Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - 5 Sterne - mal so, mal so
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes renoviertes Hotel am Hang. Zimmer mit Meerblick buchen, ein wunderbarer Ausblick auf die Bucht. Aber man hat auch Poolblick, verbunden mit der jeden Tag gleichen Musik und abends den Lärm der Leute bis in die Nacht auf der Terrasse. Auch hat man Sonnenseite und das Zimmer heizt sich ab Mittag auf 28° auf. Hier nützt die zentrale Klimaanlage nicht, denn ab 1.10. wird vom Hotel die Kühlung Abgeschaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind Super, mal ein grosser Kleiderschrank, mich hat auch die Beleuchtung nicht gestört, man hatte immer etwas Licht zum Gang aufs Klo. Das Bad ist auch mit der begehbaren Regenfalldusche sehr schön, lediglich ein Kosmetikspiegel fehlt. Zimmerreinigung war soweit OK, nur 3 mal in 2 Wochen wurde nicht gereinigt. Wir hatten immer die Grüne Karte (Bitte Zimmer machen) vor die Tür gehängt, aber dann um 15,30 (Nachmittagsruhe) auf Rot gewechselt. Nach Beschwerde wurde ich aufgeklärt, die Kernreinigungszeit ist von 9 – 18 Uhr, die grüne Karte hat keine Bedeutung und wenn wir die Rote raushängen, sind wir selber Schuld


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück – hier hat man, bis alle Teile an den verschiedenen Stationen zusammen gesucht sind und man am Tisch ist, den Morgensport hinter sich. Am Tisch, ja nun fehlt der Kaffee, aber es sind ja 2 Instantautomaten mit durchschnittlich schmeckenden Kaffee vorhanden. Da auf dem Tisch sich nur Zucker befindet (keine Milch oder Kaffeelöffel) sollte man den kleinen Holzstab beim Automaten nicht vergessen, damit man den Kaffe umrühren kann. Ein Hygieneproblem ist aber folgendes: Bein Eindecken bzw. Nachdecken der Bestecke, werden diese vorne mit den Fingern aus einer Servierte gezogen, man hat also immer den Fingerabdruck der Bedienung auf der Messerspitze und Gabelzinken (sehr lecker), auch werden die Gläser immer mit den Fingern am Rand auf den Tisch gestellt. Das ist ein NoGo – habe ich noch nie erlebt. Aber ein Tipp von mir, bestellt doch einen Raki und taucht die Gabel ein und wischt den Gläserrand mit Raki ab, das tötet alle Keine. Mittagessen haben wir immer in der Snackbar eingenommen, das Angebot von Döner, Kebab, Huhn und Salat war ausreichend, dafür ein super Ausblick. Abendessen im Rainbow, hier sollte man früh kommen, damit noch etwas warm ist, über die Speisen – mal so, mal so – sollte man nicht streiten, etwas lieblos und fad.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist mal so, mal so – man muss die Bedienung schon herrufen oder selber gehen, um eine Bedienung zu erhalten. Wurde ja schon mehrfach erwähnt. Einzig im Restaurant klappe die Bedienung, nicht in der Snackbar und Terrasse. Sprachlich ein Problem, Bestellung – Raki no Eis, Raki only, Raki pur – hat zur Folge, der Raki kommt immer mit Eis. Hat man es dann erklärt, es kommt richtig, muss man am nächsten Tag wieder von vorne anfangen, da die Bedienung ständig wechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt einsam am Hang und man kann zum Ort Sigacik laufen, am besten hinunter mit Blick auf den Hafen. Ansonsten sind die Bürgersteige im Oktober und später hochgeklappt, einzig das in sich geschlossene Dorf sollte man sich anschauen. Hier ist jeden Sonntag Markt und die Bewohner verkaufen vor der Haustür ihre selbst gefertigten Produkte. Zurück den Berg hinauf, kann man den Dolmus nehmen, kostet 1,75 TL. Pro Person. Ein Ausflug nach Izmir ist zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Jürgen, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung . Es war für uns eine grosse Ehre Sie als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Wir werden uns sehr freuen Sie noch einmal hier begrüssen zu dürfen. .Wİr möchten Ihnen eine Punkt daran erinnern.Das Hotel ist nich renoviert sonder neu gebaut. Baujahr ist 2013.. Wİr haben music auf der Terasse von 21:00 bis 23:00 Uhr. Viele Gaeste möchen nach dem Essen etwas music hören und Tanzen.Dann faengt Disco an und hört music aud der Terasse auf..Wir möchten noch ein mal für Ihren Kommentar und Ihre Mühe bedanken. Für weitere Fragen oder Infomationen sind wir gerne jeder Zeit verfügbar . mit herzlichen Grüßen, Euphoria Aegean Management, hakan.kacaroglu@euphoriahotels.com