Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5***** wert !
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub in diesen Hotel , natürlich wußten wir das ein 5 Sterne Hotel in Tunesien nicht dem europäischen Standard entspricht , waren dann aber nach Ankunft und Aufenthalt doch sehr enttäuscht. Ankunft und Check -In war ohne Mängel und Ersteindruck der Lobby auch toll - die Lobby ist hell, freundlich , mit gemütlichen Sitzecken und befand sich in einen sauberen Zustand . Abfahrt und Check- Out war unhöflich , kein Wort der Verabschiedung , das der zuständige Mitarbeiter überhaupt mit uns Blickkontakt aufgenommen hatte , war schon das höchste der Gefühle. Viele der Mitarbeiter haben sich redlich bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten , jedoch waren vorallem das Service-Personal oft unfreundlich , gereizt und wortkarg. Hier ist vorallem das Personal am Spa - Restaurant zu nennen, selten so unfreundliche Mitarbeiter im Service erlebt, die einen Gast wie einen ,, Kumpel,, behandeln und ohne jegliche Kenntniss von Respekt und Anstand ! Der Service im Restaurant war zeitweise regelrecht grenzwertig - Kellner liefen an einen vorbei , ignorierten Gäste - die Tische waren stets schmutzig , die Stühle mit angetrockneten Speiseresten versehen. Es wurden nach eigener Beobachtung nur selten die ,, Unterdecken,, auf den Tischen gewechselt , sondern einfach nur neue Überdecken auf die beschmutzten Decken gelegt ! Der Boden des Restaurants wurde kaum oder selten abend nach dem Tagesgeschäft gereinigt , so das beim morgigen Betreten die Schuhe am Boden klebten. Es war auch nicht angenehm , das angestelltes Personal ( hier der Koch ) offenbar im alkoholisierten Zustand eine Schlägerei mit einem Kellner im Gastraum angefangen hat und dieser dort auch ,, zu Ende ,,, gebracht wurde . Das Servicepersonal am Pool war an einem Tag freundlich und aufmerksam , am nächsten Tag jedoch war es ihnen offenbar zuviel alle Liegen ,, abzuklappern,, und nach ihren Wünschen zu fragen . Obwohl an der Rezeption eine Information betreffs Regeln für ,, die Nicht-Liegen Reservierung ,, aushängt , war der zuständige ,,Poolboy ,, so korrupt , das er mit dem nötigen Trinkgeld jeden Morgen ca. 30 % der Liegen ( morgens 7:30 Uhr ) bereits für zahlungswillige Touristen reservierte . Die Reinigung der Zimmer ließ auch zu wünschen übrig , vlt. weil wir auch andere Standards haben - allerdings war das Reinigungspersonal sehr freundlich und zuvorkommend- sollte jedoch davon absehen , das Bett mit Blüten zu dekorieren, da Ameisen im Bett nichts angenehmes sind. Die Reinlichkeit im Badezimmer war nicht besonders gut , erstens hat der Wasserdruck in der Dusche und an der Toilette sehr zu wünschen übrig gelassen , außerdem haben massive Stockflecken und ,, braune,, Silikonfugen auch nicht unbedingt zum Gefühl der Behaglichkeit beigeführt . Leider ist es auch in diesen Hotel so, das Mitarbeiter erst durch ein Trinkgeld in der Lage sind, normale Leistung zu erbringen - dies sollte eigentlich nicht honoriert werden, aber auf gewisse Dinge will man eben nicht verzichten . Neben all dies negativen Aspekten möchte ich jedoch die Tagschicht an der Rezeption loben - diese zeigten sich stets kompetent , freundlich und waren stets mehr als bemüht , Lösungen für Probleme zu finden . Bis auf die Abreise war hier das freundlichste Personal zu finden. Es gab natürlich auch gute Mitarbeiter in den anderen Bereichen zu finden , allerdings überwogen hier die negativen Erfahrungen . Das Personal benötigt dringend eine Schulung betreffs Umgang mit Gästen , ich erwarte kein ,, Dauergrinsen,, , aber Respekt im Umgang mit anderen Menschen . Erwähnt werden muss noch kurz die Animation : Wer Kinder dabei hat und Freude an guter Animation hat , ist hier richtig ! Animation war , für die , die es mögen, gut - immer was dabei und mit frdl. Personal besetzt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:41-45
    Bewertungen:3