Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein Bettenbunker! Beste Lage!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kein Bettenbunker, sondern mit ca 230 Zimmern übersichtlich und durch die geschickte Architektur eher klein wirkend. Nach einer Renovierungspause gerade wieder eröffnet. Die Renovierungsarbeiten waren aber noch nicht abgeschlossen und werden wohl noch etwas dauern, wurden aber "diskret" erledigt. Die architektonisch sehr ansprechende Anlage umrahmt den großen Poolbereich und zeigte sich in frischem Weiß und topsauber. WiFi kostenlos in der Lobby und in einigen Zimmern. All-In-Leistungen völlig in Ordnung, keine Verknappung erkennbar. Sehr gemischtes Publikum: Multikulti aus aus GB, USA ,Spanien, Tunesien und Iran haben wir erlebt, alles firdlich und harmonisch. Das Hotel war gut gebucht, jedoch wird es nach Fertigstellung aller Zimmer und kompletter Ausbuchung wohl ziemlich lebhaft in der Anlage zugehen. Zimmer mit Meerblick ist empfehlenswert, jedoch dürfte es da im Sommer Lärmbelästigung aus dem Innenbereich geben.


Zimmer
  • Gut
  • Die renovierten Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Bemerkenswert: Kühlschrank, gute Matratzen, großer Balkon, viel Schrankplatz, Flachbild -TV mit 3 deutschen Programmen (auch ZDF, aber kein ARD), separate Toilette. In allen Zimmern des Haupthauses, die über der Dico liegen, muss bis Mitternacht mit Lärmbelästigung gerechnet werden. Ein Umzug in ruhiger gelegene Hotelbereiche ist bei Verfügbarkeit aber machbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine große Innenbar war ganztägig geöffnet, hier gab es bei großem Andrang gelegentlich Wartezeiten. Die Pianobar erst ab Nachmittag, hier herrscht abends eine ruhige, sehr gemütliche Atmosphäre, die durch Kerzen auf den Tischen noch gewinnen würde. Der Service hier war Klasse, der Barmann las einem die Wünsche quasi von den Augen ab. Das All-In- Angebot war quantitativ und qualitativ gut. Das Restaurant wirkte trotz seiner Größe tatsächlich nicht wie ein Speisesaal, durch optische Trennungen und geschickte Platzierungen der Tische war das besonders Abends (mit Kerzen) ganz schick. Sauberkeit und Hygiene waren optisch gegeben, auch haben wir keinerlei Folgeerscheinungen durch den Verzehr der Speisen verspürt. Leider waren die Gerichte vom Büffett oft zu kalt. Trinkgelder sind für uns in Tunesien selbstverständlich. Wer nicht All-In gebucht hat, zahlt für tunesische Verhältnisse recht hohe Preise. Eine Flasche des (guten!) Celtia-Bieres 4,5 Dinar (2,25€), die günstigste Flasche Rosé-Wein kostet 25 Dinar, ein Liter Mineralwasser aber nur 3 Dinar. Der Showkoch beim Frühstück brutzelt geniale Spiegeleier und Omelettes. Der frisch gepresste O-Saft für 2,5 Dinar schmeckt Klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Kompetent, freundlich und (bemerkenswert!) sehr zuverlässig inm Umgang mit Reklamationen und der Erledigung von Reparaturaufträgen. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden. Viele Angestellte hatten im Winter an Fremdsprachenkursen teilgenommen und bemühten sich, die Kenntnisse anzuwenden. Zimmerreinigung war völlig in Ordnung, teilweise aber sehr spät am Nachmittag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Hammamet-Yasmine gibt es nur wenige Hotels direkt am Strand, das Taj Sultan hat davon mit die beste Lage mit kurzen Wegen zum Strand und 10 Minuten zur Fuß zur Medina. Ca 45 Minuten Flughafentransfer. Nach Hammamet - Altstadt ca 2 Stunden zu Fuß oder mit dem Taxi in 15 Minuten. Restaurants und Vergnügungsbetriebe gibt es in der Nähe, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt, jedoch hat uns die unaufdringliche Freundlichkeit des Animationsteams gefallen. Wir haben drei Abendshows gesehen, diese hatten Niveau und gefielen durch Schwung und Professionalität. Die anschließende Disco war für unsere Ohren zu laut. Tagsüber gab es rund um den Pool und am Strand verschiedene Animationsangebote mit zahlreichen offensichtlich zufriedenen Teilnehmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:9