- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist toll und hat einen schönen großen Pool. Auch ein Brunnen und eine Brücke runden das Gesamtbild perfekt ab. Zwei a la carte Restaurants und ein Hauptrestaurant gibt es. Es gibt einen Showroom und eine Shishabar und eine Italianbar, in der manchmal Live Musik gespielt wird. Das Hotel ist im allgemeinen sehr sauber, die Flure und der Teppich dort könnten renoviert oder verschönert werden. Der Zustand der Toiletten in der Lobby und am Pool ist gut. Jedoch müsste bei der Toilette am Pool öfter Toilettenpapier nachgelegt werden. Umkleidekabinen am Strand oder am Pool gab es nicht oder wir haben sie einfach nicht gefunden;-) Leider war die Dusche in dem Bereich zwischen Strand und Pool nicht an, sodass man immer mit sandigen Füßen ins Hotel gehen musste. Was sehr nervig gewesen ist, das waren die "Partner" vom Hotel, die in der Hotelanlage sind und einem Ausflüge aufschwatzen wollen. Bisher hatte ich sowas immer nur am Strand erlebt, aber nie im eigenen Hotel. Ich finde es zwar ganz ok, dass vom Hotel Ausflüge aus angeboten werden, jedoch könnte man ja, wenn man etwas buchen oder eine Auskunft möchte zu ihnen an ihren Stand kommen und nicht, dass sie zu einem kommen, wenn man auf der Liege liegt. Was jedoch noch sehr schön war, war, dass es nicht nur deutsche Gäste gab, sondern dass es ein bisschen internationaler war und auch Russen, Franzosen, Engländer usw. dort waren. Zwei kleine Shops und einen Fotografen, der sehr schöne Bilder macht, hat das Hotel. Um zum Strand zu kommen mussten wir zum Glück nicht durch die ganzen Flure des Hotels, sondern konnten eine Außentreppe benutzen, die direkt zum Garten hinunter führt. In der Lobby hat man zwar Wlan. Schade aber, dass man es nicht auch auf dem Zimmer hat. Telefonieren unten an den Telefonen bei der Rezeption ist sehr teuer. Vom Zimmer aus war das Telefonieren komischerweise billiger. Ein Telefonzelle findet man erst in dem Shoppingviertel Medina nach ungefähr 15min Fußweg, was nicht gerade so schön ist, wenn man abends telefonieren möchte und extra nochmal so weit laufen muss.
Die Zimmer waren groß, sauber, hatten einen Fön, Fernseher und Balkon und ein Sofa. Der Mülleimer im Bad war kaputt und ein Hocker war kaputt (der sah zwar in Ordnung aus, doch wenn man sich draufsetzte, dann fiel man damit um). Wir haben zwar kenntlich gemacht, dass diese Sachen kaputt sind, jedoch wurden die Sachen nur wieder aufgeräumt, aber nicht in Ordnung gebracht. Die Zimmer sahen ansonsten einladend und gemütlich aus. Wir hatten ein super Zimmer mit Blick aufs Meer.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit ein paar Draußenplätzen. Für meinen Geschmack etwas zu wenig. Wenn man draußen im Schatten frühstücken möchte, dann muss man früh da sein, weil es kaum Schattenplätze gibt. Die Hauswahl im Restaurant ist sehr begrenzt. Es gab nur Erdbeer- und Feigenmarmelade und nicht mal Nutella, außer man hätte sich die beim Crepestand besorgt. Es gab nur eine kleine Auswahl an Früchten und am Nachtischbuffet. Auch die Fleischauswahl war begrenzt. Zweimal gab es nur gebratene Leber und kein anderes gegrilltes Fleisch. Besonders toll fand ich den Nudelstand. Dort kann man sich aussuchen welche Nudelsorte man möchte und welche Soße mit welchen Zutaten und ein Koch bereitet dass dann vor den eigenen Augen zu. Auch sehr lecker waren die Crepes zum Frühstück. Ein Highlight waren aber die Crepes am Nachmittag. Die waren noch viel besser als die am morgen. So leckere Crepes habe ich noch nie in einem Hotel gegessen. Auch die Pizza, die man mittags in der Snackbar bestellen kann, ist absolut super. Die Cocktails waren alle meistens ein bisschen sauer, aber trotzdem total lecker. Einmal haben wir einen tunesischen Abend gehabt. Wir haben draußen bei schöner Musik gesessen und mehrere Gänge serviert bekommen. Das war toll und sehr lecker. Genauso war es beim italienischen Abend, jedoch konnte man da nicht draußen sitzen, was sehr schade war. Was absolut überhaupt nicht geht ist das Putzen am Frühstückstisch. Man sitzt morgens gemütlich beim Frühstück und die Putzfrau fängt an, den Boden zwischen und unter den Tischen zu wischen. Das sollte man auf jeden Fall vor oder nach dem Essen machen und nicht um die ganzen Leute herumwischen und sich an den Tischen vorbeizwängen.
Mit dem Service waren wir eigentlich ganz zufrieden. Jedoch gab es kleine Mängel. Es wurde uns gesagt, dass man jeden Tag sein Badehandtuch an der Rezeption tauschen kann. Wenn man dies jedoch tun wollte, wurde man immer auf einen Tag oder auf eine Stunde später vertröstet. Ist man dann zum genannten Zeitpunkt wiedergekommen und wollte dann seine Badetücher wechseln, ging es trotzdem nicht. Irgendwann haben wir es dann aufgegeben. Wir haben gleich beim Check-In gesagt, dass wir einen Safe haben wollen, jedoch mussten wir zwei Tage darauf warten, dass mal jemand zu uns ins Zimmer kam, um uns den "Safe einzurichten". Das bestand jedoch nur daraus, dass man einen Schlüssel ins Schloss stecken musste. Warum man uns den Schlüssel nicht einfach ausgehändigt hat oder warum nicht einfach der Gepäckträger das einrichten konnte, wissen wir nicht. Mit der Zimmerreinigung waren wir meistens auch zufrieden. Es wurde immer mit frischen Blumen dekoriert. Jedoch kam es zwei Mal vor, dass komplett vergessen wurde uns Toilettenpapier hinzustellen. Als wir uns dann beschwert haben, passierte erstmal nichts und als wir dann nochmal Bescheid gesagt haben, wurde es uns endlich gebracht. Einmal hatte uns die Putzfrau zwar alle Handtücher weggenommen, um frische hinzutun, jedoch muss sie das wohl vergessen haben, denn wir hatten dann kein einziges Handtuch mehr. Nach unserer Reklamation hat man uns die Handtücher aber sofort gebracht. Von der Zimmerreinigung und der Rezeption können wir nicht unbedingt so schwärmen, aber dafür war die Freundlichkeit und Bemühtheit der Kellner sehr schön. Zwar waren beim Frühstück kleine Löffel fast nie da (Besteck und Tassen werden serviert und kann man sich nirgends im Restaurant selbst holen) aber nett waren sie dennoch. Manchmal dekorierten sie den Tisch mit Blumen oder wussten noch vom Vortrag was man getrunken hatte, sodass sie einen sofort fragten, ob man wieder die gleichen Getränke nimmt und servierten diese prompt. Mittags haben wir in der Snackbar oft Pizza gegessen und der Service war da auch sehr gut. Besonders "Mokthar" war sehr engagiert und freundlich.
Das Hotel hat eine ruhige Lage, aber in wenigen Gehminuten kommt man zu Geschäften in denen man shoppen gehen kann. Der Strand ist genau am Hotel, einfach super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen, Schirme und Tischchen am Strand und am Pool waren gut. Besonders toll haben mir die Strohschirme gefallen, die richtiges Urlaubsfeeling herbeizaubern. Bei der Wassergymnastik haben wir mitgemacht und es hat uns gut gefallen. Es war lustig, aber leider etwas zu wenig anstrengend. Boccia spielen war auch gut, nur dass die Animateurin, die uns dazu aufgefordert hatte, das nicht angeleitet hatte, sondern man musste alles selbst machen. Die Abendunterhaltung findet drinnen statt, was ich sehr schade finde. Zu der Zeit als wir da waren, wäre es abends eh zu kalt draußen gewesen, aber im Hochsommer möchte ich nicht drinnen unterhalten werden. Da würde ich lieber draußen um den Pool herum oder am Strand unterhalten werden. Zudem war es sehr komisch mit dem Animationsprogramm. Man konnte an einer Tafel lesen, was am Abend stattfinden wird, wenn man dann aber zu dieser Uhrzeit dort gucken gehen wollte, dann fand da plötzlich etwas ganz anderes statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |