- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Pro und Contra Wir waren 6 Tage zu dritt im Oktober 2015 hier. Vorweg geschrieben: man kann das Hotel buchen, sofern man es für einen günstigen Preis bekommt und bereit ist, Abstriche hinzunehmen. Ich versuche, in Kurzform (fällt schwer) die Pro's und Contra's aufzuzeigen: PRO: -Eine sehr schöne Anlage -Der Blick von der Anlage runter zum Meer ist fantastisch -Relativ groß -Für Urlauber, die weder einen Strandspaziergang machen wollen und nebenbei auch nicht shoppen gehen wollen -Sehr große Auswahl beim Essen -Schöne Zimmer (wir hatten Maisonette mit Meerblick, 2 Bäder, das zweite Doppelbett in einer offenen Galerie oben) -Sehr, sehr großer Pool (1600 qm) -Getränke rund um die Uhr -Mehrere Rutschen für Kinder und Erwachsene -Ein (!!) sehr guter Barkeeper an der DizzyBar (Sigzac oder so ähnlich). Der ist superfleissig und freundlich und auf Zack!! -WLAN auf der gesamten Anlage inkl. Strand kostenlos verfügbar und nicht langsam. Vorbildcharakter für andere Hotels - bitte nachmachen!! -Mittagssnack (bis 16 Uhr) an der Snackbar super lecker mit tollem Blick auf das Meer. - In der Anlage gibt es auch einzeln stehende Villen zu mieten; alle mit eigenem Pool und Terrasse (sahen spitze aus) - Trotz 95%iger Auslastung, 900 Gäste (Info von der Rezeption) gab es immer genug Liegen und Sonnenschirme. CONTRA: -Anlage aufgrund der Hanglage schlecht für Gehbehinderte -Nicht sehr gepflegt (Garten viel Unkraut, wenig Blumen, nie einen Gärtner gesehen) -Essensraum sehr groß und vor allem sehr (!) laut. Der Raum war immer sehr warm und stickig. Ein gemütliches Essen war hier überhaupt nicht möglich. Essen und weg.. leider! -Essen qualitativ nicht unbedingt hochwertig für ein 5 Sterne Hotel in der Türkei -Geschirr öfter nicht sauber, interessiert aber keinen Kellner -Oft leere Schalen bzw. Rechauds. Es dauert lange bis diese nachgefüllt werden oder man muss das Personal darauf hinweisen. -Spiegeleier zum Frühstück werden oft auf den Teller vom Koch geworfen (!!) -Sehr unfreundliche oder meinetwegen nennt es sehr zurückhaltende Kellner -Insbesondre die männlichen Kellner sind nahezu alle eine Katastrophe. Stehen rum, quatschen, schauen auf ihr Handy und sind nicht konzentriert bei der Arbeit. Die sehen noch nicht mal, wenn draußen die Katzen auf die Tische springen und die Reste vom Teller fressen. -Die wenigen weiblichen Kellner sind da schon besser drauf und "sehen die Arbeit", wenn auch dort viele Defizite in der Ausbildung vorhanden sind. Wenn überhaupt eine Ausbildung stattfand. -Messer und Gabel wurden seitenweise sehr oft vertauscht, Wassergläser zu Rotweingläsern hochgestuft und Rotweingläser zu Wassergläsern degradiert. -Tische waren meistens dreckig und wurden nur notdürftig neu eingedeckt. -Besteck wurde von den Kellnern mit den Händen beim Eindecken vorne angefasst. - Aus den Hemden vieler Kellner hätte man eine Suppe kochen können, so dreckig waren diese zum Teil -Ein freundliches "Hello, Hallo, Merhaba" etc. fehlte komplett. Es scheint überhaupt so, dass sprechen verboten wurde. - Wir hatten das Gefühl, dass den Kellnern ihre Arbeit keinen Spaß macht und wir Gäste die Kellner mit den Bestellungen einfach nur nerven. So sahen zumindest die meisten Gesichter von denen aus. -Englischkenntnisse sind nur stichwortartig vorhanden. Eine Konversation in Englisch (5 Sterne Hotel!!) war mit keinem Kellner möglich. An der Rezeption schon eher, zum Teil sogar in gutem Deutsch. Trotzdem muss aus meiner Sicht die Rezi komplett gutes Englisch sprechen können. - In der großen Halle war es abends ebenso unerträglich laut. Entweder nervte der Klavierspieler, der ohne jegliches Gefühl in die Tasten haute oder der "DJ" (?), der laute Musik spielte. Fast nirgends im Hotel gab es Ruhezonen. -Sauberkeit überhaupt ließ überall zu wünschen übrig. Da sind wir bei dem Hotel in der türkischen Ägäis auf dem Stand der 90er Jahre. -Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt, der Waschtisch oben drauf fast nie, die Dusche wurde auch nur bei der Glaswand gereinigt, der Boden der Dusche selten, die Toilettenbürste hatte schon viel Sch** gesehen. Armes Ding -Handtücher hatten nahezu immer Löcher und Flecken, die Bettwäsche schließt sich da leider an. -Der SPA-Verkäufer, bei dem man zuerst die Poolhandtücher beziehen muss, ist nur solange freundlich, wie er das Gefühl hat, seine Anwendungen verkauft zu bekommen. Bucht man nichts, wird man bei einer Frage abgefertigt ("Nerve mich nicht, du hältst mich von der Arbeit ab!"). Wow - "nettes" Kerlchen. -An den Poolbars nur superdünne Plastikbecher, die fühlen sich an, als wenn sie vorher mal Kondome waren. Das muss heutzutage nicht mehr sein; es gibt gute und feste Plastikbecher für den Poolbereich. -Die Strandbars sehen nicht einladend aus. Hier gehört der Blick des Gastes nicht auf die Mülleimer hinter der Bar. Ein leichtes, diese vor den Gästen zu verstecken. -Ebenso die Toiletten an den Strandbars. Morgens noch ok, und danach nur noch ekelig, da diese keiner mehr bis Abends sauber macht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr Geehrter Gast, Wir können Ihnen leider nicht mit der Name anreden weil Sie keine Name geschrieben haben.. Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung . Es war für uns eine grosse Ehre Sie als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Wir werden uns sehr freuen Sie noch einmal hier begrüssen zu dürfen. mit herzlichen Grüßen, Euphoria Aegean Management, hakan.kacaroglu@euphoriahotels.com mit herzlichen Grüßen, Euphoria Aegean Management, hakan.kacaroglu@euphoriahotels.com