- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub in diesen Hotel , natürlich wußten wir das ein 5 Sterne Hotel in Tunesien nicht dem europäischen Standard entspricht , waren dann aber nach Ankunft und Aufenthalt doch sehr enttäuscht. Ankunft und Check -In war ohne Mängel und Ersteindruck der Lobby auch toll - die Lobby ist hell, freundlich , mit gemütlichen Sitzecken und befand sich in einen sauberen Zustand . Abfahrt und Check- Out war unhöflich , kein Wort der Verabschiedung , das der zuständige Mitarbeiter überhaupt mit uns Blickkontakt aufgenommen hatte , war schon das höchste der Gefühle. Viele der Mitarbeiter haben sich redlich bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten , jedoch waren vorallem das Service-Personal oft unfreundlich , gereizt und wortkarg. Hier ist vorallem das Personal am Spa - Restaurant zu nennen, selten so unfreundliche Mitarbeiter im Service erlebt, die einen Gast wie einen ,, Kumpel,, behandeln und ohne jegliche Kenntniss von Respekt und Anstand ! Der Service im Restaurant war zeitweise regelrecht grenzwertig - Kellner liefen an einen vorbei , ignorierten Gäste - die Tische waren stets schmutzig , die Stühle mit angetrockneten Speiseresten versehen. Es wurden nach eigener Beobachtung nur selten die ,, Unterdecken,, auf den Tischen gewechselt , sondern einfach nur neue Überdecken auf die beschmutzten Decken gelegt ! Der Boden des Restaurants wurde kaum oder selten abend nach dem Tagesgeschäft gereinigt , so das beim morgigen Betreten die Schuhe am Boden klebten. Es war auch nicht angenehm , das angestelltes Personal ( hier der Koch ) offenbar im alkoholisierten Zustand eine Schlägerei mit einem Kellner im Gastraum angefangen hat und dieser dort auch ,, zu Ende ,,, gebracht wurde . Das Servicepersonal am Pool war an einem Tag freundlich und aufmerksam , am nächsten Tag jedoch war es ihnen offenbar zuviel alle Liegen ,, abzuklappern,, und nach ihren Wünschen zu fragen . Obwohl an der Rezeption eine Information betreffs Regeln für ,, die Nicht-Liegen Reservierung ,, aushängt , war der zuständige ,,Poolboy ,, so korrupt , das er mit dem nötigen Trinkgeld jeden Morgen ca. 30 % der Liegen ( morgens 7:30 Uhr ) bereits für zahlungswillige Touristen reservierte . Die Reinigung der Zimmer ließ auch zu wünschen übrig , vlt. weil wir auch andere Standards haben - allerdings war das Reinigungspersonal sehr freundlich und zuvorkommend- sollte jedoch davon absehen , das Bett mit Blüten zu dekorieren, da Ameisen im Bett nichts angenehmes sind. Die Reinlichkeit im Badezimmer war nicht besonders gut , erstens hat der Wasserdruck in der Dusche und an der Toilette sehr zu wünschen übrig gelassen , außerdem haben massive Stockflecken und ,, braune,, Silikonfugen auch nicht unbedingt zum Gefühl der Behaglichkeit beigeführt . Leider ist es auch in diesen Hotel so, das Mitarbeiter erst durch ein Trinkgeld in der Lage sind, normale Leistung zu erbringen - dies sollte eigentlich nicht honoriert werden, aber auf gewisse Dinge will man eben nicht verzichten . Neben all dies negativen Aspekten möchte ich jedoch die Tagschicht an der Rezeption loben - diese zeigten sich stets kompetent , freundlich und waren stets mehr als bemüht , Lösungen für Probleme zu finden . Bis auf die Abreise war hier das freundlichste Personal zu finden. Es gab natürlich auch gute Mitarbeiter in den anderen Bereichen zu finden , allerdings überwogen hier die negativen Erfahrungen . Das Personal benötigt dringend eine Schulung betreffs Umgang mit Gästen , ich erwarte kein ,, Dauergrinsen,, , aber Respekt im Umgang mit anderen Menschen . Erwähnt werden muss noch kurz die Animation : Wer Kinder dabei hat und Freude an guter Animation hat , ist hier richtig ! Animation war , für die , die es mögen, gut - immer was dabei und mit frdl. Personal besetzt!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |