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Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Erholungsurlaub mit ein paar Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eher ein 4 Sterne Hotel. Wir hatten Glück, dass wir in der Nebensaison da waren. Wir können uns vorstellen, dass die Angestellten bei mehr Gästen überfordert sind und die Restaurants wären definitiv zu klein. Für einen Entspannungsurlaub mit nicht allzu hohen Ansprüchen und für den niedrigen Preis, kann man in der Nebensaison einen schönen Urlaub im Euphoria verbringen. Das Hotel hat definitiv 5-Sterne Potential, hierfür müssen sich jedoch einige Dinge ändern.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön und modern eingerichtet. Auf uns warteten eine täglich neu aufgefüllte Minibar, ein Balkon mit seitlichem Meerblick, ein Fernseher mit einigen Sky Programmen, ein Wasserkocher mit verschiedenen Tee- und Kaffeesorten sowie ein Bad mit begehbarer Dusche und Fön. Durch die zu kurze Duschwand spritze leider trotz Vorsicht immer Wasser in das Bad, was durch die tägliche Reinigung jedoch nicht weiter störte. Die Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Die tägliche Reinigung erfüllte für ein 5-Sterne-Hotel nicht komplett die Anforderungen (Kalk, Haare, Spritzer an den Wänden etc.). Das Bett war bequem, wir teilten uns eine dünne Decke, die auf Nachfrage durch eine dickere Decke ergänzt werden konnte. Auf dem Balkon befanden sich zwei ausreichende Sitzgelegenheiten mit einem Beistelltisch. Im Gegensatz zu den in den vorherigen Kommentaren erwähnte Kritik zur Klimaanlage funktionierte diese bei uns einwandfrei und war individuell einstellbar. Das WLAN war kostenfrei und im gesamten Hotel, sogar - wenn auch schwächer - bis zum Steg herunter nutzbar. Das Zimmer war sehr ruhig, wir hörten nichts von Animation etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 5-Sterne-Hotel entsprach das Essen nicht unseren Erwartungen. Das Essen war meist kalt. Es gab zwar eine Mikrowelle zum Essen aufwärmen, die wir aus Hygienegründen allerdings nicht nutzten. Glück hatte man, wenn man direkt zu Beginn des Abendessens ins Restaurant kam. Allerdings war der Ansturm dann so groß, dass die Behälter nach kurzer Zeit leer waren und erst nach längerer Wartezeit nachgefüllt wurde, was evtl auch auf zu wenig Personal zurückzuführen ist. Das Essensangebot an sich war in Ordnung (Salate, Antipasti, Dessert!!!!!). Das Frühstück war reichhaltig, von frisch zubereiteten Pancakes (kalt), Spiegeleiern (kalt) und Omletts über Gebäck, Müsli, Joghurts und frischem Obst. Kaffee war ungenießbar, der Osaft schmeckte wie Fanta. Wir hatten Glück, dass wir in der Nebensaison im Hotel waren, wenn man bedenkt, dass in der Hauptsaison ca. doppelt so viele Gäste im Hotel sind, ist das Buffet viel zu klein ausgelegt und auch das Restaurant an sich zu klein. Das selbe gilt für die Snackbar. Alle A-la-Card Restaurants waren geschlossen. Wie bei einigen anderen Angeboten, kam die Ausrede, es müssten sich 10 Interessierte finden, dabei waren die Restaurants bereits winterfest gemacht.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Angestellten begegneten uns stets mit einem Lächeln und waren auch ohne Trinkgeld sehr freundlich zu uns. Wie wir von einem der Angestellten erfahren haben, erhalten diese seit einiger Zeit keinen Lohn mehr. Viele haben gekündigt, daher sind einige Angestellte von morgens bis abends im Hotel anwesend. In Anbetracht dieser Situation, kann man allen Angestellten, die einem immer mit einem Lächeln begegnen nur ein großes Lob aussprechen. Wie in den meisten Hotels, gab es auch hier vereinzelt Angestellte, die keine Getränke nachbrachten oder während der Essenszubereitung lieber mit dem Handy spielten, als die lange Schlange der Gäste zu bedienen. Das Verständigen mit den Kellnern erfolgte meist problemlos, nur wenige Angestellte konnten weder Deutsch noch Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa eine Stunde. Als wir ankamen, haben wir ein einsam gelegenes Hotel vorgefunden. In näherer Umgebung gab es nur ein weiteres Hotel. Aufgrund vorheriger Recherchen, war uns klar, dass wir Vorort keine großen Einkaufsmöglichkeiten vorfinden werden. In dem schönen kleinen Hafendörfchen Sigacik, das etwa 10 Gehminuten entfernt liegt, boten sich einige kleinere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants an, welche wir jedoch nicht nutzten. Derzeit entstehen dort weitere Einkaufsmöglichkeiten in einem schön angelegten Zentrum. Der Reiseveranstalter bot verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an, bspw. Izmir, Ephesus und Sportaktivitäten. Diese nahmen wir nicht in Anspruch. Das Hotel liegt erhöht, was einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht und den Horizont ermöglicht. Die auf der gegenüberliegenden Bergseite befindlichen Windräder störten unserer Ansicht nach nicht das Bild des Hotels. Der Strand war wie in der Türkei meist zu erwarten leicht steinig und Schilder warnten vor den Seeigeln im Meer. Vom Steg konnte man allerdings gefahr- und problemlos in das klare und saubere Meer steigen. An drei von 10 Tagen war es bei uns sehr windig und wirkte trotz 23-25 Grad sehr kalt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Animation in diesem Hotel? Fehlanzeige. Die 4 übrig gebliebenen Animateure boten tagsüber einmal Volleyball, Dartspielen, Luftgewehrschießen und Wasserball an - kurz gesagt Selbstläufer. Am Pool wurde eine Musik gespielt, die unserem Geschmack nicht entsprach. Da wir uns die meiste Zeit auf dem Steg aufhielten, an dem keine Animation stattfand, war dies nicht weiter schlimm. Am Strand wurden von Jetski fahren bis Tauchen alle möglichen Wassersportarten gegen Aufpreis angeboten. Es lässt sich handeln. Im Hotel befand sich ein wunderschöner Spabereich, den wir aufgrund des guten Wetters nicht nutzten. Indoorpool, Fitnesscenter und Sauna waren inclusive. Für die kleinen und großen Gäste stand ein Wasserpark mit verschiedenen Rutschen zur Verfügung, welche nicht geöffnet waren. Auf Nachfrage, hieß es, dass diese nur geöffnet werden, wenn sich 10 Interessierte finden. Die beiden großen Rutschen waren daher nur an einem von 10 Tagen geöffnet. Im Hotel standen verschiedene Aktivitäten zur Verfügung, davon war nur Tischtennis ohne Gebühr nutzbar. Die Bowlingbahn, welche wirklich schön hergerichtet war, konnte aus angeblich technischen Gründen nicht genutzt werden (wenn Ausreden kommen, sollten sich die Angestellten besser absprechen). Der Preis für die Bowlingbahn war sehr hoch. Die Abendanimation war ebenfalls eine Katastrophe. An 3 von 10 Tagen wurde Bingo angeboten, an 2 Karaoke, bei denen YouTube-Videos von Liedern mit Untertiteln spontan gesucht und per Beamer an die Wand projeziert wurden. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter angeboten. Zur Poolanlage können wir uns nur positiv äußern, es ist ein riesiger Pool, die Anlage im Allgemeinen ist sehr sauber. Die Liegen sind ebenfalls sehr bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1