haben, wurde es ziemlich laut. Evtl kennt jmd die Lautstärke von Stadien oder Bahnhöfen, ein solcher Pegel wurde nach Einschätzung erreicht. Die Servicekräfte machten einen ungelernten und neulingsartigen Eindruck und wusselten irgendwo, aber nicht vor uns hin. Teilweise musste man sich mit denen auch mit Händen und Füßen verständigen um ein Getränk zu bestellen, da keine Sprachkenntnisse der deutschen oder gar englischen Sprache vorlagen. Um diese "Servicekraft" überhaupt an den Tisch zubekommen musste man lauthals durch den lauten Saal rufen. Bei der Mitnahme von einem Teller zum Buffet war dieser stets dreckig, daher wurde der unterliegende genommen. Das Essen war kalt bis lauwarm, italienisch und internationales Essen kam deutlich zu kurz und die türkische Küche war eine Einheitsbreimischung. Lediglich das Frühstück war in Ordnung, obwohl meistens das Ei halbroh war. Zudem war das Obst teilweise schimmelig und eingedrückt oder unreif. Die Süßspeisen sind positiv vorzuheben, obwohl nicht ausgeschildert war, worum es sich handelt. Bars: Die Bars waren schön eingerichtet und die meisten Barkeeper hinter dem Tresen machten einen guten Eindruck, wenige konnten hier aber auch nur die Fremdsprache deutsch oder englisch. Die Servicekräfte waren hier ebenfalls deplatziert und maßlos überfordert. Rezeption: Zwei Leute konnten hier sehr gut deutsch, der Page vom ersten Tag, welcher nebem einem Barkeeper und einer Servicekraft als sehr positiv hervorzuheben ist. Aber Beschwerden mussten stets auf englisch sein, welche die Rezeption meistens auch nicht wirklich verstand. Geldwechseln war hier möglich. Animation: Wir hatten das Vergnügen in 14 Tagen 4 mal Bingo und 4 Mal Youtube Karaoke zu spielen und 2 Mal eine gleiche Quizshow zu erhalten. Also war das Abendprogramm sehr mau und man war sogar nach 30-45 Minuten fertig. Das Tagesprogramm entsprach anfänglich nicht dem Aushang wurde aber ab der 2 Urlaubswoche besser! Die Animatuere hatten aber auch sehr mit englisch und deutsch zu kämpfen! Hotelaußenanlage: Wir kamen uns bisschen deplatziert vor, da alles in der Vorbereitungsphase war und nur halbfertig gewesen ist. Es gab halt den Steg ohne Leiter und etliche Sachen wurden noch hin und hertransportiert, draußen fand nie eine Show im Amphietheater statt oder irgendwas anderes. Die Rutschen waren eine Katastrophe nach einer aufgeschlagenen Hand und einen aufgekratzen Rücken wurden diese für den gesamten Urlaub gemieden. Lasst also keine Kinder rutschen!!! Fazit: Ein nicht 5 Sterne gerechtwerdendes Hotel mit viel zu guten Bewertungen, vergleicht man die Leistungen mit den gängigen türkischen Urlaubsgebieten sind es hier meiner persönlichen Auffassung gerade mal 3 Sterne. Eine Empfehlung kann nicht erfolgen, da Essen und Service im Urlaub oberste Priorität haben und hier mit Füßen getreten werden. Daher lasst die Finger davon. Wir mit 600 Euro p.P. in der Nebensaison für 14 Tagen hat ein sehr günstiges Hotel und mehr Erwartungen, jedoch wurden wir enttäuscht und wissen nun, warum das Hotel mit 600 Euro zu den billigsten in der Nebensaison zählt. Ein Hotel sollte jedoch in der Haupt- und Nebensaison einwandfreie Leistungen bringen und sich nicht nur in der Hauptsaison gut darstellen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Harte Matratze, blutige Laken, dreckige Handtücher, schlechte Klimaanlage ( 27-31 Grad nachts im Zimmer). Sehr großes Zimmer, Flur hellhörig, Minibar, Sky.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Laut (Bahnhof Stadionatmophäre), Späteraufsteherfrühstück = Resteessen von vor 10 Uhr und mit Aufbruchstimmung. Um halb elf war fast alles weggeräumt und die Bediensteten schoben alles durch den Saal (keine Entspannung für den Gast), Essen waren oft kalt ansonsten lauwarm, obwohl frisch aus der Pfanne. Dreckige Teller, Essen sah oftmals nicht appetittlich aus (Augen essen ja bekanntlich mit), in 14 Tagen oft das gleiche. Internationale und italienische Küche wurden vermisst, sowie mal reines Fleisch (zbsp Rind). Vergammelte und verschimmelte Früchte in den Obstkörben und fehlende Ausschilderung bei den Süßspeisen und auch teilweise falsche Ausschilderung bei den Gerichten für Allergiker (Walnüsse in einer NudelPilzpfanne.......)


    Service
  • Schlecht
  • Servicekräfte in der Gastronomie (Bar und Restaurant) konnten keine fremdsprachen und nur türkisch. Immer wieder lustig, wenn sie das Geschirr wegräumen und uns guten Appetitt wünschen. Rezeption konnten bisschen deutsch und waren hilfsbereit, ging es um Beschwerden wurde man vertröstet oder abgewimmelt und man hätte diese auch in türkisch verfassen sollen. Es gab immerhin ein Guestrelation, diese Frau konnte aber wiederum auch kein Deutsch. Der Chef von Ihr konnte es und hat uns als Entschädigung eine Flasche Wein aufs Zimmer gesandt. Diese hätte man auch in der Bar bekommen. Zudem bekamen wir einen extra Tisch mit seinen Servicekräften, dieser Tisch befand sich Mitten im Essenssaal, es war nicht ruhiger, der Service war ein wenig besser, dennoch fehlten die Sprachkenntnisse und die Weingläser waren unten zersprungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel betrug ca 60 Minuten. Ein ruhig gelegenes Hotel, etwas abseits. 10 Minuten vom schönen Yachthafen entfernt mit schönen Bars und Restaurants. Schlechter Strand am Hotel!!! Dolmotsch fährt alle paar Minuten für einen günstigen Preis und zudem in der Nähe ein ganz schöner Strand, welcher zum Atlantishotel gehört aber freizugänglich ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends war das Programm relativ leicht und langweilig für 14 Tage gehalten (Siehe oben mehr), tagsüber waren genug Aktivitäten vorhanden. Kalter Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frederik
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frederik, Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte EUPHORİA Serviceleistung anbieten konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich sind alle Mitarbeiter bemüht den besten Service zu bieten, dass Sie diese nicht als 100% empfunden haben bedauern wir sehr. Sehr gerne werden wir diesen Umstand in unserem nächsten Teammeeting neu formulieren. Zu den Sprachkenntnissen unsers Personals sei gesagt, dass das sprechen der englischen Sprache Voraussetzung ist, selbstverständlich ist eine zweite Sprache von Vorteil. Da wir ein internationales Haus sind und Gäste aus aller Welt empfangen, sind wir stets bemüht personal mit englischen Sprache einzusetzen. Jedoch gibt es auch im Haus viele Deutsch sprechende mitarbeiter. Gerne haben wir Ihren bewertung mit unserem Team geteilt und Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Leistung an unsere Qualtiaetssicherung weitergeleitet. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder ihrer meinung. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Verbesserten Leistung überzeugen zu dürfen. Euphoria Aegean Management aycan.kuzu@euphoriahotels.com