Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Schein, wenig dahinter
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist uns wichtig, hier eine sachliche und objektive Darstellung des Hotels, auch für zukünftige Buchungen, abzugeben. Wir haben deshalb mit unserer Bewertung bewusst gewartet, um eine Reaktion seitens TUI mit aufzunehmen. Diese ist aber bis heute nicht erfolgt. Wir hatten eigentlich 14 Tage in diesem Hotel gebucht und waren am Anfang trotz der durchwachsenen Bewertungen optimistisch gestimmt. Was uns jedoch gleich am ersten Abend ( Samstag ) auffiel, war der sehr volle und laute Speisesaal. Es waren lauter junge Leute aus Izmir hier, die ihr Wochenende verbrachten und am Montag alle wieder weg waren. Danach (ab Montag) gab es Seminarteilnehmer mit Familie. Normale Touristen waren sehr in der Minderheit. . Da unsere Beschwerden zu keinem für uns befriedigenden Ergebnis führte, wollten wir uns in ein anderes Hotel umbuchen lassen. Hier war TUI wohl der Meinung, dass man noch einmal Geld verdienen kann. Wir haben dann über 450 Euro Aufpreis für das neue Hotel Paloma Pasha in Özdere bezahlt, obwohl es in die gleiche Kategorie gehörte. Selbst den Transfer wollte man sich bezahlen lassen, erst nach massivem Protest war TUI bereit, wenigstens diese Kosten zu übernehmen. Zwei Dinge haben uns noch nachdenklich gestimmt. TUI war bis heute nicht in der Lage, uns auf unseren Beschwerdebrief eine vernünftige Stellungnahme zu liefern. Man hat trotz Mahnung bis heute nicht reagiert. Und nach unserem Urlaub waren mehrere Bewertungen für dieses Hotel auf einmal sehr positiv. Hier soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Als Fazit kamen wir zum Schluss, dass dieses Hotel nicht empfehlenswert ist und in keinem Fall 5 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des von uns gebuchten Komfort-Zimmer und auch die Lage waren in Ordnung. Es gefiel uns sogar von der Ausstattung und der Einrichtung sehr gut. Allerdings gab es nach der kurzen Zeit der Fertigstellung bereits die ersten Mängel ( Türgriff der Badezimmertür defekt usw. )


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war im großen und ganzen in Ordnung. Im Speisesaal hatten wir aber festgestellt, dass die Wagen zum Abräumen der Reste in keinem besonders hygienischen Zustand waren und die Kellnerinnen und Kellner in zum Teil schmutziger Kleidung bedienten, wobei dies kein Einzelfall war. Wir stellten uns die Frage, wie es dann in der Küche aussieht. Dies gab dann den Ausschlag, dass wir uns bei der TUI-Reiseleitung beschwerten. Am 1. Abend waren wir bei der 2. Tour im Speisesaal. Wir staunten nicht schlecht, es gab Servietten von der billigsten Art (wie in Deutschland an der Würstchenbude). Am Morgen ging unser Staunen weiter, zum umrühren des Kaffees gab es nur Holzstäbchen. Auf Nachfrage wurde uns mittgeteilt, dass sei aus hygienschen Gründen so (warum dann nicht auch Wegwerfgeschirr und Besteck). Am letzten Morgen dann der absolute Höhepunkt. Wir hatten im Speisesaal einen Fensterplatz. Nach einem Blick auf die Scheiben war uns der Appetit auf Frühstück vergangen, dort klebten noch die Speisereste von den letzten Tagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren nur an der Rezeption vorhanden. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich, wir entdeckten am ersten Abend Flecken in der Bettwäsche und auf dem Boden, die auch nach einer angeblichen Zimmerreinigung noch vorhanden waren. Erst nach einer Beschwerde wurde die Bettwäsche ausgewechselt. Da die Sauberkeit wirklich zu wünschen übrig lies, wurde von uns auch mal gründlicher kontrolliert. Staubflocken auf dem Fernsehgerät, die Flecken auf dem Boden, Wasserspritzer auf den Armaturen im Bad und Fingerabdrücke am Spiegel, führten wiederum zur Reklamation, dafür wurden wir dann vom Mangement als pingelig bezeichnet. Da konnte man dann wirklich nicht mehr von Service sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht abgelegen und man ist hier auf das hiesige Angebot angewiesen. Dies war uns aber bekannt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im eigentlichen Sinne war nicht vorhanden, jedoch wurde man von 9:00 bis 18:00 Uhr in unerträglicher Lautstärke mit Musik beschallt. Am Pool, waren Liegestühle mit Auflagen in ausreichender Menge (waren auch keine Touristen vorhanden) Am Strand allerdings?? Liegen standen noch verschmutzt in der Ecke, Strand war noch nicht sauber ud der Steg wurde erst noch gebaut. Getränke an der Poolbar? Man kam sich eher wie ein lästiger Bittsteller vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:3