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Anette Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Vincci Taj Sultan
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist eigentlich recht schön. Die Eingangshalle ist mit der hohen Kuppel recht imposannt. Die Halle ist regelmäßig gereinigt worden. Die Toiletten im Hallenbereich waren eigentlich auch recht sauber. Wir haben in unserem Aufenthalt 2 Arten von Zimmer kennen gelernt. Als wir ankamen um ca. 23.00 Uhr sagte uns der Rezeptionist- er hätte leider für uns kein Zimmer welches unserer Buchung entspricht-sondern nur eine Suite. Am nächsten Tag sollten wir aber um 9.00 Uhr unser richtiges Zimmer beziehen können. Na damit fing es ja gut an. Mann muss immer bedenken wir haben ein 3 jährigen Sohn dabei welcher schon auf dem Arm von meinem Mann schläft. ok. Also wir gehen in diese besagte Suite welche direkt im Kuppel der Haupthalle liegt. Zu diesem Zeitpunkt muss man dazu sagen, lief wohl gerade ein Folcloreabend mit extremen Lärmpegel in der Halle. Wir kommen nun in die Suite . Dies war wohl das "Notzimmer" es war sehr stickig und ungelüftet. Von der Halle her ein Riesenlärm (!Volkloreabend!) und als ich dann die Balkontür öffnete- ein anderere Krachpegel (extrem laute arabische Musik)-von der gegenüberliegenden Pizzeria. Na super dachten wir- das kann ja nur besser werden. Der Lärm hat 02. 15 Uhr nachts aufgeört. Ich habe ca 24.00 Uhr die Notfallnummer angerufen- welche in den ITS Heftchen steht -wenn man ankommt bekommt man diese am Flughafen in die Hand gedrückt. Da meldet sich ein Mann der mich anschrie woher ich denn diese Nummer hätte und ob ich wüste wieviel uhr es wäre. Ich schilderte im das Problem mit dem Lärm worauf mich der Mann weiter anschrie dass ich mich doch an die Reiseleitung zu wenden hätte . Darauf sagte ich ihm - dass um diese Urzeit doch diese Notfallnummer erreichbar wäre. Der Mann hat einfach aufgelegt. Der Lärm hat 02. 15 Uhr nachts aufgeört. Dies Nacht haben wir kaum geschlafen. Ich war so wütend, dass ich eigentlich am liebsten wieder abgereist wäre!!! Nochmal kurz zur Ausstatung der Suite- die war sehr geräumig sauber mit 2 Bädern aber noch veraltetem Mobiliar und altem Tepichboden. So- am nächsten Morgen um 6.00 Uhr stand ich an der Rezeption und wollte wissen wann wir denn das andere Zimmer bekämen. Der Rezetionist vom Vorabend sagte mir daurafhin es wären jetzt 2 Zimmer frei aber noch nicht sauber gemacht- ich solle mir doch eins von den beiden aussuchen. Ich ging und schaute mir sie an- beide eignetlich identisch- und entschied mich dann für eins mit seitlichem Meerblick. Zur kurzen Information-wir hatten normales Doppelzimmer gebucht und kein Economyzimmer! Also ich sollte dann um 9.00 Uhr kommen-da wäre das Zimmer sauber. tja um 9.00 Uhr war ich an er Rezeption und es waren 3 andere Rezeptionisten da und von denen wusste keiner Bescheid-meine Wut wuchs wieder ins unermessliche- vergesst nicht der 3 jährige quängeligen Sohn der endlich ans Wasser wollte. Einer kam auf die Idee in ein Buch reinzuschauen und da stand wohl etwas. Der Mann griff zum Hörer und telefonierte- in einer halben Stunde wäre das Zimmer fertig- also eine halbe Stunde ging ich wieder runter und die Rezeptionsdame sagte etwas genervt- ich solle doch Geduld haben- in 20 Minuten wäre es fertig- es war jetzt schon 10.00 Uhr!! Also um 10.50 Uhr konnten wir dann erst das neue endgültige Zimmer beziehen. Ihr erinnert euch dass um 9.00 Uhr das Zimmer bereit stehen sollte!!. !!Jetzt kommt noch das" Dicke Ende" !! Wir hatten Halbpesnion plus gebucht. bei ITS- beinhaltet Frühstück, Abensessen, 1/4 l Wein oder 1/2 liter Wasser abends und Orangensaft zum Frühstück. Wir haben uns also jeden Morgen denOrangesaft geholt. Am Morgen also wir ausgechecken wollten, stand auf der Rechnung der Orangensaft- den wir immer getrunken hatten und ein Betrag aus der Minibar- die wir nie genutzt hatten! Wir sagten Ihm dass der O-Saft in unserer Buchung inklusive ist. Der Rezeptionist übrigens der gleich wie am Abend wurde sehr unfreundlich und sagte das würde nicht stimmern unur das Wasser vwäre inklusie und wenn wir das nicht bezahlen- könnten wir nicht auschecken. Mitlerweile war der Fughafen- Abholbus schon da. Auf die Frage nach dem Vorgesetzten sagte er ja der kommt erst in 1 Stunde. Die Reiseleitung konnten wir auch nicht mehr anrufen da wir ja schon zum Flughafenn mussten- also blieb uns erstmal nichts anderes übrig als zu bezahlen. Als wir dann auch noch die Rechung in Kopie mitnehemn wollten- war es mit dem Rezeptionisten wohl ganz aus- der dachte wohl er könnte diese 50 Dinar mal schön als sein Trinkgeld einstreichen. Wenn mann das ganze Personal austauscht einschließlich der Leitung und dem gesamten Küchenpersonal- dann könnte es ein wirklich gutes Hotel werden. Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... Diese Unkorrektheiten die da abliefen sind nich akzeptabel. Unsere Beschwerde an die ITS/Rewe Reiseleitung haben wir sofort abgeschickt-und bis heute auch nach mehreren Anfragen noch keine Antwort erhalten. Wir haben aber die Rechnung und können somit gerichtlich gegen ITS/Rewe vorgehen und ich denke dass wir das auch tun werden. Lasst die Finger von ITS/Rewe denn auch die Reiseleitug vor Ort ist völlig inkompetent und überfordert. Ich hatte Glück gut französisch zu sprechen- jetzt stellt Euch vor mann kann es nicht und muss sich dann mit den Rezeptionisten. auseinandersetzen. Diese Sprechen kein Wort deutsch- nur etwas Englisch und Spanisch. Wir haben uns sehr geärgert in diesem Urlaub. Auf ein Wort noch zum Schluss. Ich war schon 3 mal in Tunesien 9 mal in Spanien, 3 mal in Griechenland, 3 mal in der Türkei, 4 mal in Österreich, 2 mal in Sri Lanka 2 mal in Tailand usw... ich möchte damit sagen, dass ich schon viele Urlaubserfahrungen gesammelt habe- auch weniger gute waren dabei. Deshalb sind die Hotels der Vincci Hotel Gruppe für mich und meine Familie für zukünftige Urlaube gestorben. Meine Schwester war zeitgleich in einem anderen Hotel in Hammamet all inclusive, auf anhieb gutes Zimmer- auch ohne Bestechung. Ich hab mich mal ans Büffet gemogelt- und was soll ich sagen - sehr lecker hat es geschmeckt. Wir hätten gerne da zu Abend gegessen- na die wollten dann das Bändchen sehen- Schade!! Ihr seht es geht auch da anders, mann muss eben vor dem Buchen die holiday-checks lesen.!!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war dann ok. Sauber mit seitlichem Meerblick. Die Einrichtung hell und freundlich - gefliesst. Ich denke aber im Nachhinein- dass es ein Ekonomie Zimmer war. Hatten aber ein Normales gebucht welches angeblich 30 qm haben sollte- und das hier hatte deffinitiv keine 30 qm. Aber was solls das hat uns jetzt nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also im Restaurant wurde nur einmal in den gesamten 2 Wochen im Bereich der Tische sauber gemacht. In den gesamten 2 Wochen gab es nur einmal einheimisches Essen. Die restlichen Abende gemischte Küche. An den Lebensmitteln wurde in dem Hotel eindeutig gespart- das essen war abends eher ungeniesbar. Es gab einige Abende wo wir wirklich nichts gutschmeckendes gefunden haben. Selbst die Nudelgerichte haben einfach s... geschmeckt.. An 3 Abenden hat es gut geschmeckt davon war einer der mit den einheimischen Sachen. Unser Sohn hat auch ohne Durchfall 2 Kilo abgenommen. Das Frühstück war dafür gut. Da haben wir für den ganzen Tag gegessen. Ich habe da meistens das süsse Zeug geessen( Hörnchen, Pfannkuchen usw). Wir haben insgesamt Salate eher gemieden- um keinen Durchfall zu bekommen. Allein schon wegen der schlechten Abendessens- abgesehen von dem Betrug mit der Rechnung und dem Ärger mit dem Zimmer- würde ich nie mehr wieder in dieses Hotel buchen. Aber ich denke das wäre wohl für das Hotel kein Verlust denn dafür kommen dann umso mehr Russen-und die "fressen ja alles". Ich denke deutsche Gäste sind da auch nicht so das erwartete Klientel.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich war eigentlich nur ein Kelner aber weil wir ihm schon recht früh (am 2. Abend ) 10 Dinar Trinkgeld gegeben haben. Das ganze Personal ist nur auf Trinkgeld aus. Angefangen vom Rezeptionspersonal über Putzpersonal bis hin zum Gastronomiepersonal. Dem Zimmerpersonal haben wir auch Trinkgeld gegeben- deswegen war es aber nicht unbedingt sauberer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist direkt am Strand, welcher breit und sauber war. Die Händler am Strand waren eigentlich nicht so aufdringlich - einmal nein hat gereicht. Hammamet Jasmin ist ein Turistenort geprägt durch die vielen Turistenshops, aber dafür kann man hier abends auch mit dem Kind spazieren gehen entlang der Uferpromenade oder Richtung Kashba.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erwachsenen-Animation gut- da denzent! Nichts genutzt. Kinderanimaition fhaupsächlich für eingeschworene Russische Kinder. Mein Sohn hat einmal versucht bei dem Abnedtanz mitzumachen aber auf Grund der Sprachbarieren eher uninteressant. Familienfreunlich eher nicht so. Das ist halt der große Kinderpool. Eine kleine Wasserrutsche wäre schön gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1